Suchen Menü

muss mal jammern...sorry...

...alle sagen mir:
"die schwangerschaft ist keine krankheit !!!!!!"
jaja, ist schon klar...
diejenigen hatten wahrscheinlich echt eine superproblemlose zeit oder konnten zu hause bleiben uns sich den tag ganz auf's schwangersein einrichten !!!!
ich hatte bisher auch keine grossen probleme, aber ich finde es alles s e h r anstrengend im moment...
im letzten monat hatte ich massive heuschnupfenprobleme, nase zu - nase laeuft, augen traenen und brennen, husten, du kannst nicht schlafen - pfeifst nachts aus dem letzten loch und musst am naechsten tag trotzdem im buero sitzen, ob muede und verquollen interessiert niemand...
dann endlich wetterwechsel - allergie besser - hat mich der lungendoc letzte woche ein paar tage krankgeschrieben - zum verschnaufen - ooooh das tat gut - aber damit sich die krankschreibung auch lohnt habe ich mir jetzt seit donnerstag offensichtlich einen magen-darm-infekt eingefangen....
donnerstag durchfall - nur k.o. und muede - nur gepennt - seitdem nix richtiges gegessen - samstag wieder arbeiten - gestern HUNGER - bisschen gegessen - heute nacht alles wieder ausgekotzt...oh man...
ich fuehle mich scheisse - sitze im buero und warte nur auf den feierabend... hab aber einfach keinen bock schon wieder zum doc zu rennen und da zu warten und bittebitte zu machen, dass er mich krankschreibt und dann noch die blicke der kollegen im nacken zu spuere...
ach man, noch 21 arbeitstage....
sorry - musste mal raus!!! duennschiss halt..
Bisherige Antworten

Och, Mensch!!

Hallo Honey!
Sowas Blödes! Hatte soooo lange nichts von Dir gelesen und wollte Dich schon als verschollen melden und nun dieses Posting. Das ist ja voll bescheuert, daß es Dir so dreckig geht. Du hast allen Grund zum Jammern! Aber trotzdem: Ins Büro gehörst Du doch nun wirklich nicht. Da setz Dich doch lieber ´n Stündchen beim Doc ins Wartezimmer und anschließend soll er Dich gefälligst krankschreiben. Und pfeif doch auf die Arbeitskollegen, die mußt Du ja sowieso nicht mehr lange ertragen. Es geht doch schließlich um Dich! Und mal ehrlich: Wer dankt es Dir, daß Du im Büro hockst, obwohl es Dir nicht gutgeht? Ist es nicht so, daß gilt "Wer anwesend ist, wird als 100 % belastbar eingestuft"? Bei uns nimmt keiner Rücksicht, wenn es einem schlecht geht - wer da ist, ist da. Da sollte man besser zu Hause bleiben. Du hast allen Grund dazu! Ich wünsche Dir, daß Du schon in Kürze wieder genauso fit bist wie ich. Alles Gute!!
Ganz liebe Grüße, Nanni

ich moechte so gerne die toughe schwangere sein...

hallo nanni,
danke fuer deine liebe antwort !!!
weisst du - ich moechte so gerne die vorzeigeschwangere sein, die bis zum tag der entbindung voll im job steht und nicht jammert - mich nervt es ja selbst, wenn es mir nicht gut geht...
ich hasse es so sehr zum doc zu gehen und noch mehr hasse ich den anruf im buero, dass ich nicht kommen kann - klar sollte mir das egal sein - aber ist es halt doch nicht...
nun hab ich ja den halben tag schon geschafft und heute abend leg ich mich direkt ins bett - morgen frueh werde ich dann mal schaun und evtl. doch zum arzt gehen, wenn es mir immer noch so uebel ist !!!!
bis bald
lieber gruss
honey

@honeypie

Klar, die toughe Schwangere zu sein ist natürlich richtig cool, aber man kann sich das nunmal nicht aussuchen. Mach Dir bloß nicht so viele Gedanken. Ich finde, Du bist doch hart im Nehmen - sonst würdest Du jetzt nicht im Büro sitzen. Es gibt echt ganz andere, nämlich die, die sich schwangerer reden als sie sind - die sogenannten Wichtig-Schwangeren. Die haben ständig was zu mäkeln, dabei wären andere froh, wenn´s denen so ginge. Du machst das schon. Zieh die letzten Stunden noch durch und wenn Du Dich morgen früh elend fühlst, dann überwinde Deinen Schweinehund und geh zum Doc. Ich weiß, der Anruf im Büro ist immer voll ätzend. Bei uns läuft das so, daß man anruft BEVOR man zum Arzt geht - nach dem Motto "Mir geht´s nicht gut, ich geh mal zum Arzt, mal sehen" und danach der Anruf "Bin krankgeschrieben" - furchtbar! Aber wenn Du das geschafft hast, kannst Du richtig megafaul sein und Dich gesundgammeln. Es wird schon. Weißt ja: Kopf hoch (auch wenn der Hals noch so dreckig ist)!
Lieben Gruß, Nanni

Re: @nanni

hey nanni,
immerhin hast du mich mit der bemerkung ueber den dreckigen hals heute das erste mal zum lachen gebracht (d e n spruch kenne ich gar nicht...hihi)
und du hast mich ermutigt morgen echt zum doc zu gehen, wenn es nicht besser ist - ich meine - dann mach ich mir auch langsam sorgen, weil ich ja ausser zwieback nix esse... kann auf dauer auch nicht wirklich gut sein !!!
danke fuer die lieben worte !!!
darf heute frueher gehen und melde mich dann morgen mal mit kurzbericht !!!!!
gruss
honey

@honeypie

Ja, siehste, hörst Dich auch schon bißchen besser an. Alles Gute für morgen und freu mich auf Deine Nachricht!
Nanni

Re: muss mal jammern...sorry...

Hallo Honey!
Tja ich glaube, bisher hattest du keine großen Probleme in der Schwangerschaft. Und wenn etwas kommt, dann alles auf einmal. Und das mit dem Heuschnupfen kann ich gut nachvollziehen, weil meine Tochter auch mal drunter gelitten hat.
Aber glaube mir, das du tapfer durchhältst und auf Arbeit rennst, dass dankt dir später niemand. Keiner wird jemals sagen, dass du ja soooo krank warst und trotzdem auf Arbeit gekommen bist. Wenn du dich echt Scheiße fühlst, dann gehe doch lieber zum Arzt.
Und diese Kollegen würden auch so auf dich gucken - mit oder ohne Schwangerschaft. Glaube mir - ich arbeite schon seit Jahren im Büro.
Ich weiß ja, dass man immer versucht durchzuhalten. Aber schließlich bist du diesmal nicht allein. Vergiss deinen kleinen Gast nicht im Bauch!
Und wie gesagt, es dankt dir niemand!
Na dann gute Besserung für dich!
Lieben Gruss - Solli - Anfang 31. SSW

Re: muss mal jammern...sorry...

Hallo,
tut mir aber sehr leid für Dich,Heuschnupfen stelle ich mir schon extrem nervig vor,ich hoffe,dass das bald besser wird und Du nicht mehr solche Probleme bekommst.
Tja,manche Leute scheinen echt super problemlose SS gehabt zu haben,ich wünche Dir alles Gute und gute besserung:)
LG Ela 25+6

Re: muss mal jammern...sorry...

Hi Honey,
das klingt wirklich nach "Nach Hause gehen und ab ins Bett"!!! Du solltest da keine Hemmungen haben und dich krank schreiben lassen. Dann bist du schneller wieder fit, als wenn du in dem Zustand im Büro sitzt.
Ich kann auch verstehen, dass man sich ungern krank schreiben lässt: Mir geht es ähnlich. Habe seit der 16. SSW (bin jetzt 24. SSW!) Rippenschmerzen und keine Arzt findet was. Sitze immer unter Schmerzen im Büro und verkneife mir das Jammern. Weil man ja auch immer denkt: Was denken die Kollegen und der Chef, "typisch, war ja klar, dass die jetzt dauernd krank ist"?
Aber bei dir ist es doch echt akut, also los, ab zum Doc!!!
Gute Besserung
Ludi

Re: muss mal jammern...sorry...

Hi Honey,
erst mal gute Besserung...!! Ich "rege" mich auch immer auf wenns heißt "Du bist ss und nicht krank"... aber es gibt wirklich Tage an denen du dich wie "ausgekotzt" fühlst! Schrecklich! So geht es mir auch!!! Im großen und ganzem kann ich nicht klagen aber Vorletzte Woche hatte mich der Dok. auch gleich 2 Tage aus dem Verkehr gezogen da ich jeden Abend seit ner WOche einen harten Bauch bekam der dazu noch weh tat. Ist alles in Ordnung aber ich kann wollte es nur checken lasse ob alles i.O. ist. Gott sei Dank ja. Es gibt leider auch hier Kolleginnen die dafür absolut kein Verständnis haben! LEIDER! Also DENK an DICH und EUREN ZWERGEL!!! Es nützt nichts wenn du nachher 4 Wochen im Krankenhaus liegst weil du vielleicht schon Wehentätigkeiten hast weil du dich jetzt nicht ein wenig schonst. Ich mußte leider auch akzeptieren das in meinem Körper nun jemand anderes der Herr im Hause ist..:o) GRINS der zeigt mir schon gaanz klar die Grenzen! Einmal was zu viel gemacht..abends kommt die Quittung dafür:o)!!
Also geh zum Dok. egal was die Kollegen denken! Es geht hier um weitaus mehr als nur um DICH!! Sondern um EUER KIND! Manche verstehen nicht das man während der ss schon eine wahnsinns Verantwortung im Bauch trägt. Nicht erst wenns Kind da ist!!
Es dankt dir wirklich keiner, so wie es die anderen alle schon sagten!!
Alles Liebe meine kleine Honey:o)
Kerstin :o) nun schon 20.ssw :o) und noch keinen Bäulenbauch sondern nur viele Turnstunden im Bauch:o)

danke euch...

hallo ihrs,
lieben dank euch fuer eure aufbauenden antworten !!!!
morgen frueh werde ich schauen, wie es mir geht und dann evtl. zum doc statt ins buero gehen...
ach, man - es sind ja nur noch 5 wochen und fast jede woche ist auch noch ein feiertag... aber am liebsten wuerde ich gar nicht mehr gehen...
mein mann hat schon gesagt, dass ich mich vielleicht heute nacht uebergeben musste, weil ich den wochenanfang "zum kotzen finde".... aber da ist wohl doch eher ein echter infekt im spiel...
nochmals danke,
es tut einfach gut mal alles so rauszulassen !!!!!!!!!!
eure honey
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen