mia trinkt einfach NICHTS!!! hilfe!
es ist zum verrückt werden, aber mia trinkt wirklich so gut wie gar nichts. wenn es pro tag 50 ml sind, bin ich schon froh! (und meist ist es weniger). ich weiss überhaupt nicht weiter, biete ihr alles mögliche in allen variationen an: saft, wasser tee, alles gemischt - flasche, tasse - niente.
bisher haben mich alle beruhigt und gesagt "bei den temperaturen kommt das von ganz allein..." haha, kann ich nur sagen. meine tochter trinkt trotzdem nichts, obwohl sie ja auch total schwitzt. ich glaube, dass sie einfach irgendwie stur ist. ich versuch, sie nicht zu drängen, aber ihre zunge war neulich schon etwas trocken(!)
manchmal hab ich glück, dann trinkt sie plötzlich doch so 100 ml von irgendeinem saft oder so, aber wenn ich ihr das gleiche nochmal geben will, schiebt sie energisch meine hand weg und das wars.
was kann man denn da machen???
auf rat hofft anais mit mia
Re: mia trinkt einfach NICHTS!!! hilfe!
sie bekommt mittags gemüse, nachmittags gob. obst zwischendurch auch, aber das reicht ja nicht!
abends geb ich ihr statt milchbrei nur milchflasche, wegen der flüssigkeit eben.
lg von anais
bei Mika merke ich auch, das er extrem weniger trinkt, wenn er tagsüber viel Obst isst. Wenn deine Kleine gern obst isst, dann gibt ihr halt was, wo viel Saft drin isst, z.B. Nektarinen, Pfirsiche, saftige Birnen usw. Und vermeide "trockenes" Obst wie Banane oder so:
Ansonsten wäre vielleicht noch ein Tip: nimm nen Waschlappen, spül ihn wegen evtl. Waschpulverresten gründlich aus, tauch ihn ins Wasser und gib ihn Mia zum auszutschen. Das machen, glaub ich, alle Kinder gern!
LG Mona, deren Mika auch nicht mehr als 500 ml (+Mumi) am Tag trinkt
das würde heissen: eine hübsche auswahl an kaltgeränken in der bar - für jeden geschmack etwas dabei!*ggg*
seufz. naja...
aber danke trotzdem!
ich muss sagen paul trinkt auch nichts. ich meine auch NICHTS. ich hab keine ahnung , wie er ueberlebt. ich war schon beim arzt der sagte, Paul sieht sehr gut aus. seine haut usw. aussedem sabbert er auch. ich mach mir auch sorgen. auch wenn es vielleicht gerade so grenzwertig ist: es ist nicht gut fuer die nieren. ich hoffe, es wird besser.
viel glueck
Petra
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen