Suchen Menü

nach FA-Termin irgendiwe enttäuscht...

Hallo Mädels,
ich melde mich auch mal wieder. Ich verfolge immer sehr interessiert alle Beiträge und habe jetzt auch mal was zu melden:
Ich war am Mittwoch beim FA-Termin (33.SSW). Es ist alles in Ordnung. Zum Glück. Aber der Knirps sitz noch schön gemütlich im Bauch = Beckenendlage!
Da sagt mir die FÄ das wir beim nächsten Termin (in 2 Wochen), soweit sich der Wurm noch nicht gedreht hat, über einen Termin beim Arzt im KH sprechen sollten wegen Kaiserschnitt!! Na toll. Fand ich total doof das die mich jetzt schon son bißchen durcheinander bringt.
Ich habe gehört, das sich das Kind zum Termin noch x-mal drehen kann. Und warum erzählt die mir das jetzt???
Wie liegen eure Kleinen? Schon richtig? Und was habt ihr für Tips wie ich es zum drehen bringen kann?
Danke. Britta
Bisherige Antworten

Re: nach FA-Termin irgendiwe enttäuscht...

Hallo Britta,
also das Baby kann sich auf jeden Fall noch drehen!
Und selbst wenn nicht, würde ich zwar mal in die Klinik gehen, aber um mich zu erkundigen ob es bei Dir nicht trotzdem möglich wäre auch aus der BEL normal zu entbinden.
Das würde ich jedenfalls tun bevor ich mich zu einem Kaiserschnitt entschliessen würde.
Also noch nicht alle Hoffnungen aufgeben...viele drehen sich erst spät.
LG Mel(37.ssw)

Re: nach FA-Termin irgendiwe enttäuscht...

Hallo Britta,
bevor über einen KS nachgedacht werden wird, werden bestimmt auch noch andere Möglichkeiten von deiner FÄ oder Hebamme genannt werden (wie z.B. moxen oder indische Brücke,...). Ich finde es zwar auch merkwürdig, dass deine FÄ jetzt schon von KS spricht, aber schließlich hat sie ja nur die Terminabsprache mit dem KH gemeint, wenn sich das Baby nicht drehen sollte. Dort musst du ja u.U. auch noch ein paar Tage warten, bis du einen Termin bekommst und dann bist du vielleicht schon in der 36./37.SSW.
Aber du hast recht, dein Kleines kann sich noch x-mal drehen, vor allem, wenn du noch viel Fruchtwasser hast. Mach dich nicht verrückt.
Unser Kleiner hat sich in der 34.SSW gedreht, probiert jetzt noch so ein bisschen rum, aber kommt immer wieder in die alte Lage zurück, weil wahrscheinlich alles andere nicht mehr passt.
Übrigens hat sich bei meiner Cousine das Kind erst in der 38.SSW gedreht, als der KS-Termin schon stand. Sie hat sich gerade damit abgefunden! Wenn es stimmt, was sie meit gespürt zu haben, hat sich der Kleine gedreht, als sie selbst schwimmen war. Vielleicht animiert das die Kinder im Zweifelsfall auch!
mach dich nicht verrückt. Noch hat das Kleine viiieeel Zeit!
LG, maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen