Suchen Menü

muß ich mir sorgen machen?

guten morgen liebe kugeln !
Hab mal eine frage, hatte gestern abend und heute auch schon wieder so ein komisches ziehen, ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, wie wenn sich muskel zusammenziehen oder so in der scheide. deht sich da unten bloß wieder was, oder ist das evtl. die gebärmutter. mache mir nur sorgen, daß das evtl. vorzeitige wehen oder sonstiges schlimmes sein könnte. ach ja bin heute 18+4, also 19 ssw. und der nä. termin (endlich) ist am kommenden mittwoch. kann ich bis dahin warten oder muß ich mir sorgen machen? danke für eure antworten lg anne
Bisherige Antworten

Re: muß ich mir sorgen machen?

Hallo Anne, ich bin 17+4 und mir gehts auch so. Hab mal bei meinen Freundinnen nachgefragt die schon schwanger waren und die meinen das das ganz normal ist und das es wahrscheinlich schon die ersten Kindsbewegungen sind und ich das halt noch nicht so zuordnen kann - ist ja auch schwer! Aber wenn Du Dich total unwohl fühlst würde ich schon eine Arzt aufsuchen.
lg bedo

Re: muß ich mir sorgen machen?

Hallo Anne,
dieses Ziehen habe ich auch seit ein paar Tagen - es kommt und geht und ist mal weiter unten und dann wieder etwas mehr richtung Bauchnabel aber immer seitlich.
Ich habe gestern hier mal im Forum gepostet und ein paar liebe Antworten bekommen - z. B. dass wir uns freuen sollen, denn das Ziehen heißt dass sich unsere Babys gut entwickeln und mehr Platz brauchen - also die Mutterbänder sich dehnen.
Wenn du dennoch unsicher bist, ruf doch deinen FA einfach mal an.
LG Wiebke (17 SSW)

Re: muß ich mir sorgen machen?

salut anne,
ich würde sagen: nein. wird leider für die phase, in der du steckst und auf die ich gerade zusteuer auch in meinen büchern angedroht, dass man regelrechte bauchweh von der bänderdehnung und so kriegen kann. freu dich, dass dein baby wächst und gedeiht :-) ich shcüttel manchmal meinen bauch kräftig durch, so dass es sich alles wieder lockert :o))
LG gonschi
16+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen