Suchen Menü

muss mich mal ausjammern - wieder :-(

Hallo, Ihr Lieben,
muss mich mal ausjammern.. Diese Uebelkeit macht mich dermassen fertig. Ich bin jetzt Ende 12.Woche schwanger und sie ist so schlimm wie nie zuvor. Zwischendurch war's mal durch Akupunktur und Homöopathie besser geworden, jetzt bin ich wieder bei der Dauerko***erei. Mittlerweile kommt schon Blut, da meine Speiseröhre so aufgerissen ist. Ich kann langsam echt nicht mehr. Nichts bleibt drin, meine Energie ist weg, nur noch übel, übel, übel. Amon ist super lieb, spielt ganz viel für sich alleine, aber er braucht mich doch auch.. Ich habe das Gefühl, nichts gegenüber mehr gerecht zu werden. Amon, meinem Mann, der Uni, mir selbst.. Mensch.. Echt, ich mache mir ein fettes Bookmark zu diesem Posting, falls ich je wieder das Gefühl habe, schwanger werden zu wollen.. Am liebsten würde ich mich für die nächsten Wochen ins Bett verziehen, Kübel nebendran und nichts, aber auch gar nichts, mehr machen müssen. Dann könnte mir mindestens in Ruhe so übel sein.. Mist.. Ich sehe aus wie ein Zombie; bleich, mit aufgeplatzten roten Aederchen in den Augen..
Ich will, dass das endlich vorbei ist! *wütendundfrustiertaufdenbodenstampf* LG Anna
Bisherige Antworten

Oh je das hört sich nicht gut an,gute Besserung!!!

Re: muss mich mal ausjammern - wieder :-(

liebe anna,
mensch, das tut mir soo leid. ich hatte mich schon gefreut, als du geschrieben hattest, dass es besser wird.
ich hatte am wochenende margen/darmgrippe und sonntag war mir so schlecht...bääääähhh und das als dauerzustand ist doch gemein.
meine freundin hat ende juni termin und sie merkt überhauptnix von ihrer ss.
ist doch ungerecht verteilt.
mach dir erstmal keine vorwürfe, schließlich kannst du nix dafür.
wenn es dir besser geht, dann bist du auch wieder die anna die alle kennen.
ich hoffe es geht dir bald richtig gut.
lg.uta

Re: muss mich mal ausjammern - wieder :-(

Hallo Uta,
mir sind fast die Tränen in die Augen geschossen, als ich 'die anna die alle kennen' gelesen habe. Genau das ist es; ich fühle mich gar nicht wie ich, kenne mich gar nicht so.. Letzthin war eine gute Freundin von mir zu Besuch, die in drei Wochen ET hat und riesig ist. Sie hat mich in den Arm genommen und gesagt: 'bald hast Du das Schlimmste überstanden'. Da musste ich dann doch lachen.. Danke. LG Anna

Re: muss mich mal ausjammern - wieder :-(

Oh je, Anna, du Arme.
Mensch, gibt's denn gar nichts, was ein bisschen hilft. Wie siehts denn aus, wenn du außerhalb deiner Wohnung bist? Ich fand den Wohnungsgeruch so unerträglich, deswegen war es draußen immer besser. Aber irgendwann ist der Magen und die Speiseröhre auch so gereizt, dass die Übelkeit gar nicht mehr unbedingt vom HCG kommen muss.
Mir war's auch oft besser, wenn ich mich zusammenreißen MUSSTE, also geschäftliche Termine hatte. Aber das fällt bei dir ja auch flach.
Ich kan dich so gut verstehen und auch wenn ich mir in naher Zukunft wieder ein Kind wünsche, habe ich doch so einen Horror vor diesem grauenvollen Zustand.
Ich drück dir die Daumen, dass es in den nächsten Wochen besser wird. (Bei mir etwa um die 15/16. herum, Sodbrennen hatte ich aber die ganze SS über)
Gute Besserung, halt durch, du weißt ja wofür....:-)
Kelar

Re: muss mich mal ausjammern - wieder :-(

Hallo Kelar,
ja, zumindest weiss ich wirklich, dass es sich lohnt :-) Zusammenreissen muss ich mich dauernd; manchmal denke ich aber auch, dass mir das etwas hilft. Leider ist mir übel, egal wo ich bin. Vorgestern war ich mit Amon im Zoo und musste mich im Affenhaus übergeben; langsam kenne ich keine Schamgefühle mehr :-/ Danke für Deine lieben Worte. LG Anna

Re: muss mich mal ausjammern - wieder :-(

Hi Anna,
hast Du denn mal mit Deinem FA darüber geredet??
Es gibt eigentlich schon was gegen diese enorme Übelkeit, denn das ist ja schon eine ganz schön dolle Form von ss-Übelkeit!
Geh hin und rede mit ihm...er soll Dir was vernünftiges geben!
GUTE BESSERUNG wünsche ich Dir!!
LG Mel 21.ssw

Re: muss mich mal ausjammern - wieder :-(

Hallo Mel,
ich hab von meiner FA alles bekommen, was man in der SS gegen Uebelkeit nehmen darf; nur leider hilft mir nichts.. Mir bleibt wirklich nur zu hoffen, dass die irgendwann in nächster Zeit vorbei geht. Sonst habe ich mich schlicht und einfach weggeko**t :-/ LG Anna

Re: muss mich mal ausjammern - wieder :-(

Ach mensch...dann ist Dir wohl wirklich nicht mehr zu helfen (wie sich das anhört *gg*)
Ich habe diese ss auch mehr gelitten und mir war echt elend zumute. Allerdings habe ich nicht so dauergekotzt wie Du.
Drücke Dir die Daumen das es bald besser wird...Zeit wird es ja!!
LG Mel

Re: muss mich mal ausjammern - wieder :-(

Hallo Anna, *dichmalindenArmnehmundganzdolldrück*. Das hört sich ja furchtbar an. Ich kann leider nicht mitreden und keine guten Tipps geben, da ich davon verschont geblieben war. Aber heißt es nicht, dass es ab dem 4. Monat besser wird?! Ich weiß, es hilft auch nicht, aber halt durch. In einigen Monaten wirst Du wieder ein kleines Wunder in Deinen Armen halten *seufz* LG und gute Besserung Christine

Re: muss mich mal ausjammern - wieder :-(

Hallo Christine,
das versuche ich mir momentan auch die ganze Zeit zu sagen, dass ich mindestens weiss, wofür es mir jetzt so bescheiden geht.. Bei Amon war es mir bis in die 17.Woche schlecht, nur war es lange nicht so schlimm wie jetzt.. Sei froh, hattest Du das nicht und bete, dass Du bei einer allfälligen zweiten Schwangerschaft auch davon verschont bleibst! Danke für's in den Arm nehmen :-) LG Anna

Re: muss mich mal ausjammern - wieder :-(

Hallo Anna,
es wäre vielleicht nicht schlecht, nochmal zum Arzt zu gehen,
wenn schon Blut kommt ... denn genau das, was du "am liebsten
tun würdest" (dich ins Bett verziehen und nichts machen müssen)
wäre wahrscheinlich das, was du brauchst, wenn auch nur für eine
Weile. Ich kenne Leute, die deswegen ein paar Tage im KH
waren... denn das ist ja alles auch nciht ungefährlich ... Ja, und ich
drück dich mal fest und wünsche dir gute Besserung!!!
LG Ludi

Re: muss mich mal ausjammern - wieder :-(

Hallo Ludi,
Reeto hat mir auch schon vorgeschlagen, doch für ein paar tage ins Krankenhaus zu gehen. Doch was mache ich dann mit Amon?? Reeto ist wieder auf Tournee, die kann er unmöglich verschieben.. Meine Mutter kommt jetzt am Wochenende; dann kann ich mindestens zwei Tage einfach ins Bett. Ich mache mir nicht so grosse Sorgen, da ich jetzt im Gegensatz zu vor etwa zwei Wochen etwas Flüssigkeit drin behalten kann. Wenn es so bleibt, dann geht es schon. Irgendwie.. LG und Danke, Anna

Re: muss mich mal ausjammern - wieder :-(

Hallo liebe Anna
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass das bald vorüber ist... Ich weiss ganz genau wie's Dir geht, denn so gings mir auch. Ich hab bis zur 14. Woche nur gek**.. und mir hat auch gar nichts geholfen. Das Beste war noch, dass ich wenigstens arbeiten konnte (obwohl ich lieber im Bett sein wollte), aber dadurch gingen die Wochen wenigstens schnell rum.
Aber wenn's Dir nicht in ein paar Tagen langsam besser geht, dann würd ich zum Arzt gehen. Bei mir war es auch so, dass ich mich in die Ko**erei.. reinsteigerte und mein Körper dies fast schon automatisch machte. Als wir dann in der 13. Woche in den Ferien mit meinen Schwiegereltern waren und ich irgendwie nicht ko** konnte, weil ich Angst hatte, sie hören mit (... doofe Vorstellung...), da hab ich mich irgendwie zusammengerissen und merkte plötzlich, dass es eigentlich gar nicht mehr sein muss... mir war noch ein paar Tage übel, aber ich hab nie mehr gebrochen. Nach 14 vollendeten Wochen hatte ich endlich wieder Appetit (und 3 kg abgenommen...).
Sorry, ist ein bisschen lang geworden :)
LG Alba, die wahnsinnig Angst davor hat, dies bei der 2. SS wieder erleben zu müssen

Re: muss mich mal ausjammern - wieder :-(

Hallo Alba,
ich fühle mich auch immer unwohl, wenn ich irgendwo öffentliches erbrechen muss. Doch nachdem ich vorgestern im Affenhaus im Zoo brechen musste, erschüttert mich so schnell nichts mehr.. Doch ich kenne das Gefühl von 'es ko**zt einfach', irgendwie hat das schon so eine Eigendynamik bekommen.. Abgenommen habe ich auch, sozusagen die letzten Schwangerschaftskilos :-/ Ich hoffe für Dich, dass es in einer nächsten SS besser ist! LG Anna

Re: muss mich mal ausjammern - wieder :-(

du arme... ich drücke dir die daumen, dass es bald besser wird!
Kerstin

Re: muss mich mal ausjammern - wieder :-(

Danke! :-)

Re: muss mich mal ausjammern - wieder :-(

hey anna, das klingt ja wirklich schlimm!! ging einer lieben freundin von mir ähnlich am anfang der ss; sie war dann beim doc, und der hat ihr vomex verschrieben, weil sie schon kaum noch nährstoffe aufnehmen konnte. vielleicht solltest du das auch mal checken lassen, denn sonst laugt die reiherei deinen körper viel zu sehr aus. ich selber habe übrigens gegen die übelkeit damals spezielle atemübungen (hebi-tipp) gemacht und musste mich dadurch nie übergeben. allerdings war es bei mir sicherlich nicht annähernd so schlimm wie bei dir jetzt. und es kam schon lustig, wenn ich damals in den besprechungen mit kunden damit anfing :-). na ja, ich hoffe jedenfalls, der doc kann dir helfen, denn wenn es so weitergeht (geplatzte äderchen, speiseröhre aufgerissen etc.), ist damit ja niemand recht bedient. gute besserung und lg, suzanne

Re: muss mich mal ausjammern - wieder :-(

Hallo Suzanne,
die Medikamente, die ich in der SS nehmen darf, helfen mir leider überhaupt nicht; ich habe jetzt so ziemlich alles durch.. Mir macht es manchmal schon Sorge, wie wenig Nährstoffe ich zu mir nehmen kann, aber was soll ich machen? Ich versuche, mindestens so zu trinken, dass immer wieder was drin bleibt, nicht dass ich noch dehydriere.. Ich kann, glaube ich, wirklich nur hoffen, dass es bald von alleine vorbei ist.. LG und danke, Anna

Re: muss mich mal ausjammern - wieder :-(

Mensch, Anna! Ich drück dich mal!!!!! So ein Mist aber auch. In meiner 1.SS hatte ich das auch so extrem! Ich hab dann, da nix drinblieb und mir derart ko**übel war Infusionen bekommen, ambulant beim FA. DAS hat mir dann geholfen auch bzgl. des Flüssigkeitsverlustes! Wie lang das mit der Übelkeit bei mir ging, das sag ich dir aber lieber nicht.... :-( LG Conny

Re: muss mich mal ausjammern - wieder :-(

Hallo Conny,
ich will nur hören, dass sie nach drei Monaten schlagartig vorbei war :-). Heute Morgen, ich bin seit zwei Stunden auf, habe ich noch nicht erbrochen und schlecht ist mir auch nicht. Ein Licht am Horizont? Oh, ich wünsche es mir! LG Anna

Ach Du Arme...

... das ist wirklich schlimm!!! Hoffentlich geht es bald vorbei. Bei mir war es in der 16. Woche zu Ende, dann ging es mir super, länger ist glaube ich, selten jemandem so übel.
Sonst kann ich Dir leider nichts aufmunterndes sagen, Du mußt leider alleine durch...
Gruß
Lisa

Re: Ach Du Arme...

Hallo Lisa,
bei Amon war Ende 17.Woche vorbei - wobei es nie so schlimm war wie jetzt.. Ich versuche, diese erneute starke Uebelkeit als letztes Aufbäumen zu sehen, bevor es dann endgültig vorbei ist mit dem Mist. Muss es ja irgendwann! LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen