Suchen Menü

mir fällt nix ein oder 'Die liebe Verwandschaft'

Hallo Mädels,
heute war doch großes Familienessen angesagt! Mika war einfach toll!!!!
Aber jetzt weiß ich, wie sich Langzeitstillmamas wohl fühlen müssen!:
Als wir fertig waren mit essen, bekam Mika auch Hunger! Da hab ich ihn halt angelegt und da kam gleich ?Was? Der hängt immer noch dranne??. Es wären sicherlich noch mehr Sprüche gekommen, aber wir haben (bloß gut auch) ziemlich am Ende vom Tisch gesessen und der Rest hat das nicht mitbekommen!!!
Aber meine Oma hat den Vogel wieder mal abgeschossen!!!! Nach ihrem letzten verbalem Attentat (Mika hat geschrien und sie meinte ?gib dem Kind endlich mal ne Stulle, dann isser auch ruhig!) kam heute auch wieder sowas wie ?IMMERNOCH???????? ?Der brauch doch auch feste Nahrung!? ?Er will auch mal nen anderen Geschmack? usw.
Dann war er bei ihr auf dem Schoß und hat ein bissel auf dem Tisch rumgeklopft und Oma dachte, er will was von ihrem O-Saft haben! Sie nimmt das Glas und hat es fast an seinem Mund dran! Konnte dann nur noch rufen, das sie das sein lassen soll und wußte auch nicht, ob ich nun lachen oder heulen sollte!
Und dann diese Kommentaren immer: ?Also wir haben das FRÜHER so gemacht ........? ?Gib ihn mir doch mal, dann isser bestimmt ruhig? und so weiter, und so weiter!
Ich habe gerade den Tip gegeben, sich ein dickes Fell anzuschaffen! Meins ist garantiert schon viiiiiiiiiiiiiiiiel dicker, als vor 5 ½ Monaten, aber manchmal eben noch nicht dick genug, um auch die dümmsten der dümmsten Kommentare zu überhören!
Dabei kann ich so stolz auf meinen Sohn sein, und ich bekommen auch jedesmal von ihm eine Bestätigung, das ich es so, wie ich es mache, genau richtig mache!
In diesem Sinne
LG und noch einen schönen Restfeiertag und einen schönen 2. Feiertag
Mona
Bisherige Antworten

Re: mir fällt nix ein oder `Die liebe Verwandschaft`

Nich ärgern liebe Mona :-))
Ohren auf Durchzug!
Ich hätt mich gestern auch schon wieder fast kloppen können...aber ich hab gaaaanz tief durchgeatmet...gar nicht meine Art *grins*
Morgen haben wir nochmal Familienstress pur...im Restaurant...ich hoffe Fionn ist gut drauf :-)
So, ich schau jetzt Knochenjäger...hammergeiler Film!
LG Mel

@mel

Morgen,
hui, Knochenjäger hab ich gestern auch geschaut! Mich hats total gegruselt!!! Irgendwie kann ich solche Filme seit meiner SS nicht mehr sehen! OBwohl ich vor der SS fast ausschließlich Thriller und besonders gern Psychothriller geschaut hab! *ggg*
Ich wünsch euch heute ganz viel Spaß und Erfolg *gg* im Restaurant!
Wir gehen heut auch schon wieder, aber nur im kleinen Kreis - nur mit Schwieellis!
LG Mona

Re: mir fällt nix ein oder `Die liebe Verwandschaft`

He Masine! Mir gings heute genauso. Mußte total schmunzeln jetzt als ich deinen Beitrag gelesen habe.War wie bei mir heute. Meine Schwiegermutter hat mich heut auch gefragt wenn er endlich was "gscheites" zum essen bekommt. Ich hab nur gesagt er bekommt was "gscheires" sonst wprd er nicht so gut aussehen.
Also du bist nicht allein!
Ganz liebe Grüße von Birgit und Benni(5 Monate-der "nur" Mamimilch bekommt)

Re: mir fällt nix ein oder `Die liebe Verwandschaft`

*grins*
Ihr seid aber auch ein paar Rabenmütter! ;-)
Hach schadeeee...ich hab Fionn vor ein paar Tagen abgestillt...hätte mich gern mal wieder auf solch eine Diskussion eingelassen :-)
Laßt Euch nicht ärgern!
LG Mel

@mel

Sag mal, warum hast du eigentlich komplett abgestillt? Das wollte ich dich schon mal fragen, als du das zu einem Posting weiter unten geschrieben hast!
LG Mona

Re: @mel

Moin Mona,
boah war das schööön, Fionn hat uns bis 11 Uhr schlafen lassen :-)
Tja, warum ich abgestillt hab?
Ich habe ja erst nur die Abendmahlzeit ersetzt und Nachts, damit er länger durchschläft. Das hat auch super geklappt. Und dann war ich am Wochenende nicht zu Haus das Sascha ihm also immer Flasche geben mußte. Dann hab ich ihn immer wenn ich wiedergekommen bin gestillt, dann Abends wieder Flasche usw. Ich habe ihn dann im Grunde nur noch einmal am Tag gestillt, denn Mittags hat er ja eh ein Gläschen bekommen. Naja und so hat sich das dann quasi ausgeschlichen. Es ist denke ich auch mal verdammt schwer Milch zu halten wenn man nur einmal stillt. Naja und nun bekommt er 2 Flaschen am Tag und Gläschen und Banane und sowas. Ich kann mich auf der einen Seite zwar immer noch schwer vom stillen trennen, auf der anderen Seite weiß ich das es auch für Fionn jetzt besser ist weil er einfach mehr Ruhe hat. Tag und Nacht alle zwei Stunden ist echt WAHNSINN! Wäre es nicht so krass gewesen, sondern vielleicht alle 4 Stunden, würde ich ihn jetzt sicher noch stillen. Aber gut...is nicht mehr ;-)
Hat ja auch seine Vorteile wenn mal jemand anderes das Baby füttern kann ;-)
LG Mel

@redangel

Na Birgit, da bin ich ja wirklich beruhigt! *ggg*
Allerdings fragt mich meine Schwiemu sowas nicht! Sie hat damals gesagt, das sie sich raushalten will aus der ganzen Sache! Find ich auch richtig gut von ihr, weil sie ist mittlerweile fast die einzige, von der ich noch keine bekloppten Ratschläge gehört habe! Dafür aber von meiner Mutter und von meiner Oma und von meiner Tante und,und,und.....
LG Mona und Mika, der jetzt aber bald was 'vernünftiges' bekommen wird *ggg* (wird am 14.01. schon 6 Monate - himmel, wie die Zeit vergeht!!!!!!)

Re: mir fällt nix ein oder `Die liebe Verwandschaft`

Huhu Landei,
prima das es bei Euch auch "eigentlich" gut gelaufen ist. Bei uns gestern dasselbe Spiel: Julia saß zum 1. Mal im Prima Pappa (und sie fand es soooo gut!!) und wir waren unten bei Schwieeltern zum essen, meine Eltern waren auch da. Nun Julia macht das ja schon lange das sie uns jeden Bissen hinterher giert. Ich hatte extra ein paar Löffelchen Birnenmus dabei damit sie auch das Gefühl hat mitzuessen (Birnenmus bekommt sie seit dem letzten Wochenende nach den Pastinaken und sie findets LEEEECKER!!). Jedenfalls dann meine Schwiemu: Gell, aaarme Julia, willst auch ein Gansile (Abkürzung für Weihnachtsgans die Schwiemu KANN mit Julia NIE normal reden, aber das is nu wieder ne andere Story...) essen!!! Darauf hin mein Schwievater: Ja nä, kriegst immer nur die DOOFE (!!) Brust von Deiner Mama, kein wunder das Du so scharf auf festes Essen bist!" Meine sachlichen Erklärungen zu Julias Verdauungstrakt und die bereits erfolgreich eingeführte Säuglingsgerechte "feste" Nahrung in Form von Pastinaken und Birnen wollte aber keiner so recht hören!
Dann noch etliche Kommentare wie: Julia hab noch bissi Geduld, nächstes Jahr gibts Knödel und Plätzchen und Bratwürste für Dich! Ich hab mir jeglichen weiteren Kommentar erspart sonst wär der Weihnachtsfriede wohl wirklich in Gefahr gewesen....
Du hast schon recht ein dickes Fell ist unausweichlich. Ich hab mir das seit Julia auch erst langsam aneigenen müssen. Früher war ich da viel cooler. Aber es geht jetzt und ich schalt...

Re: mir fällt nix ein oder `Die liebe Verwandschaft`

... auf totalen Durchzug, denn ich machs ja sowieso wie wir es meinen!!
Allerdings mach ich mir schon etwas sorgen wenn Julia ein bißchen älter ist und doch mal allein bei den Schwieeltern ist (die wohnen ja auch im gleichen Haus wie bei Euch) was sie ihr dann alles "anbieten" weil sie es irgendwie sooo toll finden wenn sich mein kleines Mädel den Magen verdirbt!!!
Gibst Du Mika inzwischen eigentlich mal "ab"? Ich kann das bis heute nicht so gut, wohl vorallem wegen den o.g. Gründen!!
Gaaanz liebe Grüße und schönen 2. Feiertag
Tanja *die bald ein Foto von Julia im Prima Pappa einstellen wird*

@tanja

Huhu,
ja, das mit dem abgeben ist so eine Sache! Ich gebe Mika gern anderen in den Arm, wenn er möchte und auch nur dann,wenn ich dabei bin! Aber für ein paar STunden in andere Hände geben und ich fahre weg???? NEEEE!!!! Das darf dann doch nur Marco! Obwohl wir das auch schon lange nicht mehr gemacht haben! Aber bei ihm bin ich auch die Ruhe selbst!
Wenn er bei meiner Mutter wäre oder bei Schwiemu hätte ich gar keine Ruhe!
Früher habe ich immer gesagt, das ich ihn lieber zu meiner Mutter geben würde als zu meiner Schwiemu! Allerdings was meine Mutter jetzt schon so gucken lassen hat, werde ich ihn wohl so schnell da auch nicht alleine hingeben! Sie tut immer so, als ob sie mir beweisen müßte, das Mika auch mit ihren 'Methoden* z.B. schlafen könnte! *kotzkotz*
Ich denke, das ich Mika so schnell keiner anderen Person anvertrauen kann. Zumindest nicht tagsüber, wenn er wach ist! Da hab ich, glaub ich, einfach zu wenig Vertrauen in die anderen! Ob das nun gut oder schlecht ist, sei dahin gestellt!
Aber ich bin der festen Überzeugung, das Mütter instinktiv handeln! Und bis jetzt war noch keiner meiner Instinkte falsch gewesen!
LG Mona - die schon ein Prima-Pappa Bild im Profil hat, aber bald ein Wingbo-Bild einstellen wírd und sich jetzt fertig machen muss, für das große Mittagsessen in einer Gaststätte

Hähä, kenn' ich ... ;-) da hilft nur noch ...

... ein gesundes Selbstbewusstsein!!! Ich sag immer: "sieht dieses
Kind irgendwie verhungert aus oder ist es nicht gewachsen???" -
dann sagt keiner mehr was ;-) dann denken die sich höchstens
ihren Teil, aber das kann uns ja egal sein ... Oder ich komm mit der
wissenschaftlichen Tour: "Es ist erwiesen, dass man Kinder
mindestens 6 Monate VOLL stillen kann und das die beste
Vorsorge gegen Allergien ist. Ich bin nicht gestillt worden und
gegen alles allergisch, das will ich meinem Kind nicht antun!" Das
kommt auch immer gut. Oder ich sag: "Wir leben aber jetzt und
nicht früher" .. du siehst, wir machen alle solche Erfahrungen :-)
Liebe Grüße
Ludi mit Paula, die gleich wieder zu Verwandten geschleppt wird
und mal sehen, was dann wieder vom Stapel gelassen wird...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen