Suchen Menü

mensartiges Ziehen - jetzt???

Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen hab ich - neben Stichen am MuMu - auch immer mal wieder ein Ziehen in der Leistengegend, was mich sehr an die bevorstehende Mens erinnert.
Ich bin jetzt 2o Tage vor ET und mein Bauch hat sich noch nicht gesenkt, der MuMu war bei der letzten Untersuchung am vergangenen Montag noch verschlossen.
Kennt jemand dieses Ziehen? Sind das evtl. Senkwehen???
Danke für eure Antworten und einen schönen Sonntag!
LG,Maja
Bisherige Antworten

Re: mensartiges Ziehen - jetzt???

Hallo Maja,
ja das ist ganz normal mit dem Ziehen. Es kann auch in die Beine ausstrahlen usw...
Bist Du denn auch sicher das sich das Baby noch nicht gesenkt hat?
Bei mir sieht man das am Bauch nämlich überhaupt nicht, aber der Kleine liegt richtig tief im Becken.
Man muß es selbst nicht merken das sich das Baby gesenkt hat.
Aber bald haben wir es ja geschafft!!! *FREU*
LG Mel(ET-11)

Re: mensartiges Ziehen - jetzt???

Hallo und guten Morgen,
bei mir ist es ähnlich, allerdings schreibt das CTG auch Wehen. Ich hoffe ja sehr, dass das Senkwehen sind und sich unser Purzel (ET 17.7.) noch etwas Zeit läßt. Mich macht die olle Maschine jedenfalls ganz kirre. Meine Mutter hielt die Anfänge meiner Geburt damals für Blähungen und ich sitze jetzt da, halte jeden quersitzenden Pups (Tschuldigung) für den Anfang und werde immer nervöser.
Manchmal scheint mir das besser, wenn man nicht allzu aufgeklärt ist und die Sache gelassener angehen kann.
Liebe Grüße an alle
Gabi

Re: mensartiges Ziehen - jetzt???

Da hast Du echt recht!
Bei meiner ersten ss vor 5 Jahren gab es das so mit Internet und Foren und so nicht. Ich war einfach schwanger und habe mir bis auf die Elternzeitschriften und so eigentlich nichts weiter geholt.
Umso weniger Ängste gab es auch um FG und all den Sachen.
Man hat sich viel weniger nen Kopf gemacht.
Also es hat echt alles seine Vor-und Nachteile :-))
LG Mel(ET-11)

Re: mensartiges Ziehen - jetzt???

Hi Mel,
ich weiß nicht,ob das Baby sich gesenkt hat! Wenn es so wäre, dass es schon tief im Becken sitzt ohne dass man es am Bauch sieht, wäre das ja prima! Vielleicht sieht man bei mir auch nichts, weil ich nicht sehr große bin (1,60m).
Ich wünsch dir noch ein paar schöne "Kugeltage"!
LG, Maja

Re: mensartiges Ziehen - jetzt???

Es ist halt wirklich unterschiedlich.
Bei manchen senkt sich der Bauch ohne eine einzige Senkwehe und bei anderen die haben Senkwehen, Baby rutscht auch runter, aber man sieht es nicht am Bauch.
Auf nichts kann man sich verlassen ;-)))
LG Mel

Re: mensartiges Ziehen - jetzt???

Hallo Maja,
ich habe genau das gleiche, allerdings mehr im RÜcken, doch es erinnert sehr an die mens. Mein Gyn meinte, daß das köpfchen jetzt auf den mumu und die gebährmutter drückt und daher dieses ziehen kommt. Ist zwar mein drittes kind aber soetwas hatte ich auch noch nicht. alles gute, jule (ET 5.7.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen