Suchen Menü

neu hier - und fragen

hallo,
nach einer fg (5 ssw) am 29.11.01 habe ich jetzt wieder einen positiven sst!! ich war allerdings noch nicht beim fa, weil ich mir die zitterpartien zu anfang ersparen wollte.. und solange ich keine probleme habe werde ich erst für ende januar einen termin holen - seht ihr ein problem dabei?
und dann...
wenn ihr von 6. ssw oder so redet, von welcher rechnung geht ihr dann aus -- 6. ssw nach befruchtung oder nach dem letzten mens- termin? ich wäre nämlich in der 4+4 ssw nach befruchtung bzw. 7 +1 nach der letzten mens (bzw. fg)
gruss
bille
Bisherige Antworten

Re: neu hier - und fragen

Hallo Bille,
also, erstmal herzlich willkomen. *tusch-tadaaa*
Das Du warten möchtest ist verständlich und einige hier im Forum haben es genauso gemacht wie du. Ich (leider) nicht, dazu war ich zu sehr aufgeregt und ängstlich.
Ich rede von der 6. SSW wenn der ES 4 Wochen her ist plus die 14 Tage vor dem ES. Wenn man nach meinem Mens. Termin gehen würde wäre ich jetzt, 7+3 (8.SSW). Da ich aber meinen ES später als in der mitte des Zykluses hatte, nämlich am 19. ZT anstatt dem 14. Bin ich nun 6+6.
Ich drücke dir die Daumen dass alles gut geht.
Ganz liebe Grüße Sandra

Re: neu hier - und fragen

Hallo, nochwas vergessen.
Du kannst dir deine Woche auch ausrechnen lassen:
http://9monate.qualimedic.de/Schwangerschaftskalender.html
Dort hast du dann die Wahl des Eintragens der letzten Mens und der Zykluslänge oder, was natürlich besser ist, deinen ES-Termin.
Alles liebe Sandra

Re: neu hier - und fragen

hai sandra,
erstmal herzlichen dank für die prompte antwort.... dann sind wir ja fast gleichweit... bin 6 + 4...
sieht man bei dir schon was im us?
gruss
bille

Re: neu hier - und fragen

Hallo,
in meinem Profil ist ein Bild von unserem jetzigen Sternchen, da war ich in der 6. SSW. Kannst du dir ja mal anschauen. Da sieht man den Fruchtsack (die kleine dunkle Bohne mittendrin.)
Den nächsten Termin habe ich am 24.1. und da hoffen meine FÄ und ich dass wir das Herzchen sehen können. *hoffhoff*.
Ich freue mich dich hier begrüßen zu dürfen und hoffe du bleibst uns erhalten.
Ganz liebe Grüße Sandra

Re: neu hier - und fragen

Hallo bille,
ich hatte eine FG im September (6.SSW) und hatte noch über zwei Monate danach erhöhte hcg-Werte (die einen SST beeinflussen können). Bin allerdings nach den zwei Monaten gleich wieder ss geworden. Meine hcg-Werte waren noch gar nicht richtig zurückgegangen.
Vielleicht kommt der positive Test ja auch noch von der FG?
Ich drücke Dir aber alle Daumen, dass es bei Dir auch was wird!
LG, Jolie

Re: schocking....

hallo jolie,
schock schwere not... ich hoffe doch wohl nicht... bei der letzten blutabnahme im dezember war lt. auskunft fa nichts mehr im blut... hatte aber zu beginn der fg nur einen hcg-wert von 53 der dann am 29.11 schon auf 33 war.... also ich gehe doch mal davon aus, das es sich jetzt um neues hcg handelt *schwitz
wie hoch waren denn deine hcg werte die 2 monate?

Sorry

wollte Dich natürlich nicht schocken!!
Und wenn bei der letzten Abnahme nichts mehr bei Dir da war, dann:
Herzlichen Glückwunsch, bist ja 'ne ganz Flotte *ggg*
Bei mir war er vor dem erneuten Anstieg so um die 40. Hatte
aber auch einen viel zu hohen Wert davor.
Also nochmals sorry und Dir & dem Krümel alles Gute!
LG, Jolie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen