Suchen Menü

nachts 7x aufstehen...

hallo,
seit 2 wochen komm ich nachts kaum zum schlafen. Merit, 5 Monate, hat entweder viel Hunger oder will einfach nur kuscheln. Da ich dies über eine Lichtsignalanlage (blitze und Vibrationsalarm im Bett) mitbekomme, kann ich absolut nicht einschätzen, ob sie einfach nur laut erzählt. (bin ohne Hörgerät taub, Männe auch) Was tun? kann ich ohne schlechtes gewissen die sensibilität etwas schwächer einstellen und sie einfahc mal ein wenig länger schreien lassen, damit es blitzt? Ich meine, wenn sie wirklich hunger hat, dann gibt es sicher richtig Alarm, oder? Oder kann ich einfach jetzt schon Milchbrei abends geben, damit sie richtig satt wird? Ich habe letzte Woche mittags ein Karottengläschen probiert, sie hat ein paar Löffelchen gut runtergeputzt.
Muss schnellstens eine Lösung finden, da ich arbeite und dringend etwas mehr Schlaf brauche, zumal ich Merit bis zu meinem Urlaub in 2 Wochen auf Arbeit habe.
Viele Grüße, Sandra und Merit
Bisherige Antworten

Re: nachts 7x aufstehen...

Hallo Sandra,
also erst will ich Dich mal knuddeln und etwas trösten.
Muss echt die Hölle sein,so oft wach zu werden nachts.Mir reichts schon,wenn Benni manchmal nur seinen Schnuller will.
Aber das ist halt schwer,wenn Du Merit nicht hören kannst.
Meine Schwiegermutter ist auch gehörlos und hat 4 Jungs grossgezogen*lol...gezogen...also die werden auch von allein gross*.Ich hab mords Respekt vor dieser Frau.
Kann mir ein wenig vorstellen,wie es für Dich sein muss.
Manchmal grummeln die Kleinen ja auch nur so vor sich hin, ohne dass sie eigentlich jemanden brauchen.
Oder Benjamin knoddert vor sich hin weil sein Abschlussbäuerchen gefehlt hat.Dann nehm ich ihn kurz hoch,er erledigt seinen Rülpser und dann kann ich ihn wieder hinlegen.
Denke mal,es ist extrem schwer für Dich,das einzuschätzen.
Kann Dir leider nicht helfen,nur ne Runde Trost schicken.
Das mit dem Brei kannst Du ja mal probieren,Merit ist ja schon alt genug dafür.
Ganz liebe Grüsse,
Silvia

Re: nachts 7x aufstehen...

Hallo Merit,
auch Babys normalhörender schreien nachts und manchmal weiß man nicht, ob´s sich von selbst beruhigt oder nicht - Mutterschicksal. Hast du mal über das Familienbett nachgdacht - vielleicht brauchst du dann keine Blitzanlage - weil ein schreiendes Baby mit 5 Monaten auch schon ordentlich an deinem Nachthemd rumzupfen kann - man wird zwar auch wach aber anders als wenn man immer aufstehen muß.
Ansonsten kannst du auch bald mit dem Abendbrei beginnen, aber zur Beikost hab ich selbst meine eigene Meinung - nur wenn man berufstätig ist, muß man da natürlich eine passende Regelung finden.
LG Elke

uuups Hallo Sandra, natürlich o.T.

Re: nachts 7x aufstehen...

hallo Evoli, hallo Elke
danke für eure Zeilen. hm, das ist mir schon klar, dass andere Babys auch schreien :-) Weiß nur nicht, ob ich sie schon jetzt mal ein wenig schreien lassen kann und sie sich nach 1-2 min. selbst beruhigt. Familienbett hatte ich anfangs probiert, aber da Merit unruhig schläft und unser Bett ein wenig schmal ist, bringt es mir auch nicht die erhoffte Ruhe.
Stillen wollte ich eigentlich auch mind. bis zum 6. Monat, aber anders wird es wohl nicht gehen.
Aber danke schonmal, dass ihr "zugelesen" habt...
Viele Grüße, Sandra und Merit

Re: nachts 7x aufstehen...

...sicher kann man 1-2 Minuten schreien lassen, da ist es natürlich dann schon schwieriger für dich abzuwarten, als für uns Hörende, ob es ein dringendes Schreien ist - oder nicht - aber wenns dringend ist wirds auch lauter - also kannst du auch die Empfindlichkeit etwas runterregeln. (hm hoffe du kannst mir folgen - etwas wirr rede?!)
Oder nachmal Familienbett: Es funktioniert auch mit einem ans Elternbett rangeschobene Kinderbett (eine Gitterseite abmachen - vielleicht ne Idee?). Ging bei uns aber leider nicht weil Jonathan schon mit ein paar Wochen zu mir hingerobbt ist, also liegen wir Backe an Backe ;o) und die abgeschraubte Gitterbettseite ist nun als Rausfallschutz am Bettrahmen eingeklemmt.
Elke

Re: nachts 7x aufstehen...

gut, werde ich mal ausprobieren mit dem runterschrauben der Empfindlichkeit. wenn das gar nicht hilft, dann werden wir es mit dem kinderbett ausprobieren. Danke für den Tipp.
Lg Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen