Suchen Menü

muss mal eben heftig abko........

hallo an alle,
die sich auch grad fragen, welcher teufel sie geritten hat, diiiieeeesen mann zu heiraten!
da macht man echt alles: das kind (11 wo) versorgen, putzen, einkaufen, waschen, aufräumen und den ganzen sonstigen haushaltsscheiß. und dann wagt man es, am wochenende mal nicht gleich jedes glas zum spüler zu tragen oder gar mal die volle wäschetonne stehen zu lassen- schließlich laufen sie nicht weg und man hat ja am montag noch reichlich zeit dafür.
aber nein, ER fängt zu rotieren an: aufräumen, spüler ein- und ausräumen, wäsche hin und her schleppen.... wird dabei zunehmend gereizter und wenn ich sage, er soll´s halt einfach stehen lassen und sich hinsetzen und relaxen, dafür ist der sonntag doch da, dann krieg ich zu hören: ER möchte nicht, dass alles EWIG rumsteht, bis es irgendwann schimmelt, ER möchte auch irgendwann mal feierabend haben, ER, der arme held der arbeit, macht das eben jetzt, denn sonst macht´s ja keiner.
an dieser stelle hab ich dann laut über verzerrte wahrnehmung und so nachgedacht.
als ob es bei uns zuhause "ausschauen" würde! als ob man das haus vor chaos nicht betreten könnte!
und was ist so schlimm dran, wenn mal ein voller wäschekorb im keller steht oder das geschirr von gestern abend in der küche? dann hab ich eben lieber mit meinem kind gespielt oder mir ne stunde zeitunglesen gegönnt!
ich mach´s ja wirklich gern und versuche, einen viel arbeitenden mann zu entlasten, aber verarschen kann ich mich selber.
so,das war jetzt nötig.
isetta
Bisherige Antworten

ganz einfach...

*grins*
ich kenne das, orginial die gleiche Situation, ABER mir is dann egal. Ich setz mich dann hin, schmeiß den Fernseher an und ignoriere einfach das er einen Aufräumanfall bekommt und gut is. Soll er machen und wenn er fertig ist wird er sich schon wieder beruhigen :-))
LG Mel

Re: muss mal eben heftig abko........

Hi,
Ich kann mich Mel nur anschließen. Einfach machen lassen. Mein Mann sieht das allerdings eher nicht so eng. Unsere Sachen vom Abendessen räum ich immer erst am nächsten Morgen in den Spüler. Ob das Geschirr nun über Nacht in der Küche oder im Spüler steht ist doch egal.
LG Jana

öhm

also ich würde den mann loben und darauf hinweisen, dass die berge weniger groß würden, wenn er auch sonst mal mit anpackt, nach dem büroschlaf (zwinker*), würd emich nie auf einen deal, ich haushalt, du draußen einlassen. es war immer klar, dass ich nur für das baby zuhause bleibe und der haushalt weiter gemeinsame verantwortung bleibt. wenn du merkst, dass es ihn packt: nutze die gelegenheit und mache ma was nur für dich, das gibt es nämlich noch seltener, als dass das mann am WE zuhause ist ;-)
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen