Suchen Menü

mit fieber zur hochzeit???

hallo ihr,
jetzt muss ich euch mal nach eurer meinung fragen:
wir sind heute bei der hochzeit einer bekannten eingeladen - 2 stunden autofahrt von hier.
jetzt hat annika seit gestern abend fieber. gestern abend schon über 39 und heute morgen schon wieder so hoch.
sie war heute morgen trotzdem eher ganz gut gelaunt.
ich habe mich dazu entschieden, mit ihr hier zu bleiben. ich finde irgendwie nicht, dass man einem kind, das so hoch fiebert, 2 stunden autofahrt (evt sogar noch mehr, da in nrw die sommerferien begonnen haben und mit staus zu rechnen ist) und eine hochzeitsfeier zumuten muss, wo es unruhig ist und wo es nie in ruhe schlafen kann.
ich habe auch keine lust, mitzukommen um dann den ganzen tag mit der kranken annika in einem hotelzimmer zu verbringen, damit sie ruhe hat.
mein mann ist anderer ansicht.
er findet, annika macht doch einen zufriedenen, gut gelaunten eindruck, sie kann während der autofahrt schlafen und bis wir da sind, geht es ihr bestimmt wieder gut.
ich bin jetzt hiergeblieben, er ist ohne uns gefahren und er ist irgendwie sauer.
er hat mir das gefühl gegeben, ich hätte annikas fieber dramatisiert, um einen grund zu haben, nicht mitzukommen (was blödsinn ist. ich feiere lieber hochzeit, als den ganzen tag allein ein krankes kind zu betreuen).
ich bin sicher, das tut ihm irgendwann heute im laufe des tages leid und seine unterdrückt vorwurfsvolle art mir gegenüber ist einfach auf dem boden der enttäuschung entstanden, dass er jetzt allein fahren musste.
trotzdem habe ich jetzt ein total blödes gefühl. und ich fühle mich echt ungerecht behandelt...
ich könnte ein bisschen rückenstärkung gebrauchen.
sagt mal ehrlich:
was hättet ihr gemacht?
lg,
maria mit fieber-annika, die jetzt schläft
Bisherige Antworten

Ich waere auch zu Hause geblieben. LG von

Re: mit fieber zur hochzeit???

Hallo Maria,
ich wäre auch daheim geblieben.
Marina hatte letztens ja auch Fieber, da hat sie selbst das Einkaufen im Supermarkt an der Ecke schon angestrengt.
Und wie du schon sagst, es wäre echt blöd, mit Annika im Hotelzimmer zu sitzen während die anderen Leute in deiner Nähe feiern, wenn es Annika schlechter geht.
Das hast du schon richtig gemacht, dein Mann wird das bestimmt auch einsehen. Er ist vermutlich nur sehr enttäuscht und traurig, bestimmt hat er sich sehr auf den Tag mit euch gefreut.
LG Petra

Re: mit fieber zur hochzeit???

Hallo Maria, also ich hätte auch so gehandelt wie du! Ein fieberndes Kind in ungewohnter Umgebeung, viele Leute... das ist ja dann doch Aufregung. Zu Hause ist Annika sicher besser aufgehoben! LG und gute Besserung für die kleine Maus Conny mit schlafender Vivien Annika

Re: mit fieber zur hochzeit???

Hey Maria,
eine feiste Hochzeit? Bei so geilem Wetter ? Da wärste ja schön dusselig, wenn Du da nach einer Ausrede suchen würdest nicht hinzugehen. So Kleine kriegen zwar immer schnell hoch Fieber und dann ist in der Tat auch schnell wieder gut, aber manchmal eben auch nicht. Ich muss Conny da absolut Recht geben und hätte es auch nicht anders gemacht. 39 ist keine erhöhte Temperatur, sondern richtiges Fieber. Es ist anzuzweifeln, ob sie da in ungewohnter Umgebung schlafen würde. Wer weiss, oft geht Fieber ja auch mit Kopfweh einher und dann bei der Hitze im Auto und der ganze Rummel und noch ein fremdes Hotelzimmer. Du hast richtig gehandelt. Sicher kommt der Männe gutgelaunt nach Hause :-). Liebe Grüsse, gute Besserung und trotzdem ein schönes Wochenende, Sabbirah & Jameel, knapp 10 Monate

Also ICH wär gefahren........

und hätte Mann mit Kind daheim gelassen *lol*, dann spart er sich nämlich in Zukunft solch unqualifizierte Sprüche.
NEIN, natürlich hast Du vollkommen recht, auch ich würde NIEMALS im Leben mein krankes Kind ins Auto packen, nur weil mein Mann nicht allein fahren will.
Quäl Dich nicht mit einem schlechten Gewissen, Du hast 150% RECHT!!!!!!!
Frag doch Deinen Mann, ob er mit 39 ° Fieber gefahren wäre.
Alles Gute
LG
Suzan, die mit absoluter Sicherheit auch daheim geblieben wär

Re: mit fieber zur hochzeit???

Hallo Maria,
ich finde Du hast Recht. Aber ich finde auch Dein Mann hat Recht. Komische Sache. Ich als Mama wäre wohl auch zuhause geblieben. Aber es hätte ja auch so sein können, wie Dein Mann sagt. Ihr geht es besser und sie ist dann wieder fit.
Die lange Autofahrt ist es. 2 Stunden ist schon lange. Und mit einem Stau muß man auch rechnen. Ich hing schon oft mit Sarah im Stau fest. Es war der Horror. Und dann noch mit einem kranken Kind, das wird Streß pur. Wenn Du Dich als die Mama entschlossen hast da zu bleiben, ist das in Ordnung. Das wird Dein Mann auch sicher akzeptieren, wenn seine Enttäuschung vorüber ist.
LG
Claudia

wie es weiterging...

...
hallo,
erstmal danke für eure ganzen lieben antworten!!!!!
annika geht es inzwischen wieder ganz gut, fieber hat sie jetzt nicht mehr.
allerdings hat sie auch viel geschlafen. wer weiss, ob es ihr jetzt auch so gut ginge, wenn wir mitgefahren wären...
mein mann hat inzwischen zerknirscht angerufen, hat sich entschuldigt, mir recht gegeben, dass es gar keine andere gute lösung gegeben hätte und hat eingeräumt, dass er wirklich erstmal nur enntäuscht war und darum so blöd reagiert hat.
also:
alles wieder gut.
lg,
maria

Re: Das ist aber schön! :-) Also alles wieder ok!

Schoen, wenn MANN Fehler zugeben kann :-) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen