Suchen Menü

neue bilder

hallo, habe soeben mal die alten bilder gelöscht und neue reingestellt von diesem frühjahr (februar bis juni). ich bin so eine lausige fotografin, manchmal mach ich wochenlang kein bild und dann wieder einen halben film innerhalb kürzester zeit.
lg, anja.
Bisherige Antworten

Re: neue bilder

Hi Anja, wirklich schöne Bilder sind das. Ich hab in Deinem Profil gelesen, dass Du ein "alter Stillhase" bist, der sich gut auskennt. Ich bekomme im Dezember mein 2. Kind und konnte bei Hannes nicht gut stillen, weil sich meine Warzen immer sofort zurückgezogen haben beim Anlegen.
Nun hat mir die Hebamme ein Gerät von Avent empfohlen, das sich "Niplette" nennt. Kennst Du das zufällig und weißt ob sowas funktionieren kann?
LG Sandra

Re: neue bilder

hallo sally,
dann sind wir ja auch wieder im selben ET-forum bezüglich unserer zweiten Kinder. Zoes Brüderchen kommt ja anfang/mitte Novenber.
die niplette kenne ich persönlich nicht, aber ich denke, du kannst sie ruhig ausprobieren. es gibt aber auch spezielle brustwarzenformer, welche auch schon in der schwangerschaft und dann auch in der stillzeit vorm anlegen getragen werden können. diese arbeiten im gegensatz zur niplette (wie ich glaube) nicht mit sog/unterdruck, was etwas unangenehm sein könnte. im shop der lalecheliga*de kannst du dir sie unter stillzubehör ansehen. ansonsten ist die korrekte anlegetechnik in diesem fall von besonderer bedeutung. das baby sollte möglichst bald nach der geburt angelegt werden, damit es lernt, ohne stimulierung des saugpunktes am gaumen zu trinken. vermieden werden sollten jede art von künstlichen saugern (schnuller, flasche, saughütchen), besonders in den ersten wochen. wo wohnst du denn? gibt es vielleicht eine lll-beraterin in deiner nähe? die würde ich auf jeden fall mal direkt kontaktieren. von ihr könntest du auch die former beziehen und so porto sparen. ansonsten kann ich noch das handbuch für die stillende mutter empfehlen, aus welchem ich auch diese infos jetzt habe. viel glück und eine schöne kugelzeit noch.
lg, anja.

Re: neue bilder

Hi Anja, danke für Deine ausführliche Antwort. Ich werde mir den shop der lll mal angucken und schauen was es da so gibt. Ich wohne in Niederbayern, Deggendorf. Ob es da eine Beraterin gibt weiß ich gar nicht. Schön, dass wir zusammen im neuen Forum sind. Dir wünsche ich auch noch eine schöne SS. LG Sandra

Re: neue bilder

Hallo sandra, ich glaube, so ganz in deiner nähe ist da nichts, schau doch immer mal bei kontaktadressen bei lalecheliga*de rein, ob sich da was ändert umzugstechnisch.ansonsten kannst du auch mal bei afs-stillen*de nachschauen, ob die eine beraterin in deiner nähe haben. die arbeiten auch ehrenamtlich. bei krankenhäusern findest du auch oft IBCLC s , die aber geld für ihre beratung nehmen dürfen, manchmal aber auch als service im kh beratung und stillgruppen kostenlos anbieten.
lieben gruß, anja.

Re: neue bilder

Hallöchen,
das obere Bild von der Schlafstellung kommt mir ja soooo bekannt vor...
Ich frage mich, warum so viele Kinder so schlafen! Wenn ich rumhorche, sind es fast alle!
Schon witzig... :o)
LG Steffi, 16.SSW, + Tomchen, 21 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen