Suchen Menü

morgendliches Gebrülle

Hallo, Ihr Lieben!
Suche Leidensgenossen und/oder Ratschläge... Julian ist nun 9 Monate alt aber es wird und wird nicht besser. Wenn er morgens aufwacht brabbelt er höchstens ein oder zwei Minütchen vor sich hin - dann geht das gebrülle los. Und zwar solange bis man ihn aus dem Bett nimt. Aber den kleinen Mann bloß nicht auf den Boden setzten. Krabbelt er sonst friedlich los gibt e smorgens nur gebrülle! Und was für eines!!!! Und zwar solange bis er die Flasche bekommt. Danach ist Ruhe! Okay, er wird also morgens Hunger haben. Verstehe ich ja. Aber wenn er nicht irgendwann geduldiger wird frage ich mich, wie ich jemals in Ruhe sein Frühstück machen soll. Er soll doch bald morgens auch mal Brot bekommen. Warum dieser Weltuntergang wenn er nicht innerhalb weniger Minuten etwas in den Bauch bekommt? Haben wir ihn verwöhnt? Aber alle Babys bekommen doch die ersten Wochen/Monate ihre Flasche direkt nach dem Aufstehen, oder? Wie habt Ihr das gemacht?
Ganz liebe und sonnige Grüße,
Sylvia mit Julian (*14.07.02)
Bisherige Antworten

Re: morgendliches Gebrülle

Hallochen,
nicht alle und sofort ;-). Da wir ein Häuschen unser eigen nenne dürfen und das Schlafzimmer oben ist, der "Futtervorrat" aber in der Küche unten, mußte Robert schon immer ein kleines Stückchen warten. Ich habe ihn immer erst in das Wohnzimmer gelegt (auch nachts) und bin erst einmal aufs stille Örtchen verschwunden. Muß ja auch sein. Danach habe ich in Ruhe die Flasche gemacht (nachts). Morgens wurde er erst gewaschen, angezogen usw.. Er hat eigentlich recht geduldig gewartet. Irgendwann habe ich es mal versucht mich noch vorher fertig zu machen. Hat geklappt. Er wartet also ganz geduldig bis wir fertig sind. Er hat eigentlich noch nie so richtig geschrien vor Hunger. Er hat sich höchstens selber angeknabbert ;-). Energisch wurde er nur, wenn die Flasche alle war, aber er noch nicht satt. Da wurde es dann echt laut.
Ob Du ihn verwöhnt hast, kann ich Dir nicht sagen, auch keinen ultimativen Tip geben. Vielleicht wird es ja doch noch von alleine besser. Drücke Euch die Daumen.
LG Kerstin

Re: morgendliches Gebrülle

Hallo Sylvia,
du hast ihn nicht verwoehnt, wenn das Baby morgens vor Hunger schreit, duerften die wenigsten Mamas in Seelenruhe erst mal andere Dinge erledigen :-) Ich denke, hier kommen zwei Dinge zusammen: erst mal die lange Zeit, die viele Babys nachts schlafen bei einer Nahrung, die meist relativ schnell verwertbar wird. Da ist der Hunger morgens gross. Zum anderen fehlt vielleicht noch die Vorstellungkraft, dass die Flasche garantiert kommt und man nur noch eine Weile warten muss. Das Beduerfnis ist in dem Moment da, also wird geschrien. Ich denke, dass wird sich nach und nach bessern. Bei uns ist es nicht so extrem, weil Jessy nachts derzeit ein oder zweimal gestillt wird. Ich wuerde aber gerne gegen morgendlichen Hunger tauschen :-)
LG
Berit

Re: morgendliches Gebrülle

Hallo Sylvia,
da kann ich nicht helfen, Johannes ist morgens immer extrem sonnig und will auch nicht sofort frühstücken, im Gegenteil. Allerdings bekommt er noch mehrmals nachts die Brust, ist also nicht so hungrig.
Nach den Tagesschläfchen allerdings wacht er auch manchmal brüllend auf und läßt sich nur durch den Busen beruhigen. Keine Ahnung, was das ist.
Bin also keine Hilfe
Gruß
Lisa

Re: morgendliches Gebrülle

Hallo Sylvia,
Jannick (07.07.02) ist auch morges so ein kleiner hungriger
Kerl.Ich lasse mich erst gar nicht bei Jannick blicken und geh gleich runter in die Küche um die Flasche zu machen.
Das klappt dann ganz gut. Wenn er mich vorher sieht ist auch nur gebüll.
Mit dem Brot würde ich noch warten, bis es besser wird.
Meine Große hat noch mit 1 1/2 Jahren noch morgens ihre Flasche verputzt.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
LG Sabine&Jannick

Re: morgendliches Gebrülle

Hallo Sylvia!
Ich denke auch, wenn der Kleine älter wird, wird er begreifen, daß das Frühstück schon noch kommt, aber halt ein wenig dauert!!! Und bis er morgens ein Brot bekommt, ist es ja auch noch etwas hin!!!
LG Tanja mit Victoria (die morgens immer brabbelt und lacht)

DANKE und zum Thema "Brot" oben posten ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen