Suchen Menü

muähhh. Mein Zeh tut so weh. :( - o.T.

Hallo Ihrs,
habt ihr einen Tipp was ich machen kann damit ich morgen bzw. übermorgen wieder in Schuhe passe und schmerzfrei gehen kann ? Weil ich muß ja Lina tragen und manchmal auch noch Erik und da kommt ein Hinkefuß nicht so dolle. :(
Zum Arzt will ich nicht weil der mir bei meiner letzten grandiosen "hau-den-Zeh-am-Sofa-an-Aktion" nicht geholfen hat. Der meinte damals nur dass man Zehen nicht gipsen kann und dass das von alleine verheilen müsse. Keine Salbe...keinen Verband...noch nichtmal geröngt. Und deshalb geh ich diesmal gar nicht erst hin.
Aber der tut so weh. :( Direkt nach dem anhauen tat er kaum weh. Hämmerte zwar aber das war noch erträglich. Nach 10 min. war nichts dick und nichts rot. Und ich kam noch locker in meinen Turnschuh. Aber nach dem langen laufen und dem Sitzen im Kino konnte ich kaum noch zum Auto laufen. Hab dann so schnell es ging den Latschen ausgezogen und da blitzte mir auch schon was dunkelblaues entgegen. (Foto im Profil wenn jemand gucken mag. Aber da sieht der Zeh noch "harmlos" aus. :))
Welche Salben o.ä. könnt ihr empfehlen ? Oder was, außer kühlen, kann ich noch machen ?
Danke dass ich jammern durfte. *G*
Winke
Sam die "auf Eis-Fuß" gleich ins Bett humpelt.
Bisherige Antworten

Re: muähhh. Mein Zeh tut so weh. :(

guten morgen,
also, dein zeh sieht ja verboten aus. mitleid rüberschick!
was ich dir empfehlen kann, sind pipiwickel. hört sich eklig an, ist aber ganz harmlos. einfach ein stofftaschentuch damit tränken und zeh einpacken. hoffe, es hilft. gute besserung.
lg newa

Re: muähhh. Mein Zeh tut so weh. :( - o.T.

´Hi, Du Arme,
gehts Dir denn heute wenigstens etwas besser?
Sieht ja nicht so prickelnd aus, das Teil, dass
Du da als Zeh beschreibst...
Die gerötete Stelle sieht aus wie geschrammt. Da
würd ich ne Heilsalbe draufschmieren, sowas wie
Bepanthen... Auf den übrigen Zeh und alles drumrum
liegende irgend ne Sportsalbe, aber auch Arnika.
Halt was gegen Prellungen, wie z.B. Mobilat.
Gute Besserung und wechsel am besten den Arzt!
Sylvie, die gar nicht verstehen konnte, warum Du
"o.T." geschrieben hast. Dachte immer, dass das
ohne Text heisst... :-)

Re: muähhh. Mein Zeh tut so weh. :(

Hallo Sylvie,
o.T. heißt bei mir auch off Topic also "anderes Thema". Hat halt nichts mit Kiddies zu tun.
Also geschrammt ist da nichts. Die Haut ist überall noch drauf. Und weh tut er auch noch. Mein Sohn ist mir heute morgen nochmal draufgestiegen. :( *AUA*
Ich werde gleich zur Apotheke fahren und mir eine Sportsalbe holen.
Danke für euer Mitleid. *tutgut* ;)
Winke
Sam

Re: muähhh. Mein Zeh tut so weh. :(

Hallo Sam,
vielleicht solltest du den Zeh tapen. Damit er Stabilität bekommt und nicht zu sehr belastet wird. Ansonsten würde ich es noch mit Arnica probieren, damit die Schwellung zurück geht.
Wünsche dir gute Besserung.
LG Jenny

Re: muähhh. Mein Zeh tut so weh. :( - o.T.

Hallo,
ich würde den zeh tapen. Hast Du etwas Leukosilk? Das ist das weiße Pflaser auf der Rolle. Damit kannst Du Deinen kaputten Zeh am Nachbarzeh "befestigen" so das dieser als Schiene fungiert. Blöd zu erklären, einfach das Pflaster um beide Zehen wickeln.
LG
Alex

Re: muähhh. Mein Zeh tut so weh. :( - o.T.

Hallo Sandra du arme, kann dich sehr gut verstehen. Habe das vor einer Woche auch gemacht, bin gegen den Hochstuhl gelaufen, Zeh total blau und ganz dick, tut heute noch weh, war beim Arzt (insgesamt 4 Std Wartezeit) angebrochen, haben ein Pflaster drum gemacht (boah, toll, ich habs nach zwei Tagen abgemacht) man soll übrigens viel kühlen!! LG Katja die weiß wie weh das tut und heute mit kaputten Zeh auf eine Hochzeit will!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen