Suchen Menü

muss euch auch mal wegen namen fragen...

hi kügelchens, ich dachte bisher dass wir uns mit den namen festgelegt hätten. aber auf einmal weiss ich nicht mehr wie ich zum mädelnamen (SOPHIA) stehen soll. eigentlich hat er mir immer gefallen, aber jetzt...
vielleicht sind es ja die ss- hormone! eigentlich wollte ich mir erst nach dem fein -US einen kopf machen. wer weiss, dann wirds vielleicht ein junge und da bin ich mir ja sicher ( pascal elias). aber nun lässt es mir doch keine ruhe. was habt ihr so für eine idee? was südländisches wäre toll soll zum schwesterlein passen(luisa) und zum nachnamen (eckstein). bitte bitte viele vorschläge.
lg siljana
Bisherige Antworten

Meine ganz persönliche Namensliste!

Hallo Siljana und ihr anderen Kügelchen!
Hier folgt jetzt meine Liste von Namen, die ich zusammengetragen habe. Na ja - jeder hat andere Vorstellungen und über Geschmack läßt sich streiten. Es sind Namen, die mir sehr gefallen dabei und auch Namen von verstorbenen engen Verwandten. Vielleicht gefällt euch der eine oder andere Name.
Mädchen:
Madita, Melany, Maite, Melina, Marielle, Meline, Emily, Josi, Kateline, Livia, Maita, Maia, Celina, Clara, Christa, Bertha, Kathleen, Meta, Maira, Annika, Elisa, Shalyna, Shana, Sharleen, Chiara, Franka, Siri
Jungen:
Michel, Marti, Kay, Marten, Eric, Yannik, Robin, Torben, Gustav, Richard, Emil, Mathis, Sören, Yvo, Milo, Jork, Rickard, Sebastien, Svend, Timon, Tristan, Valtin
Ihr könnt ja auch mal eine Liste von euch abgeben. So kann man mal schauen. Wäre bestimmt interessant. Also wenn es ein Mädchen wird bekommt es auf alle Fälle den Namen Clara mit (wegen Lieblingsoma von meinem Schatzi) und wenn es ein Junge wird Gustav (mein Lieblingsopa). Ob es die Rufnamen werden, ist noch nicht klar. Vielleicht auch die Zweitnamen. Mein persönlicher Favorit ist Marti. So wollte ich damals auch schon meine Tochter nennen, wenn sie ein Junge geworden wäre. Aber mein Ex war dagegen. Mein Schatzi findet den Namen auch nicht so passend. Aber er könnte sich daran gewöhnen. Michel finde ich auch schön. Mag mein Schatzi nicht, weil ein Kollege so gerufen wird. Na ja - das alte Thema. Man kann sich nicht einigen.
Netten Gruss - Solli

Noch ein Gedanke von mir

Noch ein nachträglicher Gedanke von mir:
Früher wurden den Kindern nach der Geburt Namen gegeben (z. B. von Stammes- oder Dorfältesten, alten weisen Frauen usw.) die einen Bezug zum Kind hatten, Wünsche ausdrückten oder Ereignisse während der Geburt.
So z. B. Scarlett - heißt die Rothaarige - oder Maite - heißt so in der Art - die Gewünschte oder Erwartete. Tja so war das früher. Sowas hat mich immer erstaunt und ist heutzutage in unserer Zivilisation nicht mehr möglich. Auch die Indianer hatten immer tolle Namen. Aber denkt jetzt bitte nicht an "Der-mit-dem-Wolf-tanzt" .... hihi
Aber mal ehrlich - die haben oder hatten es drauf. Und wie ich gelesen habe, gingen die Namen schon seit dem Mittelalter nach der Mode. Kaum zu glauben, aber war so.
Ich bin jedenfalls froh, dass meine Tochter kein Junge geworden ist. Sonst hieße sie jetzt Patrick. Damals lagen im Krankenhaus nur Jungs, die Patrick hießen. Nur ein Andreas! Da war ich froh, dass ich eine Madline bekommen hatte.
Na ja - das Thema NAME wird wohl für uns alle für die nächste Zeit eine unendliche Geschichte bleiben. Zum Glück gibt es ein Ende. Und dann müssen wir einen Namen haben für die Krümels.
Tschüssi - Solli

Re: muss euch auch mal wegen namen fragen...

Hallo Siljana,
Sophia finde ich sehr schön, Luisa übrigens auch. Mein Favorit ist allerdings Emilia, vor 4 Monaten war es noch die Valentina. Schau'n wir mal was es wird...
Lieber Gruß
Birgit

Re: muss euch auch mal wegen namen fragen...

Also hier meine Favoriten:
Mädchen:
Lea, Lorena, Fiona, Sarah, Leonie, Lara, Joeline, Ricarda, Naomi, Jaqueline, Noelle, Laetitia, Vivien, Emily
Junge:
Tim,Jan,Eric,Marvin, Lee, Justin, Vincent, Yannik
Also mein großer (ist gar nicht so groß *grins* erst 14 monate alt) heißt Lennard Mike und ich erwarte jetzt mein 2. Baby.
Ich finde es schön wenn z.B. die Vornamen der Kinder mit der gleichen Buchstabe anfangen. z.B. Luisa und Lea?? oder Luisa und Lorena? Das ist aber Geschmacksache. Bin mal wirkich gespannt was es bei mir wird.....
so 100 % können wir uns auch noch nicht für ein Name entscheiden.
LG und noch viel Spass beim Aussuchen
Arlez

Re: muss euch auch mal wegen namen fragen...

Hallo, die kleine maus in meinem bauch wird Lara Philina heißen. Aber auch einzeln sind die Namen toll. Oder auch Philine, Emma, Leya, Lina, Chamie, Hannah oder Nina. Auch die "alten" Namen wie Elisabeth, Johanna etc. sind schön. Viel Spaß beim Entscheiden! LG von einer sich schon entschiedenen Susi

Re: muss euch auch mal wegen namen fragen...

Morgen Siljana,
mich plagt auch die Namensfrage, vor allem wenn es einen Jungen geben sollte.
Meine große Tochter heißt Elisa Zoe. Rufname Elisa. Schade, dass wir den schönen und ausgefallenen Namen Zoe jetzt nicht mehr nehmen können.
Meine Favoriten:
Mädchen: Lilian, Marlee, Marla, Eliane, Luana, Lucia
Jungen: Lucian, Marlon, Liam, ????
Bin für Vorschläge dankbar, können ruhig ein wenig ausgefallen sein.
Gruß, Kelar (12+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen