Suchen Menü

muttermilchauffangbehälter ?????????

hallo,
wo gibt es diese dinger? in der apo? ich laufe nämlich immer wieder aus, wenn ich sina z.b. rechts anlege, brauch ich links ein handtuch, damit ich mir nicht den pullover und das kind nass mache.. das gute zeug geht also direkt in die waschmaschine, dabei könnte man die milch ja so gut weiterverwenden *grummel...
nun hat mir eine freundin von diesen dingern erzählt, hatte aber auch keine ahnung wo ich die herbekomme. wisst ihr vielleicht rat??
gruss
bille
Bisherige Antworten

Re: muttermilchauffangbehälter ?????????

Ja, die gibts in der Apotheke (ca 12 EUro) und für ein paar Euro auch bei ebay zu ersteigern.
Die Dinger heissen "Auffangschalen", bei Ebay unter "Baby"-Stillzubehör zu finden.
Sehr praktisch, nehm ich auch und ich frier die aufgefangene Milli immer ein und nehm sie dann für die Kleine als Badezusatz :-)
LG
Suzan

Re: muttermilchauffangbehälter ?????????

super! danke, werde gleich mal bei ebay schauen
gruss
bille

*grins*

hi bille -
hab ich auch grad gemacht... hab nämlich dasselbe problem ;-)!
LG
katrin & jojo (heute 17 tage)

Re: muttermilchauffangbehälter ?????????

Hallo Bille,
die Dinger heißen Milchauffangschalen. Frag doch mal Deine Hebamme - meine Hebamme hat sie mir mitgebracht und auf Krankenkassenkosten abgerechnet. Du kannst sie aber auch direkt in der Apotheke kaufen (evtl. müssen sie dort bestellt werden). Dort kosten die von "Medela" knapp 15 Euro.
Viele Grüße Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen