Suchen Menü

nix los hier??? Also: UMFRAGE

Wie zufrieden seid IHR eigentlich mit EUREN Vornamen? Mir fiel jetzt mal so ein, wie lange wir bei beiden Kindern wegen der Namen gegrübelt haben und so... naja, bei Vivi ja bis in den Kreisssaal *g*... Ich hab meine Mama nämlich mal gefragt, wie lange sie nach dem Namen "gesucht" hat und warum sie den dann genommen hat.... Hm, naja ich bin eigentlich zufrieden mit ihrer Wahl... hätte schlimmer kommen können *g*. Mal sehen, wie meine kids ihre Namen später finden, bin ich echt gespannt drauf!!!! Also: seid ihr damit zufrieden, wie euren Eltern euch genannt haben???? LG Conny
Bisherige Antworten

Teils/Teils

Also unser Kleiner heißt Lukas. Eigentlich finde ich den Namen ja ganz schön immer noch aber irgendwie stört mich schon ein wenig, dass es ein Modename ist.Wir wußten das zwar vorher aber es war der einzige Jungenname bei dem mein Mann und ich gesagt haben ok ist zwar nicht der Favorit aber damit können wir und unser Kleiner leben! (Haben uns auf den Jungennamen ca 2 Wochen vor Geburt geeinigt). Mädchenname stand eigentlich seit dem Moment fest wo wir wußten, dass ich schwanger war! LG Katja

Re: Teils/Teils

Huhu Katja....hm...ich wollte doch wissen, wie zufrieden du mit DEINEM Namen bist ;-) *schnief*

Re: Teils/Teils

Tja, hätte ich mal richtig lesen sollen! Macht ja nichts! Nun mit meinem Namen bin ich eigentlich ganz zu frieden. War halt damals auch ein Modename! Könnte mir heute auch gar nicht vorstellen anders zu heißen! LG Katja

Re: nix los hier??? Also: UMFRAGE

Huhu Conny, ich bin mit meinem Namen nicht so zufrieden weil er wirklich sehr häufig ist und ich zudem auch nicht sonderlich auf französische Namen stehe, naja meine Mama schwört Stein und Bein daß sie damals keine Nicole kannte :O), meine Schwester heißt Christina den Namen finde ich z.B. seeeehr schön. Mein Mann heißt Moritz für einen 31-jährigen Mann schon ungewöhnlich wenn ich allerdings mit ihm im Spielzeugladen stehe und ihn rufe drehen sich bestimmt sechs kleine Jungs um ;O).
Mein Großer akzeptiert nur seinen Zweitnamen nicht, er heißt Till Malte und macht einen Aufstand wenn ich ihn so nenne aber er möchte am liebsten Thomas heißen...jetzt heißt sein imaginärer Freund so *grins*.
LG und sorry fürs zutexten, Nicole.

*LooooL*........

....ääähhh ich dachte Du meintest wie es uns mit unseren EIGENEN Namen geht *ganzrotwerdundverlegengrins*.
Also mit den Namen meiner Kinder bin ich immer noch voll und ganz zufrieden....ich glaub ich geh jetzt besser ins Bett ;O).

*hahahadochnichtplondbin* o.T.

neinichblondbinundfärbungnichtsgeholfenhatschäm

;O)

Re: jaja, das meinte ich doch auch!...

du lagst da völlig richtig, Nicole :-))))

Re: *ggg*

Ahaaaaa, du magst nix "französisch" *lol*..naja...muss man ja auch nich... Also einer meiner Schüler hieß Malte (bzw. heißt er immer noch so *g*) und ich find den Namen schööön. Aber das was du wegen "Moritz" schreibst, das kann ich mir vorstellen. Ich hab da bei den kids auch drauf geachtet, dass das nicht nur ein "Kindername" ist, hört sich jetzt doof an, ich weiß, und ich wollte keine "typischen" Katzen-oder Hundenamen...und wenn es nur das Futter der Tierchen ist " Sheeeeeeeeba...komm mal her" ..nee das wär doof.... LG Conny- heute mit "Gedankenmüll" ;-) achja: wir hatten mal ein Känguruh aber das hatte keinen Namen ;-)

Re: nix los hier??? Also: UMFRAGE

Hallo Conny,
also bei meinen Eltern wars so, dass mein Vater fuer die Maedchennamen und meine Mutter fuer die Jungsnamen zustaendig war. Als Junge haette ich GUNNAR geheissen, ohje. Da bin ich mit Berit doch recht zufrieden. Mein Vater hat ein Faible fuer skandinavische Namen, mein einer Halbbruder heisst z.B. Einar. Allerdings halten viele den Namen fuer maennlich, was im Schriftverkehr mitunter etwas bloed ist. Naja insgesamt bin ich aber wie gesagt zufrieden, zumindest heisst nicht jeder so :-)
LG
Berit

Re: nix los hier??? Also: UMFRAGE

ja ich find Berit auch schön.. ich wollte ursrünglich Belinda für Vivi, aber da hat mein Mann Generalstreik angedroht ;-) und Gunnar... nunja... Geschmackssache ;-)

Re: nix los hier??? Also: UMFRAGE

Hi Berit,
das soll jetzt nicht persönlich sein, aber du weißt doch sicher, das jede Mensch, wenn er einen Namen hört, diesen meißt mit einer Person die er kennt verbindet.
Z.B. würde ich mein Kind nie Wladimir nennen, weil ich dann immer an Wladimir Klitschko denken müßte (naja, auch aus anderen Gründen nicht *ggg*). Oder Michael, da müßte ich immer an Schumacher oder an, was noch viiiiiiiiiiiiel schlimmer ist, an meinen ehemaligen Vorgesetzten denken (hoffentlich liest er das jetzt nicht *ggg*).
So geht es mir auch mit Berit.
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, hat im Nachbareingang eine gewohnt, die hieß auch Berit. Die hatte ne Brille, ist ganz komisch gelaufen und hatte sowieso einen an der Klatsche!
Und fast jedesmal, wenn ich jetzt deinen Namen lese, muß ich eben an diese Berit denken! *ggg*
Aber das hat ja nix mit dir persönlich zu tun - also, büdde nicht böse sein!
LG Mona, die grad ziemlich lachen muß :o)

Re: nix los hier??? Also: UMFRAGE

Hallo Conny,
mag meinen Namen gar nicht. Eigentlich hätte ich ja ein Junge werden sollen und somit ein Marc Christian. Tja war wohl nix. Meine Mama war ganz überrascht als sie sagten Herzlichen Glückwünsch,Sie haben ein gesundes Mädchen. So mußte sich meine Ma also schnell nen Namen überlegen. Sie hat gerade nen Liebesroman gelesen. Da hieß die Krankenschwester Natascha. So bin ich also an meinen Namen gekommen. Dann hab ich noch zwei. Meine Ma meinte es wohl gut für den Fall das mir der erste ned reicht. Gefallen mir aber alle ned so recht. Die Vornamen abgekürzt heiß ich wie ein Fernsehrsender :-))
LG Tascha

Re: Fernsehsender???

NDR etwa?? Verrätst du mir/ uns die anderen auch noch??? *ganzliebguck* LG Conny

och büdde, ich will sie auch wissen!!!!! .....

..... oder sollen wir raten????
Also, ich tippe ja auch mal auf NDR
Natascha (das ist klar)
Diana
Regina
oder
Natascha
Darleen
Ruth
oder
Natascha
Doreen
Ronja
oder
Natascha
D..... (mir fallen keine mehr mit D ein)
R..... (und auch keine mehr mit R :-()
LG MOna, die jetzt hofft, das Tascha ihr nicht böse ist und sie vielleicht sogar einen Treffer gelandet hat?!

NDR isses .....

..... ned, versuchts mal mit NTV. Das T dürfte eigentlich ziemlich schnell klar sein :-)) Und das V eigentlich auch :-))
Mona bin ned bös, find´s grad lustig *ggggggggg*

Re: NDR isses .....

Natascha ist ja klar, das schreib ich nun nicht noch mal!
Teresa (sämtliche Schreibweisen, ob mit oder ohne h)
Verena
Tinka
Veronika
Tessa
Viktoria
Mist, grad hatte ich noch zwei russische Namen in petto, aber nu sindse weg! :-(
LG Mona, die auch noch wach ist, aber grad auf ner anderen Seite war und so dein Milchgebiss-Posting zu spät gelesen hat

Re: NDR isses .....

Verena is richtig, der Rest is falsch *gggg* Wir haben hier eine T.... im Forum. Jetzt mußt es aber wissen oder immer no ned ??
Grüßle Tascha
P.S.: Hab jetzt zwar ne passende Grafik aber muß erst noch das drum rum wegradieren

Re: nix los hier??? Also: UMFRAGE

hi
jo, ich mag meinen vornamem eigentlich. und ich kenne auch nur gaaaanz wenige mit dem selben vornamen (naja, hier im forum gibts 10047858340...)
und meinen nachnamen mag ich auch :D und den geb ich auch nie wieder her
lg,claudi

Re: nix los hier??? Also: UMFRAGE

Huhu Conny, bin grad noch kurz mal am PC bevor mich das Sandmännchen erwischt. Ich mag meinen Namen eigentlich schon, ist ganz ok. Ich wollte früher lieber einen ganz ausgefallenen Namen, denn es gab doch einige Sandras in meinem Freundeskreis. Aber mittlerweile ist mir das egal. Wenn ich ein Junge geworden wäre würde ich Günther heißen, was ich nicht so sonderlich toll fände. Bei Hannes habe ich schon darauf geachtet, dass es den Namen bei uns nur sehr selten gibt.
Ach ja Conny, sorry dass ich nichts habe hören lassen heute nach dem Arzttermin, aber es war so stressig. Es ist nichts schlimmes, ich erzähl Dir gleich morgens dann mehr darüber. Gute Nacht, Sandra

Ganz und gar nicht!!!

Hallo Conny,
meine Mutter hatte sich schon immer ein Pärchen gewünscht, namens Paul & Paula. Allerdings (zum Glück) hieß der Vater meines großen Bruders mit 2ten Namen Martin. So wurde dann aus dem gewünschten Pärchen Martin & Martina.
Ich mag diesen Namen ganz und gar nicht. Der klingt wie eine russische Madroschka (richtig???)!
Mich nennen fast alle auch nur Tina. Ist auch viel einfacher und schöner. :)
LG Tina *alias Paula* mit Yasmin *deren Name ihr hoffentlich mal gefallen wird*

Re: Ganz und gar nicht!!!

Hi Tina (gefällt mir übrigens auch besser *ggg*)
Matrjoschka ist glaub ich richtig!
Für eine die 6 Jahre russisch hatte, ist das zwar auch nicht berauschend, aber ich glaube, so kommt es schon etwas näher!
Aber war unser Connyleinchen nicht sogar Russischlehrerin?
LG Mona

Re: nee...

nix russischlehrer.. *g* Obwohl ich das mal wollte...Englisch/Ethik mach ich und Russisch hatte ich aber als Leistungskurs beim Abi.... sooooo Do swidania *lol* Conny

Re: nix los hier??? Also: UMFRAGE

Hallo Conny,
also ich bin teilweise zufrieden mit meinem Namen. Er ist halt einfach, aber er war damals kein Namen, sondern ein Sammelbegriff. Noch schlimmer in meinem Jahrgang ist allerdings Katrin, da hatten wir gleich 5 Stück in meiner Schulklasse. Schlimm nicht?!
LG Kerstin

Re: nix los hier??? Also: UMFRAGE

hallo conny,
also mir gefällt mein namen echt auch nicht, wobei ich sagen muß, daß ich mich ja im lauf der fast 30 jahre ;-) daran gewöhnt habe. meinen namen gibts hier in der gegend auch nicht so oft, das find ich blöd ich hätt gerner ein allerweltsnamen. kristin oder so würde mir auch gefallen.
lg
anke

Sie hätten mir keinen besseren geben können!!!!!!!

Ja, das finde ich wirklich!
Ich bin wirklich superduper froh darüber, das ich Mona heiße. Nix mit Simone, nix mit Ramona - nix!!! Einfach nur Mona!
Ich find den Namen sowas von schön! :o)
Nur meinen zweiten Namen, den find ich doof. Aber den hab ich nur meiner Oma zu verdanken! :-( Laut Erzählungen meiner Mutter hat sie wohl immer in den Wagen geschaut und gesagt: "Meine kleine Peggy (*kotz*). Du wirst immer meine kleine Peggy bleiben!"
Danke! Danke Oma für diesen tollen Zweitnamen! *lach*
LG Mona, deren Bruder Danilo heißt (zwei nicht ganz so alltägliche Vornamen für 1975 und 1977)

Re: nix los hier??? Also: UMFRAGE

Meine Mom hat den Namen gar nicht ausgesucht. Das war irgendwie
mein Vater... Sie konnte den Namen Sarah nicht durchsetzen
und das, obwohl ich persönlich den viel schöner gefunden
hätte. Wär das wohl im umgekehrten Falle ähnlich gewesen?
Wer weiss...
Bin mal gespannt, wie Amélie das so empfinden wird bei ihrem
Namen :-)
Grüsse Sylvie

Re: nix los hier??? Also: UMFRAGE

Huhu Sylvie,
sorry das ich Dir noch nicht geantwortet habe. Werds in den nächsten Tagen mal versuchen,vorrausgesetzt mein Gatte is grad ned in der Nähe
Gut`s Nächtle
Tascha

Re: nix los hier??? Also: UMFRAGE

Hey Conny!
Früher war ich nicht zufrieden mit meinem Namen.HAb mich öfter Kathi genannt(Heiß Katharina im 2ten Namen).Jetzt bin ich ganz zufrieden. Gibt auch nicht soviele bei uns.
Ich wollte ja mit 16 Jahren immer schon eine Pia-Sophie.Das ist immer so geblieben. Nur Alex wollte keinen Doppelnamen. So heißt sie nur Sophie.Aber Sophie ist nicht ganz zufrieden . Sie will immer Julia(ihre beste Freundin) heißen oder Shakira*lol*.
L.G Birgit

Don't panic :-)

Liebe Tascha,
schon ok, ich weiss wie das ist mit der Schreiberei...
Ganz liebe Grüsse
Sylvie

Re: nix los hier??? Also: UMFRAGE

Hallo Conny, ich bin mit meinem Vornamen sehr zufrieden, hätte ja wie du auch schon schreibst schlimmer kommen können. Mein Mann hat, wie ich finde, auch einen sehr schönen Vornamen. Er heisst Simon (englisch gesprochen, da er in Australien geboren und getauft wurde) und das passt ganz gut. Bin auch schon gespannt, ob Robin eines Tages auch zufrieden mit seinem Namen ist. Wir haben nicht lange gesucht, der Namen stand schon lange vor der SS fest. Nur der Mädchenname fiel uns total schwierig, es gibt so viele schöne Namen.
LG, Mele

sehr ;-)

Hallo Conny,
ich mag meinen Namen sehr. Er ist klar, kurz, klassisch, in praktisch allen Sprachen aussprechbar und trotzdem heissen nicht alle. Na ja, ausser ganz alte Frauen und kleine Mädchen ;-). Als Teenie fand ich ihn natürlich nicht toll und wollte unbedingt 'Rafaela' heissen - Hilfe! ;-)
Ich hoffe, Amon wird seinen Namne auch mögen. Auch wenn er sicher eine Zeitlang 'Jimmy', 'Kevin' oder so heissen möchte ;-). LG, Anna

Re: sehr ;-)

Bei "Anna" muss ich immer an das Lied von Freundeskreis denken, dass ich sehr mag.
LG
Berit

Re: nix los hier??? Also: UMFRAGE

Hi Conny,
also mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit meinem Namen, weil ihn nicht jeder hat. Es ist ein französischer Name und ich bestehe meistens auch darauf, dass es richtig ausgesprochen wird. Allerdings habe ich mich als Kind ein wenig deswegen geschämt und habe ich gesagt, ich würde "Karin" heissen. Ich bin gebürtig aus Belgien, daher der franz. Name. Als wir dann nach D gezogen sind, war es für die deutschen wohl sehr schwierig diesen Namen auszusprechen *g* Sage ich: "Karin mit einem E am Ende..." Schreiben oder sagen sie meistens "Karen". Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, und spreche es selbst schon franz. aus. Dann kapieren es die meisten ;) LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen