Suchen Menü

mich packt ein bischen die angst!

...hallo an euch schon mamis!.... ich lese bei euch so
gerne und hab euch auch bis hier hin verfolgt. ich hab
mal ein frage: ich bin jetzt 22+6 und bei mir kommt
langsam die angst vor der geburt hoch. einerseits freue
ich mich drauf und andererseits habe ich panik vor den
schmerzen. mein mann sagte auch er wäre gespannt
wie ich mit den schmerzen umgehen würde... hmm
ging es von euch auch jemand so?... außerdem habe
ich so age probleme mit meinem gewicht. mein neuer
arzt hat bis jetzt noch nicht geschimpft , aber ich
verzweifel... ich bin schon bei 12 kg... (o.k., habe
aufghört zu rauchen und meinen extremen sport kann
ich auch nicht mehr machen, leider war es auch vor der
ss eine falsche ernährung)... erklärt eigentlich alles,
aber ich will nicht so fett bleiben :-((( ... wie viel habt ihr
in den letzten 4 monaten zugenommen?... war es
vielleicht auch bei jemand erst viel und dann weniger?..
naja ich muß da jetzt sowieso durch... alles liebe euch
allen und euren süßen babys... und danke für
antworten lg ilka
Bisherige Antworten

Re: mich packt ein bischen die angst!

Ich kann dir wirklich nur sagen: Mach dich nicht verrückt!!! Angst vor der Geburt und den Schmerzen hatte ich eigentlich nie. Ich habe mich immer nur darauf gefreut. Hört sich vielleicht komisch an, aber es ist so. Mir hat der Geburtsvorbereitungskurs zusammen mit meinem Freund sehr gut getan. Ich wusste genau was auf mich zukommt und es war eine wirklich schöne Geburt.
Auch über dein Gewicht solltest du dir auch keine Gedanken machen. Ich habe insgesamt 22 kg zugenommen und als ich nach 2 Tagen das Kranknhaus verlassen habe waren 12 kg weg! Jetzt habe ich noch 5 kg mehr als vor der SS und bin mir sicher, dass ich die auch noch schaffe!
Genieße die SS!
LG Daniela + Lara Celina

der schönste Tag meines Lebens war die Geburt....

von unserer kleinen Alicia Marie---> klar hat man Schmerzen, aber ich hab mir ne PDA setzten lassen...und siehe da es is alles fast schmerzfrei gelaufen....
und so ne Geburt is so ein schönes Ereignis,das muss man / frau einfach erlebt haben !!
und wennste dann dein kleines endlich in den Armen halten darfst, dann is alles beinahe vergessen,...
geniess noch deine SS (war auch ne schöne Zeit, bis auf die lästigen letzten 3Wochen! die ich vor lauter Spannung kaum noch aushielt!)
alles liebe und Gute und halte uns weiterhin auf dem Laufenden. wies dir und deinem Baby geht,,, weisst schon,was es wird???
is doch alles megaspannend, freu dich doch einfach auf dein baby und versuch dich relaxt auf die Geburt einzulassen, dann gehts bestimmt leichter!°!!

Re: mich packt ein bischen die angst!

Liebe Ilka,
ich kann dir nur den Rat geben, so cool wie möglich auf die Geburt zuzugehen. Ich habe mir die ganze Zeit vorher gedacht, dass es sooo schlimm, wie alle erzählen, doch gar nicht sein kann. Und dass schon alles gut wird. Natürlich hatte ich auch ein bisschen Angst vor der Geburt, aber insgesamt war ich sehr zuversichtlich.
Die Geburt ist dann super gelaufen (kannst ja mal den Geburtsbericht in meinem Profil lesen) und ich finde, dass die Geburt eines der tollsten Erlebnisse in meinem Leben war. Manchmal beneide ich sogar die Frauen, die es noch vor sich haben. Also: Verkrampfe nicht, vertrau drauf, dass alles gut geht und freu dich auf den Moment, wo du dein kleines Kindchen im Arm hälst. Es gibt nichts Großartigeres.
Zum Gewicht: Ich hab normalerweise so um die 55 Kilo gewogen, am Ende der Schwangerschaft wog ich dann 75 ( mit Klamotten allerdings, das sag ich immer dazu :-).
Jetzt, 15 Wochen nach der geburt, bin ich so bei 60 Kilo. Noch nicht super, aber es geht.
Aber auch da bin ich zuversichtlich, dass sich das in den nächsten Monaten gibt. Nach dem Stillen kann man ja auch wieder vernünftig Sport treiben.
Also: Kopf hoch, genieß die schwangerschaft,
LG,
Cundrie

ich danke euch *schnief*...

*ggg*.. ich find das immer so schön wenn frisch
gebackene mamis von ihrer geburt schwärmen und es
macht mut!!! ich danke euch wirklich. und an
sternschnuppe (habe bei dir alles genau verfolgt *ggg*,
war wirklich schön wie eure kleine dann da war auch
als außenstehende)... es wird wahrscheinlich ein
junge, obwohl der arzt sich nicht festlegen wollte. mal
sehn am montag weiß ich vielleicht mehr *gg*... ja ich
genieße die ss und habe ja noch ein bischen zeit mich
besser mit der geburt zu beschäftigen... ggglg ihr seid
hier wirklich total lieb!!!

das is mir jetzt a bissi peinlisch;o)*rotwerd*

ohoh, *rotwerd* aber es is so ein wunderschönes erlebnis, freu dich einfach drauf....hihi, nun etwas Bäckle abkühlen geh! *a bissi schäm*;O* aber ich bin glücklich so wies is...
viel spass in der ss.
allet liebe, sternschnuppe

Re: mich packt ein bischen die angst!

Hallo Ilka
Schliesse mich natürlich den anderen an, obwohl ich dann schlussendlich einen geplanten KS hatte und nicht vaginal gebären konnte wegen BEL.
Wegem Zunehmen: am stärksten nimmt man ab der 24. Woche bis ca. 32. Woche zu. Danach eigentlich nicht mehr soviel. Aber mach dir keinen Kopf: die Kilos purzeln nach der Geburt ziemlich rasant, vorallem wenn du auch noch stillst!
So, ach, wollte noch was wissen: was ist denn das für ein super US-Gerät, das dein Arzt hat? Die Bilder sind ja spitze!
LG Alba & Amélie (12 Wochen)

Re: mich packt ein bischen die angst!

... hmm dann hab ich noch die netteste zeit vor mir
*ggg*... wenn ich dann bei 30 kg angekommen bin sag
ich bescheid *lach*... na gut, wird wohl dann doch nicht
so schlimm. die bilder habe ich am computer
nachbearbeitet, leider ist nämlich das us-gerät meines
FA`s nicht so das neuste und so erkennt man mehr.. hi
hi... ggglg ilka

Re: mich packt ein bischen die angst!

Hey, mach Dich bloß nicht so fertig mit Deinem Gewicht!
Du nimmst zu...das ist nunmal so. Der eine mehr, der andere weniger. Was dagegen machen kannst Du eh nicht, nur vielleicht nicht so ganz in Fressanfälle verfallen ;-)
Lies mal in meinem Profil den Geburtsbericht...vielleicht nimmt er Dir ja auch ein wenig die Angst.
Klar, es tut weh...aber man wächst echt über seine eigenen Grenzen hinaus!
Hab keine Angst ;-)
Ich wünsche Dir noch eine schöne ss!
Alles Liebe
Mel und Fionn(morgen schon 14 Wochen alt)

Re: mich packt ein bischen die angst!

*doppeltesgrins*... du gehörst auch zu denen, wo ich
immer still und heimlich mitgelesen hatte... schön zu
sehen wie eure kleinen wachsen und gedeihn... ja ja
ich weiß ja das ich im enteffekt nichts machen kann,
und weniger sollte ich auch nicht essen (passe
nämlich wirklich sehr auf)... von daher... ich druck mir
das hier aus und halt mir es jeden tag vor die nase
*lächel*... danke wirklich euch allen hier... ilka der es
schon viel besser geht...

Re: mich packt ein bischen die angst!

Du hast echt super schöne Bilder in Deinem Profil!
Mußte doch eben mal reinschauen mit wem ich hier eigentlich schreibe ;-)
LG Mel

Re: mich packt ein bischen die angst!

daaaaanke...*ggg*...

Re: mich packt ein bischen die angst!

Mensch Ilka,
Kopf hoch! Die Geburt ist, im Nachhinein betrachtet, einfach das wunderbarste Wunder der Natur! Glaub mir! Sicherlich hast du Schmerzen bei der Geburt, aber wenn es wirklich so ganz doll schlimm wäre, wären wir doch alles Einzelkinder, oder!? *g*
Wenn du Lust und Zeit hast, dann kannste ja mal in der Babyliste (übers Profil) mein Geburtsbericht lesen! Der ist wirklich gaaaanz ausführlich - deshalb brauchste auch Zeit! *g*
Und auch wegen dem Gewicht würde ich mir keine Gedanken machen! Es ist ganz normal, das man zunimmt! Ich hatte es am Schluß auf 22 Kilo zusätzlich geschafft und eine Bekannte von mir sogar auf 33! Also, du siehst, alles ganz normal!
LG Mona

Re: mich packt ein bischen die angst!

Hallo Ilka,
die Angst vor der Geburt kann ich Dir leider nicht nehmen, denn ich bin kein gutes Beispiel dafür (auch nicht für die Zeit danach *g*).
Aaaaaber ich kann Dir sagen, dass ich mein Ausgangsgewicht schon fast wieder erreicht habe. Ich habe von 24 kg (in Worten: vierundzwanzig *g*) schon wieder 21,5 kg abgenommen.
Nunja, ich hatte sehr viel Wasser, aber durch das Stillen nehme ich echt konitinuierlich ab.
Mach´ Dir nicht so viele Sorgen, ich kann Dir versprechen, Du wirst für alles belohnt, wenn Du Dein Baby in den Armen hälst.
Ich wünsch´ Dir viel Glück und alles Gute,
Alex mit Hannah (heute 11 Wochen)

Re: mich packt ein bischen die angst!

Liebe Ilka, hab die anderen Antworten jetzt nicht gelesen, denke aber sie sind ähnlich wie meine. Mach dir weder über die Geburt noch über dein Gewicht die Hälfte Gedanken. Hungern darfst und kannst du eh nicht und irgendwann kommt der Tag X wo du nicht mehr schwanger bist und nicht mehr stillst, dann kannst du notfalls wenn nötig abnehmen. Jetzt ist dazu der absolut falsche Zeitpunkt. Jede Aufregung darüber ist vollkommen sinnlos, du kannst es nicht ändern hauptsache dir und dem Kleinen geht es gut. Zur Geburt: natürlich wirst du Schmerzen haben! Milliarden Frauen haben es vor dir geschafft, und du wirst es auch schaffen!!! Das halt dir immer vor Augen. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen mach Akupunktur (schadet nicht, kann nur helfen). Wünsche dir eine noch eine schöne Schwangerschaft und natürlich auch eine schöne Geburt. LG Katja mit Lukas 9 Wochen.

Re: mich packt ein bischen die angst!

Hallo Ilka,
MUSST KEINE ANGST HABEN!!!
Lies meinen Geburtsbericht im Profil. Ist alles halb so wild. Und wenn Du diese RTL-Geburtsberichte siehst, beachte nicht die gequälten Gesichter!
Das mit dem Gewicht hat mich auch ganz schön mitgenommen. Habe insgesamt 19kg zugenommen. Das hat mich ziemlich belastet, obwohl alle Welt meint, man müsste sich über einen Bauch während der Schwangerschaft freuen.
Nach der Geburt war ich auf einen Schlag 11 kg los und jetzt müssen noch 6kg purzeln. Aber das geht wohl relativ schnell, wenn man stillt. So wie die Kilos kamen, so purzeln sie jetzt auch.
Eine schöne Schwangerschaft noch!
Liebe Grüsse,
Sandra (+ Noah, 8 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen