Suchen Menü

mia trinkt einfach NICHTS!!! hilfe!

hallo an alle, ich lese ja sonst meist nur so mit, aber ich brauche jetzt doch mal hilfe!
es ist zum verrückt werden, aber mia trinkt wirklich so gut wie gar nichts. wenn es pro tag 50 ml sind, bin ich schon froh! (und meist ist es weniger). ich weiss überhaupt nicht weiter, biete ihr alles mögliche in allen variationen an: saft, wasser tee, alles gemischt - flasche, tasse - niente.
bisher haben mich alle beruhigt und gesagt "bei den temperaturen kommt das von ganz allein..." haha, kann ich nur sagen. meine tochter trinkt trotzdem nichts, obwohl sie ja auch total schwitzt. ich glaube, dass sie einfach irgendwie stur ist. ich versuch, sie nicht zu drängen, aber ihre zunge war neulich schon etwas trocken(!)
manchmal hab ich glück, dann trinkt sie plötzlich doch so 100 ml von irgendeinem saft oder so, aber wenn ich ihr das gleiche nochmal geben will, schiebt sie energisch meine hand weg und das wars.
was kann man denn da machen???
auf rat hofft anais mit mia
Bisherige Antworten

Re: mia trinkt einfach NICHTS!!! hilfe!

Hallo... stillst du noch? Wenn ja, dann holt sie sich die Flüssigkeit vielleicht daher. Hm, wieviel Beikost bekommt sie denn? Vielleicht kannst du ihr aber auch Obst anbieten? Melone.. z.B. ansonsten hab ich leider keinen Rat für dich außer: immer wieder versuchen! Aber wenn die Zunge schon mal trocken war...oh wei.. ich denke, dass du da aufpassen musst... LG Conny mit "Vieltrinker-Vivi"... heute schon ca. 500ml..

Re: mia trinkt einfach NICHTS!!! hilfe!

nein, gestillt wird sie schon lange nicht mehr.
sie bekommt mittags gemüse, nachmittags gob. obst zwischendurch auch, aber das reicht ja nicht!
abends geb ich ihr statt milchbrei nur milchflasche, wegen der flüssigkeit eben.
lg von anais

Re: mia trinkt einfach NICHTS!!! hilfe!

Hallo,
bei Mika merke ich auch, das er extrem weniger trinkt, wenn er tagsüber viel Obst isst. Wenn deine Kleine gern obst isst, dann gibt ihr halt was, wo viel Saft drin isst, z.B. Nektarinen, Pfirsiche, saftige Birnen usw. Und vermeide "trockenes" Obst wie Banane oder so:
Ansonsten wäre vielleicht noch ein Tip: nimm nen Waschlappen, spül ihn wegen evtl. Waschpulverresten gründlich aus, tauch ihn ins Wasser und gib ihn Mia zum auszutschen. Das machen, glaub ich, alle Kinder gern!
LG Mona, deren Mika auch nicht mehr als 500 ml (+Mumi) am Tag trinkt

Re: mia trinkt einfach NICHTS!!! hilfe!

Trinkt Mia vielleicht Milchschorle???? Also wenig Pulver mit viiiiiel Wasser? LG Conny

Re: mia trinkt einfach NICHTS!!! hilfe!

mit der milchschorle ist es das gleiche wie mit allen anderen getränken. sie ist einmal davon begeistert, dann nicht mehr. hmm... werde ich aber nochmal probieren, gute idee! vielleicht muss ich der kleinen dame einfach jeden tag was anderes anbieten?...grübel...
das würde heissen: eine hübsche auswahl an kaltgeränken in der bar - für jeden geschmack etwas dabei!*ggg*
seufz. naja...
aber danke trotzdem!

Re: mia trinkt einfach NICHTS!!! hilfe!

Hallo,
ich muss sagen paul trinkt auch nichts. ich meine auch NICHTS. ich hab keine ahnung , wie er ueberlebt. ich war schon beim arzt der sagte, Paul sieht sehr gut aus. seine haut usw. aussedem sabbert er auch. ich mach mir auch sorgen. auch wenn es vielleicht gerade so grenzwertig ist: es ist nicht gut fuer die nieren. ich hoffe, es wird besser.
viel glueck
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen