Suchen Menü

muß mich mal grad aufregen!!!

Boah hab ich ne Kante!
Der Hund von gegenüber lebt Tag ein Tag aus in seinem Zwinger, zusammem mit seinem Hundekumpel.
Das alleine regt mich ja schon auf, aber der kläfft und kläfft und kläfft! Stundenlang in einer Tour!!
Das nervt mich sooooooo dermaßen!!!!
Netterweise hat man ihm so ein tolles Windspieldingsbums vor den Zwinger gestellt das er anbellt.
Es ist echt zum kotzen!
Ich möchte echt gern mal wissen, welches (sorry für den folgenden Ausdruck) blöde Arschloch so mit seinem Tier umgeht! Der kläfft teilweise auch mitten in der Nacht ne Stunde am Stück. Total supi! *koch*
Sorry fürs zu texten, aber ich überlege wirklich, ob ich nicht rübergeh oder das Ordnungsamt (oder sonst en) anrufe.
Gruß
Tina
Bisherige Antworten

Re: muß mich mal grad aufregen!!!

HUHU Tina,
klau dem hund doch mal das doofe Teil.. gg. Nee ernsthaft, ich würde, allerdings vor nem Anruf beim O-Amt, mal den Besitzer fragen, ob er sein Windspieldingsbums mal wegnehmen würde, weil.... ansonsten hilft wahrscheinlich nur noch der Anruf beim Amt, ob sich dann was tut????? Bei uns in der Nachbarschaft kräht früh immer so ein dämlicher Hahn los, das nervt mich auch! Aber ist nicht zu ändern... Starke Nerven wünsch ich Dir! LG Katrin

Re: muß mich mal grad aufregen!!!

Zwingerhaltung ist in Deutschland verboten!!!
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich doch glatt mal beim Tierheim anrufen und fragen, ob das so rechtens ist (nach dem Motto: Ich stell' mich ganz doof, das fällt mir nicht schwer! *gg*)
LG Petra

Zwingerhaltung ist verboten??? *oh ha*

Hi Petra,
das wußte ich ja gar nicht.
Und der Hund da drüben ist Tag und Nacht im Zwinger.
Ich habe noch nie gesehen, dass irgendjemand mit den beiden spazieren geht. Der eine ist ruhig nur der andere kläfft und kläfft. Er hat die ganze Zeit seit meinem ersten Posting nicht aufgehört! Mal im Ernst, ich frag mich echt, ob das Tier vielleicht irgendetwas hat. Ich mein ausser Langeweile.
Mhhh, ich muß mich mal im Ort schlau machen, im Bürgerbüro können se mir bestimmt was dazu sagen.
Danke schonmal.
Gruß
Tina

Re: Zwingerhaltung ist verboten??? *oh ha*

Hallo Tina,
im Bürgerbüro können sie dir bestimmt helfen, auf jeden
Fall im Tierheim. Zwingerhaltung sowie anketten ("beliebt"
bei Hof- und Wachhunden) ist verboten, ich glaube, darauf
stehen heftige Strafen wenn der Halter den Auflagen nicht
entspricht und dem Tier einen artgerechten Lebensraum
einräumt. Unter tieresucheneinzuhause mit dem üblichen
davor und dahinter gibt es Links zu Tierheimen und
bestimmt auch Infos über Zwingerhaltung.
LG Petra

Zwingerhaltung ist _nicht_ verboten!

Zwingerhaltung ist _nicht_ verboten.. m.T.

Hallo, Zwingerhaltung ist in Deutschland nicht verboten, der Hund muß zwar täglich seinen Freilauf (im Garten oder Gassi gehen) haben, doch Zwingerhaltung an sich ist erlaubt, der Zwinger hat bestimmt Voraussetzungen zu erfüllen, bzg. Größe, Licht und Hundehütte für den Hund, aber das war´s dann auch schon. Anketten ist auch nur dann verboten, wenn es sich um eine kurze Kette handelt, an der der Hund nicht laufen kann, es gibt sogar bestimmte Laufketten, an denen der Hund meines Wissens gehalten werden kann. Ansonsten kann ich nur empfehlen, mit dem Nachbarn selber mal zu sprechen, ob er nicht abhelfen kann, damit der Hund nicht dauernd bellt, vor allem nachts kann das ganz schön nerven, ich habe selber einen Schäferhund im Zwinger, der auch nachts zur Ruhe gerufen wird, wenn er ausnahmsweise mal ein paar Beller macht. LG, Monika

Habe was anderes gelesen.

Re: Habe was anderes gelesen. m.T.

Hi,
habe erst kürzlich in einem Zeitungbericht gelesen, dass die Zwingerhaltung usw. verboten ist.
Und wenn sie es doch noch nicht ist, _gehört_sie_verboten_!!! Wir leben in einem ganz schön paradoxen Land, finde ich...
Der Freundin von einem unserer besten Freunde wollen sie die drei Hunde (Dobermannhündin, Schäferhündin und ein Mix, aber auch groß) wegnehmen, obwohl sie eine riesige Wohnung hat (120m² für sich und die Hunde) und einen großen Garten. Die Hunde sind von ihr super erzogen, sie kümmert sich super um die Tiere...
*grrr* Da geht mir manchmal echt der Hut hoch - andere Leute dürfen ihre Tiere behalten, obwohl diese nur noch dahinvegetieren...
LG Petra

Re: muß mich mal grad aufregen!!!

Hi Tina,
ob Zwingerhaltung verboten ist, weiß ich nicht! Auf alle Fälle ist üüüüüberhaupt nicht artgerecht, Hund(e) _nur_ im Zwinger zu halten! (gehe mal davon aus, das _das_ natürlich verboten ist)
Ich würde auch auf jeden Fall das Ordnungsamt oder das Veterinäramt einschalten, das dem die Hunde weggenommen werden. Meistens helfen ja irgendwelche Auflagen bei solchen Leuten eh nicht mehr!
LG Mona, die bei sowas einen tierischen Hals kriegt
PS: Bei uns gegenüber wohnt auch so ein Kläff Exemplar. Allerdings bellt der Dobermann nur, wenn die weg sind! Und er ist dann auch draussen!

Re: muß mich mal grad aufregen!!!

hi,
ruf doch einfach mal die polizei, die werden sich dann sicher auch über weitere schritte auskennen;
lg, michaela

Re: muß mich mal grad aufregen!!!

Hallo Tina,
wenn ein Hund ununterbrochen kläfft, dann geht es ihm ganz sicher NICHT gut! Dann hat er Langeweile, Zwingerkoller, Frust und wird ganz bestimmt NICHT artgerecht gehalten. Es gibt bestimmt engagierte Tierschützer, die sich gerne mal bei deinen Nachbarn umsehen. Am besten schreibst du dir aber vorher ein paar Tage lang auf, wann der Hund immer kläfft, ob er spazieren geführt wird, wann jemand nach ihm sieht und so was. Soweit ich weiß können die Leute vom Tierschutz nur eingreifen, wenn sie zumindest einen glaubhaften Verdacht haben, dass das Tier nicht artgerecht gehalten wird.
Abgesehen davon, dass ich das mit Hund schon unglaublich finde, musst du dir auch das Gebell nicht den ganzen Tag (und vor allem nicht nachts) anhören. Die Halter müssen dafür sorgen, dass der Hund zu den üblichen Ruhezeiten ruhig ist.
LG,
Kelar mit einer (meistens) sehr wohlerzogenen und kaum kläffenden Australian Shepherd-Hündin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen