Suchen Menü

na super, was war das denn....aber jetzt...

warum reiben sich die kleinen babys ao die augen wenn sie müde sind?? frieder reibt sich dermaßen, irgendwann ist das ganze gesichtchen ganz rot. er könnte doch seine augen einfach zu machen???!!
vielleicht hat er ne überdosis schlafsand abbekommen...
blöde frage, ich finds aber doch irgendwie interessant, so rein evolutionstechnisch. *g*
LG.uta
Bisherige Antworten

Re: ja kannst du denn...

immer deine Augen einfach zumachen, wenn du müde bist??*ggg* Ich denke mal, dass das so eine Art Reflex ist- so nach dem Motto: "bloß nicht zufallen jetzt!Ich MUSS wachbleiben!!!". Nein, im Ernst, so genau weiß ich es nicht, aber. 1. es hilft ja für 3 min *g* und 2. werden dadurch eventuell irgendwelche Nerven, Drüsen 8Tränenflüssigkeit oder so???) angeregt????!!!!! a really interesting question.......LG Conny, die jetzt "Deutschland sucht den Superstar gucken MUSS" vote for crazy Daniel, please!!!!!

Re: na super, was war das denn....aber jetzt...

Alsooo, wenn ich das richtig verstanden hab: bei Ermuedung wird weniger Traenenfluessigkeit gebildet, da man weniger blinzelt. Die Augen trocknen aus, jucken und man bekommt den Drang sie zu reiben. Macht Jessica auch oft, wenn sie muede ist.
LG
Berit

ich habe jasmin erst wenige male dabei ertappt ;-)

LG gonschi

Re: na super, was war das denn....aber jetzt...

Warum das die kleinen Mäuse machen weiß ich auch nicht so genau. Lara macht das auch sehr oft, eigentlich immer wenn sie müde ist, bis sie ganz eingeschlafen ist. Da sie schon oft ein ganz zerkratztes Gesichtchen hatte, kriegt sie jetzt nachts Kratzfäustl aus leichter Baumwolle an. Hat auch einen wärmenden Effekt bei diesen Temperaturen. LG Susi+Lara

Re: na super, was war das denn....aber jetzt...

Hi!
Julie tut das auch... Und sie reibt sich nicht nur die Augen, sie kratzt sich dann an der Stirn und an der Nase. (wir sagen dann immer, dass ihre Schlafläuse wieder da sind...ich hab die auch *ggg*)
Das blöde an der Sache ist nur, dass sie sich die Nase oder die Stirn immer richtig aufkratzt, wir ihr aber nachts keine Handschuhe anziehen können, da wir dann keinen Schlaf mehr bekommen, weil sie doch ein Daumen-Nuckel-kind ist und wütend wird, wenn der nicht in nullkommanix in ihrem Schnütchen steckt...
Blöde Erfindung das...
LG Bibi mit Julie (in einer Std. 15 Wochen alt)

die schlafmäuse also.....danke.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen