Suchen Menü

muss ich ein schlechtes gewissen haben???

hi,
gebt ihr eure kleinen mal nachts ab? also zum schlafen, z.B. bei der omi??
also wir machen das, dustin schläft schon seit er 2 Wochen alt ist jeden 4ten tag bei der omi!
am anfang hat er überhaupt net schlafen wollen also weder nachts noch tagsüber. wir waren soooo fertig dass wir mal unsere nachtruhe wieder brauchten. dann haben wir das eingeführt! naja, jetzt schläft er zwar schon seit er 4 monate alt ist durch, aber beibehalten haben wir das immer noch, weil mein freund und ich an diesen abenden als weggehen.
wir haben auch schon den kia gefragt ob das dem kleinen was ausmachen würde, dann hat er gemeint solang er bei der omi kein theater macht oder schlechter schläft ist es für den kleinen in ordnung. also dustin gefällt es bei der omi sehr gut!
manchmal überkommt es mich (so wie jetzt) und ich frage mich ob es ihm wirklich nix ausmacht?!
musste ich jetzt einfach mal loswerden, danke fürs zulesen.
grußi eine verwirrte Yvonne
Bisherige Antworten

Re: muss ich ein schlechtes gewissen haben???

hallo yvonne,
wir haben annika noch nicht nachts zum schlafen weggegeben und ich habe es auch in nächster zeit ganz sicher nicht vor.
ich glaube aber, dass dein kinderarzt ganz recht hat: solange euer kind sich offenbar bei der oma wohlfühlt und dort genausogut schläft, wie bei euch, wird das schon in ordnung sein.
in dem fall brauchst du auch sicher kein schlechtes gewissen zu haben.
lg,
maria (die ganz schlimmes heimweh nach annika hätte, wenn sie mal eine nacht nicht da wäre ;-))

Re: muss ich ein schlechtes gewissen haben???

Hallochen,
ich glaube Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Du bist ja auch noch sehr jung und da möchte man auch mal etwas anderes "erleben", "sehen". Deine Freunde sind bestimmt auch noch nicht unbedingt Eltern. Wenn der Kleine sich wohl fühlt und Ihr einen engen Kontakt zur Oma habt, ist das doch i.O.. Als meine Schwester Ihren Großen bekommen hatte, mußte ihre bessere Hälfte zur Armee. Da war sie auch öfter mit dem Kleinen bei der Oma als zu Hause. Dadurch war sie auch viel entspannter, weil sie auch mal alle zehne sein lassen konnte und das kam wieder dem Kleinen zu gute.
Wenn es für Euch alle so gut ist, dann rede Dir kein schlechtes Gewissen ein.
LG Kerstin
PS: Ich war zwar schon 5 Jahre alt, aber als mein Opa gestorben ist, bin ich für 1 Jahr zu meiner Oma gezogen, damit sie nicht so alleine ist (hatte sie wieder 'ne Aufgabe ;-)). Wir waren immer am Wochenende bei meinen Eltern. Ich muß sagen, es hat mein Verhältnis zu meinen Eltern überhaupt nicht gestört. Es war für mich eine sehr schöne Zeit.

Re: muss ich ein schlechtes gewissen haben???

Hallo Yvonne!
Das brauchst Du wirklich nicht, warum denn? Wir machen das auch ab und zu mal, nicht soooo regelmäßig wie Du, aber wenn wir mal verabredet sind oder ins Kino wollen, schläft Victoria auch mal bei Schwiegis oder meiner Ma. Das macht ihr nichts aus und ich finde, wenn sie es von klein auf gewöhnt ist, gibt es später auch mal nicht so ein Theater, wenn ich wieder arbeiten gehe und die Omi sie dann betreut oder sie mal dort schlafen!!
Also mach Dir keinen Kopp und genießt die freien Abende, es kommt doch Euch allen zugute, wenn Du frisch und ausgeruht die nächsten 4 Babytage angehst!!!
LG Tanja

Re: muss ich ein schlechtes gewissen haben???

Hallo, ich finde überhaupt nicht, daß du ein schlechtes Gewissen haben mußt. Solange Dustin sich bei seiner Oma wohlfühlt, gibt es doch überhaupt kein Grund zur Sorge. Wir haben Leonie auch schon bei Oma und Opa schlafen lassen und es hat ihr wohl auch nicht geschadet, denn sie fühlt sich dort sehr wohl. Am Freitag ist es auch wieder soweit. Wir gehen mit Kollegen bowlen, essen, usw. und bevor meine Eltern sich hierhin hocken oder wir die Maus nachher wieder abholen und somit wecken, laß ich sie lieber ganz da. Da hat sie doch viel mehr Ruhe.
LG Andrea

DANKE, für die Antworten! o.T.

Re: muss ich ein schlechtes gewissen haben???

Hallo Yvonne,
Du musst wirklich kein schlechtes Gewissen haben! Wenn Dein Kleiner sich bei Oma wohl fühlt ist das doch super!!! Ich wünschte ich könnte meine Kleine mal wenigstens einen halben Tag zu meinen Eltern oder zur SchwiMu geben...geht leider nicht da sie extrem anhänglich ist und zur Zeit nur MAMA duldet!
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen