Suchen Menü

nächtliche "geräusche"

halli-hallo!
sagt mal, geben eure süssen nachts nach dem stillen auch so schweinchenähnliche geräusche von sich?
wenn lukas satt im bett liegt, wird mind 15 min gedrückt und gegrunzt was das zeug hält, da ist an schlaf nicht zu denken.
wenn er fertig ist, schläft er ganz brav ein. ist das die verdauung, oder was? manchmal macht er das auch tagsüber beim stillen.
wer kennt das auch?
gruss
andrea
Bisherige Antworten

Re: nächtliche "geräusche"

Hallöle,
das macht Sarah auch. Wir waren gestern zur U3 und da hab ich mal gefragt. Das ist völlig normal. Ein wenig in die Windel drücken, etwas die Muskulatur kräftigen. Und solche Geräusche kommen dann halt mit raus. Ich find das niedlich, besonders dieses Sauggeräusch, wenn sie Hunger hat.
LG
Claudia

Re: nächtliche "geräusche"

Hallo Andrea,
hab zwar ein halb-Flaschenkind aber kenne das auch. Ich schlaf mit Ohropax, wenn sie lauter wird, also wenn was ist hör ich das dann.
Aber bei dem Gegrunze kann ich nicht pennen. ;-)
Liebe Grüße
Lilli

Re: nächtliche "geräusche"

Hallo!
Ich habe Jakob anfangs nach dem nächtlichen Stillen kein Bäuerchen machen lassen, weil ich zu müde war. Wenn er aber zu viel Luft im Bauch hatte, hat er sehr gegrunzt und sich hin und hergewälzt. Wenn ich ihn dann hochnehme und kurz aufstoßen lasse, dann macht er dieses Gegrunze nicht, sondern schläft sofort ein.
Probier das doch mal aus...
LG,
Cundrie

Re: nächtliche "geräusche"

Hi Andrea,
bei Britta ist das auch so, aber immer kurz bevor sie nach dem Schlaf aufwacht...da wird in die Windel gedrueckt, was das Zeug haelt. Das ist eine richtige Kraftanstrengung und erinnert mich immer an die Presswehen (hihi). Beim Stillen grunzt und schmatzt sie dann auch noch wie verrueckt. Ich find das irgendwie niedlich.
Liebe Gruesse,
Gudrun mit Britta

Re: nächtliche "geräusche"

Hallo, meine Kleine hört sich manchmal wie ein Pfedchen an. Ich finde das lustig, auch wenn es nachts beim einschlafen stört. Also das scheint ja normal zu sein. LG
Antje + Alicia(18 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen