Suchen Menü

nachtmahlzeit

hi hi!
wie würdet ihr denn das machen, oder wie macht ihr das: mein süsser (5 wochen) trinkt meistens um 20.30 das letzte mal und schläft um 21.30 ein. dann ist er aber natürlich um23 uhr schon das erste mal wach und hat hunger. stillt ihr vor dem schlafengehen auf jeden fall nochmal, auch wenn die letzte mahlzeit noch nicht lange her ist? oder wie macht ihrs?
gruss
andrea( die langsam gern mehr als 3 stunden am stück schlafen möchte)
P.S. zieht ihr euren kleinen bei schlafanzügen ohne fuss söckchen an für die nacht?
Bisherige Antworten

Re: nachtmahlzeit

...ich versuche es immer so gegen 23:00 Uhr nochmal, mal will sie und mal will sie nicht. Aber dann schläft sie im Normalfall auch gut durch.
Strümpfe ziehe ich immer an, wenn kein Fussteil dran ist, manchmal sogar über das Fußteil. Lena hat kalte Füße und Hände von der Mama geerbt...
Manu

Re: nachtmahlzeit

Wir wecken unseren Kleinen um 22.15 Uhr (falls er schläft) für die letzte späte Mahlzeit. Dann hat er meistens so gegen ca. 2.00 Uhr wieder Hunger und wird gestillt und dann noch mal so um 5.30 Uhr. Tagsüber liegen die Stillpausen mittlerweile zwischen drei und max. vier Stunden. Wir sind sehr gespannt, wann unser Friis es wohl schafft, mal bis 5.00 Uhr oder so ohne eine Mahlzeit auszukommen. Aber so lange er nachts hungrig ist, stille ich ihn natürlich. Irgendwann schafft er es bestimmt, einigermaßen durchzuschlafen.
LG Nanni mit Friis (der morgen vier Wochen alt wird)

Re: nachtmahlzeit

Hi, bei Schlafanzügen ohne Fuß kriegt Moritz auf jeden Fall Söckchen an, manchmal ziehe ich ihm sogar noch bei denen mit Fuß welche drüber. Hat mir auch die Hebamme geraten, weil die Füßchen halt doch schnell kalt werden.
Mit der Nachtmahlzeit kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, denn meinen Kleinen stille ich so zwischen 21.30 und 22.30 das letzte Mal (da muss ich ihn aber auch manchmal wecken, weil er vorher einschläft) und dann schläft er bis mindestens 5 Uhr durch. Beneidenswert, was?
LG, Heike

Re: nachtmahlzeit

Hi Andrea,
ich stille immer nach Bedarf. D.h. es kann sogar in der Nacht aller 2 Stunden (oder weniger) sein. Z.B. bei einem Wachstumsschub. Da Felix zwar an der Brust einschläft, aber im Bett wieder munter wird, ist es mitunter sehr anstrengend. Meine Hebamme meinte aber ich solle nach Bedarf stillen. Im Allgemeinen fahre ich auch sehr gut damit. Denn wenn wir z.B. Unterwegs sind hält er es auch recht lange ohne Brust aus, und dann bin ich froh, dass ich ihn nicht auf feste Zeiten getrimmt habe.
Zu Deiner Schlafanzugfrage: bei Schlafanzügen ohne Fuss würde ich auf jegen Fall Strümpfe anziehen.
LG und viel Spass beim Stillen
Daniela mit Felix (morgen 6 Wochen)
P.S. Das Baby meiner Freundin ist 2 Tage älter als Felix, wird auch voll und nach Bedarf gestillt und schläft schon über eine Woche Nacht´s durch. So kann es auch sein!!!*neidisch guck*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen