Suchen Menü

nächtliches schreien

hallo ihr lieben,
wer kennt das auch? felix schläft ein und so gegen 2 uhr wird er wach und schreit. ich habe schon alles versucht, von im bett liegenlassen und dort tee trinken bis rausnehmen, stillen und bei mir einschlafen. es nutzt alles nicht´s. ich habe ihn sogar schreien lassen, so nach dem motto: irgendwann muss er doch mal schlafen! Aber das ganze theater geht jede nacht 2 stunden. ich würde ihm so gerne helfen, weiss aber nicht wie!? habt ihr einen tipp für mich???? kann es vielleicht auch an der matratze liegen? es ist eine federkern und deutlich härter als unsere latexmatratzen*grübel*
achja, er steht mit seinem bettchen unmittelbar neben meinem bett. also alleine kann er sich nicht fühlen.
lg von einer arg angeschlagenen und seeeehr müden
daniela
Bisherige Antworten

Re: nächtliches schreien

Hallo Daniela,
das erste, was mir einfiel: Vielleicht tut ihm irgendetwas weh? Bauchschmerzen? Was gibst du denn als letzte Mahlzeit?
Oder ist er, sobald du ihn ganz rausnimmst, wieder ok?
Julian hatte das einmal, nach der Beikosteinführung.
Er ist schreiend aufgewacht und erst nach einem warmen Kirschkernkissen und einem Kümmelzäpfchen wieder eingeschlafen - aber das war *einmal*...
Ansonsten macht er das auch manchmal, aber nur ganz kurz: 2 Stunden nach dem Einschlafen wacht er auf und schreit, aber das ist dann nach ca. 30 sec. von selbst vorbei oder mit Schnuller genauso schnell erledigt.
Naja, war jetzt auch nicht so hilfreich, hoffentlich gibt es bald ruhige Nächte
LG
Simone

Re: nächtliches schreien

hi simone,
als letzte mahlzeit gibt es die brust. schmerzen können es nicht sein, denn sobald er aus dem bett kommt, ist alles o.k. dafür muss er nicht unbedingt bei mir sein.
schnuller nutzt auch nicht´s. der wird ausgespuckt, damit man besser schreien kann.
trotzdem danke
lg daniela

Re: nächtliches schreien

Hallo Daniela,
stell doch einfach das Bett mal um oder leg ihn auf die andere Seite, manchmal reicht das schon. Übrigens meiner wird jede Nacht mind. 2x wach und bis er wieder einschläft, bin ich bestimmt 5x gelaufen. Es wird irgendwann besser.
LG Ninna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen