neues von uns
ich habe euch vermisst ;-)
also, wir haben eine kleine odysee hinter uns. zusätzlich zu der schwerhörigkeit bei taha kam der verdacht einer epilepsie!
wir haben eine neurologische untersuchung und einen gehirn-ultraschall hinter uns. alles unauffällig.
Taha hat eine kleine verzögerung in der motorik. er kann noch nicht sitzen, nicht krabbeln, streckt sich extrem nach hinten. der oberarzt hat uns eine ergotherapie empfohlen, die aber sein kinderarzt verschreiben muss.
es könnte ein zusammenhang zwischen der schwerhörigkeit und der motorischen entwicklung geben. also abwarten. die OP ist am 23.06 und danach haben wir hoffentliche eine endgültige diagnose.
lg hadhami & taha (3 zähne)
Re: neues von uns
schön von Dir zu hören.
Du machst bestimmt einiges durch momentan, stimmts.
Umso mehr freut's mich, dass Du uns hier informierst, hab oft an Dich gedacht und an Taha.
Ich wünsch Euch weiterhin viel Kraft und viel Erfolg bei der kommenden Therapie. Inshallah wird alles gut.
Alles Gute
Suzan mit Yamina
ich drück Dir für die OP alle Daumen.
Ich find es toll, das du trotzdem die "Nerven" hast uns zu berichten. ich kann mir denken wie Dir zumute ist. Di Sorge um das eigene Kind, kann einem richtig fertig machen.
Wir haben jetzt auch eine Überweisung in eine Pädaudiologie bekommen :-( Auch der Verdacht das er nicht 100% hören kann
Mal schauen, wie es ausfällt.
Lg Maja&Luca (8Zähne ;-) )
wieso habt ihr den verdacht, dass er nicht gut hören kann?
hört er nicht auf seinen namen?
viel glück
hadhami
weil er kaum laute von sich gibt. Nur da-da. Und das wär lt. KiÄ für 10Monate zu wenig, weil er auch nicht nachspricht.
taub ist er nicht, da er auf Geräusche reagiert, es geht halt darum, wie gut er hören kann.
Er ist motorisch auch hintendran.
Mal schauen wann wir einen termin bekommen.
Lg Maja
habt ihr schon kg oder ergotherapie?
ich bin gerade am überlegen, ob ich mein kind nicht in einer Sozialpädiatrischen klinik durchchecken lassen sollte.
bist du eigentlich mit deinem kinderarzt zufrieden?
lg hadhami
Im SPZ ist er auch durchgescheckt worden.
Ich habe die erste KiÄ schon gwechselt. Und die jetzige ist ganz ok. Nur die dramatisiert dagegen alles. na ja einmal zu viel als zuwenig untersucht worden
Lg Maja
ich hoffe das Beste für euch, und drücke euch auf jeden Fall die Daumen für die OP. LG Karine
schön, dass du deine Abstinenz aufgegeben hast;-)
Auch schön, dass die neurologischen Befunde bislang unauffällig waren. Bedeutet das, dass eine Epilepsie ausgeschlossen wurde?
Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und Alles Gute für die OP.
LG,
Kelar
Ich kann mir das gut vorstellen, daß da ein Zusammenhang besteht. Ich hatte bloß mal ein taubes Ohr und dabei ständig das Gefühl gehabt, ich schwanke! Ich hoffe für Euch, daß es nach der OP alles besser wird.
VIEL GLÜCK!!!
LG
Nicole
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen