Suchen Menü

muss nochmal auf einen beitrag von gestern ....

zurueckkommen
Bisherige Antworten

LYNCH-ORGIE GEGEN NICHTSTILLEN

also habe gerade nochmal die antworten auf einen beitrag gelesen, bei dem eine von uns ihre angst vor dem stillen beschrieben hat und ihren wunsch nicht zu stillen...
bin unsicher ob ich ueber die antworten laecheln soll (hormone entschuldigen einiges), oder mich fuerchterlich aufregen (aber dann waere ich ja nicht viel besser...) !!!
ich denke, dass die vorteile des stillens uns allen aus den einschlaegigen ss-literaturen bekannt sind und halte es deshalb zunaechst mal fuer ueberfluessig eine 5 (oder waren es sechs) -teilige abhandlung der vorteile in dieses forum zu posten...
zum anderen finde ich es sehr albern in traenen auszubrechen, bei dem gedanken daran, dass es babys gibt, die nicht gestillt werden und die muetter damit als herzlose rabenmuetter hinzustellen, die nie eine gute mutterkindbeziehung aufbauen koennen....
ihr seid doch alle kinder der neuen welt, wir halten uns fuer offen und tolerant und eine forumsteilnehmerin wird von euch fast gelyncht, weil sie eine andere meinung hat....
ich selbst wurde nicht gestillt, habe ein sehr innige beziehung zu meiner mutter und ueberlege auch noch, ob ich wirklich stillen soll !!!!
trotzdem akzeptiere ich sogar die frauen, die ihre kinder jahrelang stillen!!!
im rheinland sagt man: jeder jeck is anders...
in diesem sinne !!!
es lebe die toleranz !!!!
honey

Re: LYNCH-ORGIE GEGEN NICHTSTILLEN

Hey honey,
da hast Du GUT gesprochen!!!
LG tina 22+2
die stillt wenn es klappt und sein läßt wenn es nicht klappt! Ohne sich verrückt zu machen!

Re: LYNCH-ORGIE GEGEN NICHTSTILLEN

Hallo honey!
Muss dir voll und ganz zustimmen ! Also wenn es nach dennen geht bin ich eine rabenmutter weil ich meine tochter nicht gestillt habe ! Weil ich nicht dürfte ich hab nach der geburt meiner tochter antibiotika bekommen und dürfte einfach nicht stillen ! Und im moment bin ich mir auch noch unsicher ob ich stillen werde oder nicht ! 1. ist es manchmal ziemlich kompliziert weil man nicht alles machen kann was man will mag sich zwar egoistisch anhörn aber nur weil ich ein baby hab will ich nicht auf alles verzichten ! Und 2. kann man genauso eine inige beziehung aufbauen zu seinem kind ! Den die habe ich auch zu meiner tochter melissa !
Lg Jessy

Re: LYNCH-ORGIE GEGEN NICHTSTILLEN

Ich hab jetzt erst die Beiträge gelesen und kann dir nur zustimmen!! Das sollte jede halten, wie sie will - und wie es eben geht!
Ich wurde selbst auch nicht gestillt - war damals als unmöglich dargestellt worden, weil die Ersatzmilch ja viel besser gewesen sein soll!!! Zeiten ändern sich, heute hat man andere Ansichten und Gott sei Dank Möglichkeiten, für verschiedene Varianten zu entscheiden, ohne dass das Kind Schaden nimmt.
Jedenfalls schließe ich mich dir voll und ganz an!
Schönes WE, Maja

Juhuuuuuu, ich bin so froh...

... dass Du das geschrieben hast honeypiehb, es spricht mir aus der Seele!!! Wem ist damit geholfen wenn man ihm bzw. ihr auch noch ein schlechtes Gewissen suggeriert? ...oder wollen sich hier einige nur profilieren? LG und auf ein weiterhin tolerantes miteinander kugeln ;0)!nicole

langsam ärgere ich mich

salut,
also jetzt passiert mir das zweimal ziemlich kurz hintereinander, dass hier jemand einen sehr dezidierten standpunkt postet, wie "ich finde stillen eine horrorvorstellung" und man sich hinterher aufregt, wenn andere dezidiert antworten, warum sie das ganz anders sehen. es geht dabei nicht darum, die welt zu missionieren, aber eben doch zu zeigen, dass man es selber anders sieht. weil sonst würde sich jemand, der stillen eben sogar toll und keinen horror findet, von vorneherein hier nicht wohlfühlen.
ich lasse mich da auch nicht auf meine wildgewordenen hormone verweisen, das finde ich ziemlich fies. eigentlich ist erst diese antwortserie intollerant.
wenn stillen nicht geht, geht es nicht und es wohl auch keine katastrophe, etc. - aber es gibt menschen, die das schade finden und eben auch schreiben.
gonschi

Nein, du schnallst es nicht...

...es geht um die Art und Weise wie Du es den Leuten rüberbringst!nicole

@gonschi

hey gonschi,
deinen beitrag fand ich auch gar nicht so krass - du schreibst sympatisch und mit einem laecheln, was mir gut gefaellt - ich habe vielmehr die beitraege danach gemeint, die mir in ihrer art aufgestossen sind und die einfach nicht sein muessen...
obwohl ich den ausgangsbeitrag nicht verfasst habe - habe ich die beitraege als verletzend empfunden - dat muss doch nich sein...
aber wie alles - ist auch dies eine geschmackssache !!!!
gruss
honey

@nicole

Hey, doch einige die so denken wie wir es gestern auch gesehen haben oder?
Man kann diese Diskussion ja echt auf alles übertragen, sei es nur das stillen oder auch einfach nur ob Stoffwindeln oder Wegwerfwindeln oder ob ein Kind später Gläschennahrung bekommen soll.
Hach ja, es lebe die Meinungsfreiheit ;-)))
LG Mel

Re: Juhuuuuuu, ich bin so froh...

hallo! muß da jetzt auch noch schnell was zu sagen!!! ich für meinen teil wollt sicher keinem ein schlechtes gewissen suggerieren, wollt aber einfach auch meine meinung dazu schreiben!!!
lg sahannya&pünktchen

Re: Ich wär unter anderm auch zu faul...

Hallo,
nun, ich wäre einfach zu faul nicht zu stillen. Die Babys trinken ja nicht regelmäßig alle 3 stunden und oft mal hier noch ein bißchen, mal da. Bis zum 6. Monat muß man ja Wasser immer abkochen, darf die Milch nicht lange stehen lassen und die Flaschen sterilisieren. *puh, dann hat man ja noch weniger Schlaf*
Ab dem 6. Monat wird es langsam besser, dann kommt Beikost hinzu und nur noch eine Flasche Morgens.
Übrigens ist mein Kleiner erst krank geworden (Erkältung) als ich nicht stillte. So erspart man sich auch einiges, den "Schnupfen-Babys" schlafen ja auch nicht.
Es ist also gesund für die Babys und die Gebärmutter bildet sich auch besser zurück.
Gruß
Sternenfeder

Ich habe niemanden zur "Rabenmutter" erklärt und

will sicher auch niemandem ein schlechtes Gewissen einreden. Wenn es Deine gut informierte Entscheidung ist, nicht stillen zu wollen, dann ist das Deine Entscheidung und basta. Das hat mit Deinen Qualitäten als Mutter nicht das geringste zu tun.
Aber wieso meinst Du, ich würde den Nichtstillenden ein schlechtes Gewissen einreden? Keiner kann mir ein schlechtes Gewissen einreden, weil ich keinen Schnuller benutze, obwohl ein solcher angeblich die Wahrscheinlichkeit für den plötzlichen Kindstod verringern soll. Trotz der überall zu lesenden und zu hörenden Ansicht, frühes Sauberwerden sei schädlich und man müsse warten, bis die Kinder selbst erklären, keine Windel zu brauchen, halte ich es für richtig, von Anfang an mein Kind möglichst nicht in die Windel machen zu lassen. Und ich habe dabei nicht das geringste schlechte Gewissen, weil ich aufgrund der mir zur Verfügung stehenden Informationen der Ansicht bin, für mich die richtige Wahl getroffen zu haben.
Entschuldigung, dass ich in meiner Argumentation etwas langatmig geworden bin, aber je länger ich stille und Informationen dazu sammle, desto mehr bin ich der Meinung, dass nicht nur die Kinder, sondern ganz besonders auch die Mütter durch Nichtstillen sich eine ganz wunderbare Sache entgehen lassen - und nicht einmal wissen, was sie so achtlos weggeworfen haben (vielleicht zu ihrem Glück nicht).
Ike

Re: AN IKE!!!!!!!!!!

Hallo!
Ich habe genau 1 Woche gestillt und ich kann nur sagen so wunderbar ist die Sache überhaupt nicht. In der Schwangerschaft muss man darauf achten was man isst und dann in der Stillzeit noch mal. Das Kind hat viel öfter Hunger, da es unter dem trinken einschläft und man überhaupt nicht abschätzen kann, hat es nun genug oder nicht!!!!!!!!??????????
Und wer mir als Mutter sagt, dass es Kinder durch das stillen ja so viel besser geht, der hat keine Ahnung.
Den Krankheiten brechen auch nach dem Stillen aus, bei den anderen halt eben früher und den anderen später.
Sicher ist es jedem seine Sache, nur kinder jahrelang zu stillen, das finde ich abartig. Bis sechs monate seh ich ja ein aber alles was dann weit drüber hinaus geht....
Also sag nicht, dass Müttern etwas wunderbares entgeht, es ist nämlich nicht so wunderschön!!!!!!!!!!
tanja

Re: AN IKE!!!!!!!!!!

Danke Tanja,
dein konstruktiver Beitrag, als Stillerfahrenen, bringt sicher beide Parteien näher.
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen