Suchen Menü

nächtlixche hungerattacken

Nächtliche Hungerattacken??
Hi, Jana war mal so toll und ist nachts nur noch 3x aufgewacht (20,30 - 7,00h) aber als ich gerade anfing zu hoffen, hat sich wieder alles geändert!!! Sie frißt (essen kann man das wohl nicht merh nennen) nachts einfach unmengen. Bis jezt habe ich sie immer gestillt aber nun kommt sie nach 30 - 90 Minuten wieder und hat hunger. So schnell krieg ich auch keine milch hin und das geht dann die ganze nacht so weiter. Nun habe ich ihr mal Fläschen gegeben udn sie trinkt tatsächlich ca. 210ml in einem Zug und gibt dann auch schon mal für 3 Std. ruhe.(das fläschen trinkt sie nachdem sie abneds brei und brust uns alles hatte). Irgendwie wollte ich eigenltich eher stillen und bin ein wenig traurig, daß ich nun auf flasche umstellen muß. Wie macht ihr das denn?? UNd gewöhnt sie sich womöglich an das nächtliche Essen?? Sämtliche Bücher empfehlen ja nachts immer weniger zu geben. Mit dem fläschen würde ich also alles anders machen *grübel*. tagsüber krieg ich nicht mehr in sie rein (sie will lieber alles mitkriegen statt zu essen) Bin ein wenig verwirrt (und k.o. da ich die stillerei schon lange gemacht habe in der hoffnung mehr miclh zu kriegen)und freue mcih auf ratschläge
trea & Jana (7Mon
Bisherige Antworten

Re: nächtlixche hungerattacken

Hallo!
Jannis kommt momentan auch ca. alle 2-3 Stunden nachts. Er hatte auch mal Phasen, wo er 7 Stunden durchgeschlafen hat. Er wird auch noch gestillt, außer die Mittagsmahlzeit, wenn er sie denn nimmt. Ich würde ihn an Deiner Stelle nachts ruhig stillen, er braucht das wahrscheinlich noch ;-)
Lg
Christine

Re: nächtlixche hungerattacken

Hallo Trea,
wahrscheinlich ist sie zu müde zum Trinken an der Brust
nach und trinkt dann nur kleine Mengen, dafür aber dann
gleich wieder. Aus der Flasche läuft es so und sie ist
ohne Anstrengung im Nu satt. Ich denke, es ist eher ein
Wachstumsschub udn sie braucht kurzzeitig mehr, bzw. hat
sie noch nicht gelernt, sich beim essen nicht ablenken zu
lassen.
Milch produzierst Du ständig. Sie trinkt Dich nie leer. Es
ist einfach eine Frage der Müdigkeit / Anstrengung.
Wir hatten kurzzeitig mal eine Woche so eine Phase, dann
hat es sich auf 4 mal reduziert.
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen