Suchen Menü

ne doofe Frage...

...ich hab seit Beginn der SS diesen Schwangerschaftsschnupfen (geschwollene Schwellkörper). Heute muß ich so viel und richtig stark niesen, ca schon 15 mal seit halb zehn.
Schaden können diese "Erschütterungen" nicht, oder?
Liebe Grüße
Lilli + *Kleine* 21. SSW
Bisherige Antworten

Re: ne doofe Frage...

Das ist ja lustig, ich muß nämlich auch andauernd niesen. Gestern sah ich schon ganz verschnupft aus. Daß das von der SS kommen kann, wußte ich gar nicht. Naja, wieder was dazu gelernt. LG Yvonne (21. SSW)

Re: ne doofe Frage...

Liebe Yvonne,
ja, die Nase ist ja voller Schwellkörper und die vergrößern sich minimal in der SS, was in der Nase viiiel ausmacht.
Ich bin auch 21. SSW - wann ist Dein ET?
Lilli + *Kleine*

Re: ne doofe Frage...

Hallo Lilli, komisch genau so geht es mir seit gestern. Habe in der ganzen SS schon leichten Schnupfen, aber seit gestern muss ich ständig niesen. Wie geht es Dir denn? Bist Du nun mit Deinem Schatz bei Baby Walz gewesen? Habe Dein Posting vor zwei Tagen gelesen und war ehrlich ein wenig traurig über das Verhalten von Deinem Schatz. Vielleicht braucht er ja auch noch ein wenig Zeit sich an die Situation zu gewöhnen. Ich glaube, wenn mir das so passieren würde, würde ich mich total zurückziehen und ja, ich glaube ich würde auch zu meiner Mutter fahren, nur um ihm mal zur Vernunft zu bringen, aber ob das wirklich hilft?
Ich wünsche Dir, dass Du nie mehr so traurig einschlafen musst, wie vor wenigen Tagen.
Liebe Grüsse von Petra

Re: ne doofe Frage...

Hallo, mein ET ist der 16.7. LG Yvonne

Re: ne doofe Frage...

hei lilli,
ganz normal. wichtig ist, dass du KEINE nasentropfen nimmst. greif auf meerwassertropfen zurück (rhinomer heissen die bei uns). hatschi, ich hab auch grad, und rums, nochmal. ich hab erstmals auch nasenbluten, ist echt doof, aber: das gute daran ist daas gute darin.
dafür ist mir seit zwei tagen nimmer schlecht....
lg, eva (9 + 4 oder so ähnlich)

Re: ne doofe Frage...

Liebe Eva,
nee ich nehm nix, bin ja nun schon seit Monaten dran gewöhnt. :-)
Nur wegen den ständigen Erschütterungen hab ich bissi Sorge um die Kleine.... unbegründet?
Lilli 20+3

Re: ne doofe Frage...

ja, aus vollem herzen ja.
siehs mal so: göttin hätte uns anders niessen gelehrt, würde das unseren babys schaden.
lg eva
ps: und mach dir nicht immer solche sorgen!!!! dicken knuddler rüber schick

Re: ne doofe Frage...

Danke :-)
Wir fahren dann jetzt RIESENSHOPPING beim Baby Walz machen und danach ESSEN *lechz*
Lilli + *Kleine*

Re: ne doofe Frage...

och lilli, ich dachte, ihr seid noch am auto kauf??? grins..
essen lechz. was gönnst du euch denn?????? lg eva

Re: ne doofe Frage...

Wir gehen essen - weiß ich noch nicht. Ist mein Lieblingsrestaurant und ich denke, hausgemachte Gnocci mit Lachswürfeln, Tomatensauce und Mozzarella! Oder ein riesiges STEAK!
I woaß no ned :-))

Re: ne doofe Frage...

Hallo Lilli,
das macht deiner Kleinen wirklich nichts aus. Du kannst es beim US sehen, wenn du während der Untersuchung niesen (husten) mußt (Ich habe nämlich starken Husten). Dem Baby passiert im Fruchtwasser liegend gar nichts.
Also du brauchst dir wirklich keine Gedanken machen. LG Coco

Nasentropfen

salut eva,
ich habe seit der SS fast immer eine geschwollene nase, manchmal kriege ich nachts kaum mehr luft. ich nehme schon nasentropfen, mit segen der FÄ. auf den packungen steht nur seit einigen jahren (nicht so lange), dass man sie nicht nehmen solle, da ihre wirkung auf SS nicht genau erforscht sei. jedenfalls haben es generationen von frauen offenbar doch schadlos verwandt. ich habe jetzt kindertropfen geholt und mache wenn auch nur was in ein loch, das ist sicherlich ok. aber wenn lilli niest, kommt es ja eh raus und ist kein problem. das problem fängt an, wenn ich vor atemnot nicht mehr schlafen kann, davon hat mein minipups naemlich auch nichts ...
ach ja: ich nehme sie etwa 3 mal in der woche, mehr nicht. halt nur, wennich echt am röcheln bin.
LG gonschi
10+4

Re: Nasentropfen

liebe gonschi, das hauptproblem herkömmlicher nasentropfen ist das, dass sie die schleimhäute "abschwellen" machen. das bedeutet aber nicht nur in der nase, sondern auch "unten rum". soweit ich mich erinnern kann, sollen nasentropfen in einigen wenigen fällen auch frühgeburten ausgelöst haben. wie auch immer denke ich, dass es sich hier um eine sicherheitsmassnahme handelt, und wenn dein fa sagt: ok, dann bin ich sicher, dass es ok ist. aber als arzt weiss man ja generell nicht immer, wie exzessiv menschen die medikamente nehmen, und gerade nasentropfen sind ohne verschreibung erhöltlich, vielleicht deshalb der "frühzeitige" warnstopp.
ich hatte in der ersten ss auch kaum luft in der nacht und musste mich mit (unwirksamen) euphorbium tropfen begnügen. jetzt nehm ich die meersalztropfen, und das funktioniert ganz gut - bis jetzt (ich flüstere..).
ich wünsch dir noch eine schöne ss, was wurde eigentlich aus deinem arbeitsvertrag? lg, eva

Re: Nasentropfen

salut eva,
da müßte man aber glaube ich schon sehr fleissig überdosieren!! *lach*
neenee, also solange du, wenn etwas in den hals runterläuft, ausspuckst, kann da nie und nimmer eine konzentration irgendwo in deinem körper ankommen, die etwas auslösen kann. ich habe immer taschentücher beim bett liegen, und wenn etwas im hals ankommt, spucke ich es in ein tuch.
arbeitsvertrag sieht heute abend ganz schlecht aus, siehe oben meine antwort an claudia. danke für die nachfrage!!
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen