Suchen Menü

muß mich mal über Mutter "ausheulen" Teil 2

Dann hat der Kleine Muttermilch typischen breiigen Stuhlgang, für sie war das Durchfall und als ich ihr sagte das das so in Ordnung wäre, glaubte sie das auch nicht. Wir versorgen unseren Kleinen ordentlich, aber dort kamen wir uns wie die letzten Trottel vor. Dann badet mein Freund mit dem Kleinen zusammen in der Wanne. Wie ich ihr das erzählte ist sie ausgerastet. Als wir verunsichert den Kinderarzt fragten meinte der ? Ist zwar erst ab dem 6. Monat üblich, aber wenn Sie sich vorher waschen ist das kein Problem? Das beruhigte uns, weil der Kleine liebend gern mit Papa badet, das geht bei ihm komplett ohne Geschrei. Seit Mitte November gehe ich wieder arbeiten, mein Freund bleibt zu Hause beim Sonnenschein, jetzt war ich die Rabenmutter, die ihr Kind beim Vater läßt, wie verantwortungslos.
Habt ihr ähnlich Erfahrungen machen müssen? Wie seid ihr damit umgegangen? Für mich sind Mutters Reaktionen jedesmal wie ein Tritt in den Hintern.
Sternenstäubchen
Bisherige Antworten

Re: muß mich mal über Mutter "ausheulen" Teil 2

Liebes Sternenstäubchen,
weißt Du, ich habe eines im Leben mit meiner "Mutter" gelernt: ich MUSS niemanden aufgrund eines Status respektieren, ich respektiere Menschen die in meinen Augen Respektables vollbringen oder vollbracht haben, von ihr kann ich das leider nicht sagen; ich hab da aber auch wirklich 'nen Krassfall. Das ist jetzt egal. Aber Deine Probleme kenn ich auch. Sie war mal hier und anstatt zu sehen daß es bei mir sehr sauber und ordentlich ist (im Ggstz zu ihr), nölt sie rum daß Stella von Elektrosmog verseucht wird, wenn Musik läuft. Haha. Aber als wir das Angebot, wir sollten über Weihnachten in ihrer Hippiebude voll mit Flokatis u. Katzenhaaren übernachten ablehnten war sie total beleidigt. Dann der Kommentar, ein Flaschensterilisator mit Wasserdampf wäre nicht heiss genug (???), ich müsste die Flaschen auskochen! In ihrem Leben hat sie noch keinen Steri in der Hand gehabt, aber sie weiß daß die nichts sind. Babywasser ist auch nur giftig und mit Chemie versetzt, aber nicht einmal hat sie die Beschreibung auf der Packung durchgelesen. Gestern zu meinem Geburtstag hat sie mir ein zerfleddertes, altes Buch mit leeren Seiten geschickt. Wirklich total zerfetzt. Als Babyalbum für Stella. Wir haben uns halt noch nie geliebt. Ist leider so. Ich dachte wir kriegen das hin und Stella bedeutet ihr wenigstens was, aber das war offensichtlich mal wieder falsch gedacht...
ganz liebe und solidarische Grüße
Lilli

Oh Mann..

.. sowas wuerde ich mir nicht gefallen lassen, liebes Sternenstaeubchen :-) Wen du dir als Lebenspartner aussuchst, ist ja wohl ganz allein deine Sache! Genauso, wie du dein Kind gross ziehst (Baden mit Eltern ist uebrigends kein Problem auch vor dem 6. Monat). Du musst ihr ganz klar sagen, das ist mein Mann, ich stehe zu ihm und wir werden gemeinsam unser Kind grossziehen, wie wir es fuer richtig halten! Ich glaube, spaetestens bei dem Spruch, wie du von so einem ein Kind bekommen kannst, waere ich ausgerastet. Ich wuerde sie vor die Wahl stellen, entweder sie akzeptiert dich und dein Leben, so wie es ist, oder ihr seid geschiedene Leute. Das hoert sich jetzt krass an, weil es die eigene Mutter ist, aber was sie sich leistet, ist wirklich nicht tolerierbar, finde ich.
Ich finde es uebrigends toll, dass sich dein Partner so um das Kind kuemmert, ich denke, du hast einen guten Fang gemacht!
Gruss
Berit

genau!

Stimmt -Berit hat recht! IHR versteht Euch und seid glücklich miteinander, freut Euch darüber, Ihr seid Eure eigene kleine Familie.
Lilli

Re: genau!

Hallo,
du Arme, das ist ja unmöglich. Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, daß ist Dein Leben. Meine Mutter war mit meinen früheren Freund auch alles andere als einverstanden, aber das hat sie mir erst gesagt als Schluß war. Ich würde jetzt erst mal Funkstille einhalten. Wenn sie das Enkelkind sehen will, soll sie sich melden und dann läuft es zu Deinen Bedingungen, sonst nicht. Und sag ihr vorher klipp und klar, was Dich stört, damit sie eine Chance hat etwas zu ändern.
Kopf hoch, ich stell mir die Situation sehr schwer vor.
LG
Alex

Danke für euren lieben Zuspruch

Ihr habt mich etwas aufgemuntert.
Ich habe meiner Mutter oft schon gesagt das mein Gutster ein Goldstück ist und sie ihn nicht ver- bzw. beurteilen soll. Leider hilft das nicht.

Re: muß mich mal über Mutter "ausheulen" Teil 2

wenn das so "eklig" ist, wieso ist dann eine wassergeburt ok? auch dein kinderarzt ist da wohl bissi hinterher...
unsere kinder habenbeide das erste bad ihres lebens in papas armen gemacht. und der große ist schon drei und lebt immernoch...
also mach alles was dein gefühl dir sagt, pfeif auf besserwisser...
lg.uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen