Suchen Menü

mittelohrentzündung :-((

jetzt war endlich mal alles gut, ejtzt habe ich eine mittelohrentzündung und darf wegen schwangerschaft nichts nehmen. kennt ihr noch hausmittel zu schnupfen und fürs ohr? mache seit 4 tagen zwiebelwickel. rieche wie eine dönerbude - ekelig! dazu kamillendampfbad. aber mein schnupfen geht nicht weg :-(
julia
Bisherige Antworten

Re: mittelohrentzündung :-((

hallo julia,
versuchs mal mit otowowen. das hilft super bei MOE und ist homöopathisch.
lg silke

Re: mittelohrentzündung :-((

Hallo, ich kenne leider keine Hausmittel. Aber dein Arzt oder du koennten mal mit der Embryotox (siehe HP) telefonieren, ob es nicht doch Medikamente gibt, die du nehmen darfst.
Gute Besserung
Berit

Re: mittelohrentzündung :-((

Hallo Julia,
Otovowen sind homöopathische Tropfen, die kannst Du nehmen. Ansonsten 1/2 Zwiebel für 20Minuten aufs Ohr.
Nachts Nasenspray, damit sich die Gänge weiten und das sekret abfließen kann.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Liebe Grüße Silke

Re: mittelohrentzündung :-((

danke. die zweibelwickel kenne ich schon. die stinken so ekelig. mache es aber tapfer seit samstag. und die tropfen werde ich mir mal besorgen. danke.

Re: mittelohrentzündung :-((

Hallo Julia,
Hausmittel kenne ich keine, ausser denen die du schon genannt hast. Ich habe aber während der Schwangerschaft bei Schnupfen Sinusitis von Hevert (Rezeptfrei, 40 Stk. ca. 6?) genommen. Die sind speziell gegen Nebennasenhöhlenentzündung, wirken aber auch bei Mittelohrentzündung ganz gut. Ach ja, das ist ein homöopatisches Mittel.
Gute Besserung und liebe Grüße,
Tina

Re: mittelohrentzündung :-((

danke für die tipps. werde mal später losdackeln zur apotheke :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen