Suchen Menü

neues von uns

hallo mamas!
ich habe euch vermisst ;-)
also, wir haben eine kleine odysee hinter uns. zusätzlich zu der schwerhörigkeit bei taha kam der verdacht einer epilepsie!
wir haben eine neurologische untersuchung und einen gehirn-ultraschall hinter uns. alles unauffällig.
Taha hat eine kleine verzögerung in der motorik. er kann noch nicht sitzen, nicht krabbeln, streckt sich extrem nach hinten. der oberarzt hat uns eine ergotherapie empfohlen, die aber sein kinderarzt verschreiben muss.
es könnte ein zusammenhang zwischen der schwerhörigkeit und der motorischen entwicklung geben. also abwarten. die OP ist am 23.06 und danach haben wir hoffentliche eine endgültige diagnose.
lg hadhami & taha (3 zähne)
Bisherige Antworten

Re: neues von uns

Salam Hadhami,
schön von Dir zu hören.
Du machst bestimmt einiges durch momentan, stimmts.
Umso mehr freut's mich, dass Du uns hier informierst, hab oft an Dich gedacht und an Taha.
Ich wünsch Euch weiterhin viel Kraft und viel Erfolg bei der kommenden Therapie. Inshallah wird alles gut.
Alles Gute
Suzan mit Yamina

Re: neues von uns

Hallo,
ich drück Dir für die OP alle Daumen.
Ich find es toll, das du trotzdem die "Nerven" hast uns zu berichten. ich kann mir denken wie Dir zumute ist. Di Sorge um das eigene Kind, kann einem richtig fertig machen.
Wir haben jetzt auch eine Überweisung in eine Pädaudiologie bekommen :-( Auch der Verdacht das er nicht 100% hören kann
Mal schauen, wie es ausfällt.
Lg Maja&Luca (8Zähne ;-) )

Re: neues von uns

Hi Maja,
wieso habt ihr den verdacht, dass er nicht gut hören kann?
hört er nicht auf seinen namen?
viel glück
hadhami

Re: neues von uns

Hallo,
weil er kaum laute von sich gibt. Nur da-da. Und das wär lt. KiÄ für 10Monate zu wenig, weil er auch nicht nachspricht.
taub ist er nicht, da er auf Geräusche reagiert, es geht halt darum, wie gut er hören kann.
Er ist motorisch auch hintendran.
Mal schauen wann wir einen termin bekommen.
Lg Maja

Re: neues von uns

mein sohn hat auch probleme mit der motorik.
habt ihr schon kg oder ergotherapie?
ich bin gerade am überlegen, ob ich mein kind nicht in einer Sozialpädiatrischen klinik durchchecken lassen sollte.
bist du eigentlich mit deinem kinderarzt zufrieden?
lg hadhami

Re: neues von uns

Ja ich geh zu KG seit er 3 Monate alt ist.
Im SPZ ist er auch durchgescheckt worden.
Ich habe die erste KiÄ schon gwechselt. Und die jetzige ist ganz ok. Nur die dramatisiert dagegen alles. na ja einmal zu viel als zuwenig untersucht worden
Lg Maja

Re: neues von uns

Liebe hadhami, es freut mich sehr, dass Du was von Euch hören lässt. Ich habe immer wieder daran gedacht wie es Taha wohl geht. Nur gut, dass die neurologische Untersuchung nichts ergeben hat. Für die OP drücke ich jetzt schon mal die Daumen! LG Sandra und Hannes (5 Zähne)

Re: neues von uns

Hallo Hadhami,
ich hoffe das Beste für euch, und drücke euch auf jeden Fall die Daumen für die OP. LG Karine

Re: neues von uns

Hallo Hadhami,
schön, dass du deine Abstinenz aufgegeben hast;-)
Auch schön, dass die neurologischen Befunde bislang unauffällig waren. Bedeutet das, dass eine Epilepsie ausgeschlossen wurde?
Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und Alles Gute für die OP.
LG,
Kelar

Re: neues von uns

Hey, daß freut mich aber von Euch zu hören!
Ich kann mir das gut vorstellen, daß da ein Zusammenhang besteht. Ich hatte bloß mal ein taubes Ohr und dabei ständig das Gefühl gehabt, ich schwanke! Ich hoffe für Euch, daß es nach der OP alles besser wird.
VIEL GLÜCK!!!
LG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen