Suchen Menü

noch eine Neue, aber mit dem 5. Kind

Hallo an alle,
ich kann mich hier auch noch einreihen mit den späten Septemberkindern (ca. 27.). Gemerkt habe ich es schon am Sonntag, nach 4 Kindern kennt man die Zeichen, aber man glaubt sie trotzdem nicht. Ich musste erst 3 positive Tests (die billigen von Schlecker)in dieser Woche machen, jeden Tag der Strich ein bißchen dunkler, um es zu glauben. Außerdem hatten wir nur einen klitzekleinen Fehltritt im Urlaub, weil wir die Kondome vergessen hatten und Feiertag war (1. Januar).
Eigentlich wollten wir kein Kind mehr, aber irgendwie freuen wir uns jetzt doch.
Ich habe gerade erst im November mit dem Stillen aufgehört und wollte die Babysachen bei ebay verkaufen. Außerdem werde ich Ende des Monats 42 Jahre alt, eigentlich kein so fruchtbares Alter mehr. Mein Mann ist allerdings 13 Jahre jünger. Mein ältester Sohn ist 21, d.h. ich könnte auch schon Oma sein.
Ich habe noch einen 14jährigen Sohn, eine 7jährige Tochter und eine Tochter mit 1 3/4 Jahren. Eine bunte Mischung, oder?
Wir werden uns noch öfter hören mit unseren Wehwehchen und Unsicherheiten. Ich finde es schön, dass es jetzt diese Möglichkeiten des Austausches gibt und hoffe ihr nehmt auch mich "Alte" hier auf.
Bisherige Antworten

Re: noch eine Neue, aber mit dem 5. Kind

salut naterl,
ihr seit ja eine lustige familie! extremorgelpfeifeling *lach* :-)
gonschi

Herzlich Willkommen

Hallo Naterl!
Das ist aber ein ausführlicher Bericht von der Entstehung deines Babys. Dann begrüße ich dich hier recht herzlich und wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.
Ich bin jetzt 16. SSW.
Na dann ein schönes Wochenende. Lieben Gruss - Solli
PS: Und das Alter ist auch nicht so wichtig. Man ist so alt, wie man sich fühlt. Mein Freund ist auch jünger als ich.

Re: noch eine Neue, aber mit dem 5. Kind

Hallo,
bin erst beim Zweiten, aber wer weiß was noch kommt *Grins* Schöne Schwangerschaft,
Sternenfeder (6ssw)

Herzlich willkommen!!

Hallo Naterl,
herzlich willkommen hier im Forum.Ich finde es auch besonders schön,dass man sich hier austauschen kann und habe mich vom ersten Moment an wohl gefühlt.
In welcher SSW bist du denn?Ich wünsche Dir eine wunderschöne SS!!LG Ela 13.SSW

Re: noch eine Neue, aber mit dem 5. Kind

ganz herzlich Willkommen!!
Ich bin 33 und bekomme mein 4 Kind die anderen 3 sind auch schon aus dem Gröbsten raus fast 14,12 und 10,wir freuen uns alle sehr über den kleinen Nachzügler und hoffen das alles gut geht!!LG;Suzana 9+3

Re: noch eine Neue, aber mit dem 5. Kind/

Hallo!
So wie sich das anhört können wir ja von Deinen Erfahrungen profetieren ;-). Ich bin 30Jahre und das ist jetzt meine 2SS und wir freuen uns auch tierisch. Bei uns war es auch eher mal nicht aufgepaßt und sofort Volltreffer. Es war der erste Weihnachtsfeiertag *g*. Unser zweites Kind war eher fürs nächste Jahr geplant. So ist aber acuh schön. Also, bis bald, hier in diesem Forum.
Viele Grüße von Sabine (5+2)

Re: noch eine Neue, aber mit dem 5. Kind

Hallo Naterl,
ich bin auch nicht mehr so "taufrisch" mit meinen 37 Jahren - und wenn mein Baby am 13.9. dann kommen wird, werde ich auch schon 38 Jahre sein. Außerdem erwarte ich im Gegensatz zu Dir mein erstes Kind und hoffe auch hier durch den Austausch, die erste Unsicherheit zu verlieren und eine Menge dazuzulernen.
Ich fühle mich hier schon superwohl, bin ja auch ganz superlieb empfangen worden. Außerdem wird einem hier die noch so blödeste Frage, die man als Erstgebärende ja nun mal hat, beantwortet. Dafür bin ich allen dankbar. Und vielleicht können wir von Deinen Erfahrungen auch noch eine ganze Menge profitieren ? ;-))
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit!!!
LG, Bine (6+1 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen