Suchen Menü

milchschorf

mein sohn hat seit ein paar wochen milchschorf. obwohl ich die kopfhaupt mindestens 2 mal die woche, bleibt's hatnäckig.
was kann ich dagegen tun und geht's irgendwann von alleine weg?
das wetter ist heute in hannover einfach sche...und das ist mein erster arbeitstag ohne taha (mein sohn). ich vermisse ihn jetzt schon sooooooo sehr :((
liebe grüße
hadhami
Bisherige Antworten

Re: milchschorf

Hallo,
unser Kinderarzt hat uns Halicar salbe gegen den Milchschorf verschrieben. Das ist eine homöopathische Salbe.
Lara hatte den ganzen Kopf bis in die Stirn mit Milchschorf voll, mit der Salbe haben wir das ganz gut in den Griff bekommen.
Hoffe ich konnte helfen,
LG Nicole & Lara (25 wo.)

Hallo, uns wurde empfohlen, den Kopf mit Oel (z.B. Baby-Oel) einzureiben, etwas einwirken lassen und dann wieder auswaschen (z.B. vor dem Baden). Viel gebracht hat es allerdings noch nicht, werde es am Donnerstag wieder probieren... LG Jenny

Eine halbe Stunde vor dem Baden ganz viel Mandelöl drauf, das weicht ihn auf. Dann im Bad mit einem Waschlappen einfach wegwaschen. LG, Anna

machen wir auch so! funktioniert super! o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen