Suchen Menü

nicht alleine sein wollen

Hallo Maedels,
nun muss ich mal was fragen. Paul kann es gar nicht ab, wenn ich den raum verlasse. er faengt sofort an zu quengeln und schliesslich weint er dann. frueher war das irgendwie anders, da konnte ich auch mal alleine ins bad. diese frage wurde hier ja schon mehrmals diskutiert. ich frage mich aber, ob das an seinem "nicht mobil sein liegt". paul ist ja weit entfernt, sich irgendwie fortzubewegen. liegt es daran? oder ist er einfach ein bissel mamasoehnchen, oder ist es einfach normal, dass 10monate alte babies nicht fuer eine minute alleine sein koennen. ich hab langsam bedenken, dass ich ihn zu sehr verwoehne. verwoehnen ist vielleicht nicht das richtige wort, klingt so negativ. ich meine : ist Paul zu sehr auf mich fixiert. achja, er tut das auch , wenn daddy den raum verlaesst.
vielen dank und viele gruesse
Petra
Bisherige Antworten

Re: nicht alleine sein wollen

Hallo!
Also bei uns ist das zur Zeit genau dasselbe. Nina (in einer Woche 1 Jahr alt) weint bitterlich sobald ich oder mein mann den raum verlassen und sie kurz allein ist. Mit der Mobilität hat das nichts zu tun, da Nina schon läuft und jederzeit hinterherrennen könnte. Die Kleinen wissen einfach noch nicht, dass Mami oder Papi kurz weg sind. Die glauben, wir kommen nie wieder. Deshalb geh ich schon immer gleich zu ihr, ich glaub verwöhnen im negativen Sinn tun wir sie damit nicht. Nina ist ansonsten auch nicht unbedingt auf mich fixiert, da sie sich bei anderen Leuten auch immer wohlfühlt.
Lg Nora

Re: nicht alleine sein wollen

Hallo Petra,
bei Robert ist es genauso. Ich lenke ihn immer ab bevor ich den Raum verlasse. Da guckt er immer erst ein bißchen komisch, mault noch einmal kurz und widmet sich dann wieder seinem interessantem Spiel. Wehe er sieht mich dann aber wieder vorbeihuschen und ich nehme ihn dann nicht sofort aus dem Laufgitter ;-).
LG Kerstin

Re: nicht alleine sein wollen

Hallo Petra,
bei Larissa ist es auch so. DAs macht sie auch erst seit ein paar Wochen. Sobald ich oder mein Mann den Raum verlassen, fängt sie sofort an zu weinen und schreit richtig laut. Sie kann im Moment überhaupt nicht alleine irgendwo sitzten und spielen. Bin froh dass ich nicht alleine bin.
LG Jenny

Re: nicht alleine sein wollen

hallo petra,
frieder ist zur zeit in einer megaklammerquengelphase...dadurch hat er das robben gelernt, da er mir halt unbedingt fogen möchte.
ich finde frieder zur zeit wirklich anstrengend. auch schläft er nicht mehr alleine ein.
aber ich will nicht jammern, sondern dich beruhigen, dass es ziemlich normal in diesem alter ist. unnd ich denke ,das dich alles freut was normal ist.
uuuuund man kann kein baby verwöhnen.
das kommt später...grins.
lg.uta

Re: nicht alleine sein wollen

hallo petra,
schön, mal wieder was von dir zu "lesen". also, bei alexa war das genauso. kaum, dass ich das zimmer verlassen habe, hat sie angefangen zu quengeln. aber ich denke, dass das mit dem alter nichts außergewöhnliches ist. da war doch was mit dem schub um die 46. woche (plus/minus 2/3 wochen). viele kids wollen da partout "zurück zu mama",d.h. nicht alleine sein, nicht alleine einschlafen, nicht durchschlafen, etc.
bei alexa hat es sich gott sei dank gerade wieder etwas beruhigt. bin froh, dass sie jetzt wieder durchschläft.
wie geht es paul? und wie geht es dir? würde mich freuen, mal wieder von dir zu hören.
unser umzug wird ende juli sein; am pfingstmontag waren wir das erste mal in unserer neuen wohnung und haben alles besichtigt. hat mir alles sehr gut gefallen. vor allem die spülmaschine in der neuen einbauküche. *ggg* ist nämlich meine erste!
macht es gut und viele grüsse aus dem schwül-heißen deutschland
nora

Re: nicht alleine sein wollen

Hallo Petra,
bei uns ist es im Moment genauso. Vielleicht so ne Phase mal wieder - geht aber schon lange. Kaum tu ich so, als würde ich den Raum verlassen, dann geht das Gejammer los. Nur bei uns ist es so, dass Tom sehr mobil ist. Er krabbelt ja drauf los und will dann schnell hinterher. Sieht er mich nicht mehr, ist Terror.
Beim Papa hat er weniger Probleme. Der ist sowieso kaum da (arbeitet so viel) :o((((((((
Verwöhnen...nun, hab ich auch schon dran gedacht. Aber von Verwöhnen kann ja keine Rede sein, wenn man sowieso Bezugsperson und immer zusammen ist. Ich bleibe 2 Jahre zu Hause mit Tom. Männe sagt auch immer "Muttersöhnchen" zu ihm, aber ist doch ganz klar, wenn wir bisher nie richtig lang getrennt waren!
Hm. Ich hoffe und denke, dass es sich nach gewisser Zeit wieder geben wird. Zumindest vielleicht etwas.
Ich glaube nicht, dass es an Paul´s "nicht mobil sein" liegt!
LG Steffi mit Tom, der heute voll den Ausschlag von Griesbrei (mit Milch) von Milupa bekommen hat! Ich Rabenmutter...hab nich richtig gelesen..........sch...e!!

Re: nicht alleine sein wollen

Hi Petra,
ja, da können wir uns auch mit einreihen. Das geht aber schon eine ganze Weile so. Freue mich auch schon, bis das aufhört. LG Andi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen