Suchen Menü

menno das dumme geimpfe - keine diskussion!!!

hallole,
hab tamina heute wieder 6-fach impfen lassen und dann noch pneumokokken und jetzt liegt sie im bett und hat schon über 39 fieber und was ist, ich mach mir vorwürfe. sie hatte den ganzen tag keine symptome, da bin ich mit ihr spazieren gelaufen und sie ist ein gutes stück alleine gelaufen. und jetzt? ich hab ihr aus angst fiebersaft gegeben und ich hass mich jetzt schon dafür, wollte es doch mit globuli versuchen. und wieder hab ich zur cemiekeule gegriffen :-((
lg
anke
Bisherige Antworten

Re: menno das dumme geimpfe - keine diskussion!!!

Hallo Anke,
arme Tamina, hoffentlich gehts ihr morgen wieder besser!
Warum machst du dir Vorwuerfe? Ich haette genauso gehandelt. Ich finde, in vielen Faellen macht konventionelle Medizin durchaus Sinn, auch wenn immer mehr Leute mit Globoli experimentieren. Wenn du etwas weniger "Chemie" geben willst: ich nehme Zaepfchen, keinen Saft, in denen sind in der Regel weniger Hilfsstoffe. Aber grundsaetzlich gibt es wahrlich schlimmere Keulen als Fiebersaft.
LG
Berit

Re: menno das dumme geimpfe - keine diskussion!!!

Hi Berit,
weist und ich Dackel lass sie auch noch so viel laufen :-((
Hab Nurofen-Saft gegeben, Zäpfchen hätt ich auch gehabt aber ich wollte sie net nochmal komplett auspacken.
ich hoffe auch morgen ist alles wieder gut!!!
dank dir!
lg
anke

Re: menno das dumme geimpfe - keine diskussion!!!

HI Anke,
vielelicht hat ihr das Laufen und die frische Luft aber trotzdem gut
getan, ich würde mir mal keinen Kopf mehr machen, lass sie jetzt
schlafen, wenn sie wach ist, gib ihr viel zu trinken, die Kleinen
erholen sich ja meist recht schnell.
Liebe Grüße und gute Besserung für Tamina,
Ludi

Re: menno das dumme geimpfe - keine diskussion!!!

Hallo Anke,
Du, d.h. Deine Tochter ist nicht die Einzige mit Fieberreaktion nach dieser 4. 6fach-Impfung. Das ist jetzt nicht wirklich tröstend, aber ich glaube diese 4. Impfung scheint doch ganz schön "anstrengend" zu sein. Ich habe auch zur Chemiekeule gegriffen, da mir das einfach sicherer war. Robert hatte bis dahin noch nie Fieber. Daher wußte ich auch nicht, ob diese Globuli dann wirklich wirken. So ein total schlappes Kind finde ich schon wirklich ängstigend. Ich hätte ihn die ganze Zeit auf dem Arm behalten können, aber er brauchte ja seine Ruhe und seinen Schlaf und auf meinem Arm schläft er einfach nicht.
Gute Besserung Deiner Tochter. LG Kerstin

Re: menno das dumme geimpfe - keine diskussion!!!

Hallo Anke, hallo Kerstin, also laut unserer KiÄ ist die 4. 6fach meist die schlimmste für die Kinder! Vivien ging es auch sehr schlecht, so heftig hatte sie noch nie vorher auf eine Impfung reagiert... genau wie eure Mäuse. Ich habe dann auch ein Zäpfchen gegeben. Weißt du Anke, wenn du ihr noch nie vorher Globuli gegeben hast, dann war der Saft sicher richtig gewählt, denn Globuli find ich zwar auch besser, aber da ist es ja sehr speziell was wann am besten wirkt und bei euch ging es um schnelle Hilfe für die Maus, da war auch einfach keine Zeit zum Experimentieren mit Globuli! ( möchte aber nochmal betonen, dass ich absolut PRO- Homöopat. bin!) aber es gibt eben Fälle, wo die "chem." Medizin angezeigter ist, vor allem wenn man Laie auf homöopat. Gebiet ist!
LG Conny - ich hoffe, dass es der Maus besser geht!

Re: menno das dumme geimpfe - keine diskussion!!!

Hallo Conny,
hat die Kia vielleicht was dazu gesagt, warum das so ist? Wuerde mich schon interessieren, ob die 4. was anderes enthaelt oder wie..
LG
Berit

Re: @Berit

Nee, hat sie nicht..aber ich hab auch nicht gefragt *heul*, war damals so beschäftigt, mein heulendes Kind zu beruhigen, dass ich kaum zuhören geschweige denn noch denken konnte.... :-( Aber demnächst ist mein Großer dran mit Impfen, da frag ich mal nach - versprochen. Ich glaub aber nicht, dass da was andres enthalten ist, eher vielleicht weil ja zw. der 3. und 4. ein großer Abstand ist.... für mich ist die 4. sowas wie ne "Auffrischung" ..weißt du, wie ich das jetzt meine? LG Conny

Re: @Berit

Hi Ihr Beiden, mein Kia hat gesagt die heftige Reaktion kommt daher, weil der Körper durch die anderen Impfungen schon genug Gegenwehr bilden kann.
LG Diana

Chemiekeule?

Hallo!
Ich hätte auch zu einem fiebersenkenden Mittel gegriffen. Warum solltest du dir Vorwürfe machen? Die fiebersenkenden Mittel sind extra für so kleine Kinder konzipiert. Sie sind doch keine "Chemiekeulen" und man gibt sie doch nur selten.
Unser Kinderarzt hat gesagt, gerade bei Säuglingen und Kleinkindern würde er vom Herumdoktern mit Hausmitteln oder Globoli abraten, denn ein Fieber ist für die Kinder schlimmer als mal ein Zäpfchen oder einen Köffel Saft zu geben. Je länger die Kinder fiebern, desto schneller gehen ihre Speicher an Mineralstoffen verloren.
LG,
Cundrie

@Cundrie

Naja ganz so ist es ja nun auch wieder nicht!
Globuli und Hausmittel stehen bei Kindern erstmal an erster Stelle bevor ich die Hammer verwende.
Man muß ja nun auch unterscheiden wie ein Kind fiebert. Haben sie 40 Fieber gibt es natürlich Para o.ä. aber wenn sie 38 haben gebe ich gar nix oder halt ein paar Globuli.
Schließlich ist Fieber hilfreich und muß nicht immer sofort bekämpft werden.
LG Mel

Re: @Cundrie

Hallo!
Fieber ist im Ansatz ein guter Versuch des Körpers, Bakterien etc. abzutöten. Dummerweise wäre das erst wirklich wirksam, wenn der Körper eine Temperatur erzeugen würde, die so hoch wäre, dass sie auch für uns gefährlich ist.
Aber gerade 39 ° C ist eine Temperatur, bei der viele Bakterien wundervoll gedeihen.
Generell gilt: Fieber plündert die Mineralstoffspeicher (z.B. Eisen und Zink) und Vitaminspeicher enorm. Deshalb ist es in der Summe für einen kleinen Körper oft besser, das Fieber gesenkt zu bekommen als "die Krankheit auszuschwitzen".
Folgende Modifikationen würde ich auch machen:
Bei 38 ° C Temperatur würde ich auch noch kein Paracetamol geben, bei 39 ° (abends) schon (wer weiß schon, wie weit es noch in der Nacht steigt!).
Bei etwas älteren Kindern würde ich auch lieber Wadenwickel machen als Paracetamol geben. Der Effekt ist ja der gleiche.
Aber bei kleinen Kindern geht das oft sehr schlecht und kleine Kinder vertragen auch Fieber schlechter (-> Speicher schneller leer).
(Von Globoli halte ich nicht viel, deshalb würde ich die persönlich auch nicht geben)
Was mich noch interessieren würde: Du sagst zum einen, dass Fieber etwas hilft (was?), deshalb müsse es nicht sofort bekämpft werden. Aber warum gibst du dann bei 38 °C Globoli (o. nichts)? Entweder würden sie helfen, dann hättest du das Fieber gesenkt. Oder aber sie machen einfach nichts. Dann brauchst du sie ja auch nicht zu geben.
(Soll keine blöde Frage sein, interessiert mich wirklich.)
LG,
Cundrie

Re: @Cundrie

Huhuuuu
Das Fieber erleichtert die Bekämpfung von Krankheitserregern. So fördert es die körpereigene Bildung von Eisen bindenden Eiweißen und entzieht dem Blut auf diese Weise Eisen. Vor allem bakterielle Krankheitserreger aber brauchen Eisen für ihr Wachstum. Eisenmangel bremst daher ihre Vermehrung. Außerdem können die Bakterien bei der erhöhten Temperatur ihre schützenden Zellwände nicht mehr richtig abdichten. Das erleichtert es den Killerzellen der Immunabwehr, in die Bakterien einzudringen und sie abzutöten.
Kinder haben häufiger Fieber als Erwachsene, weil ihr Immunsystem noch trainiert werden und Antikörper gegen die verschiedenen Erreger bilden muss. Bei eher harmlosen Infektionen sei es denn auch grundsätzlich nicht notwendig, das Fieber sofort zu bekämpfen. ABER man muß halt auch immer darauf achten das sie viiiiel trinken, klar.
Mit den Globuli meinte ich das eher allgemein, nicht mal auf das Fieber ab 38 gemünzt. Wir sind der ganzen Homöopathie sehr offen gegenübergestellt genauso wie auch unser KiA und weder unser Großer noch Fionn brauchten mal Antibiotikum. Also nicht falsch verstehen, wir sind da keine Fanatiker *gg* sondern erstmal damit probieren bevor die Hammer kommen.
LG Mel

@mel und cundrie

hallo ihr zwei,
etwas verspätet habe ich eure kleine diskussion gelesen und gebe jetzt noch meinen senf dazu:
die wahrheit liegt wahrscheinlich mal wieder in der mitte:
die who sagt/empfiehlt zu dem thema ganz einfach folgendes:
" fieber von 39 grad und höher bei kindern sollte chemisch gesenkt werden (z.b. durch paracetamol, ibuprofen...). ab 39 grad überwiegen die schäden jeden etwaigen nutzen.
verspätete grüsse,
maria

Re: menno das dumme geimpfe - keine diskussion!!!

Moin, ich hab schon oft gehört, dass die 4. schlimmer ist. Und bei über 39 find ich ne Para kein Hammermittel. Da ist das schon ok. Die Luft wird ihr schon gut getan haben - einfach jetzt ruhig machen und dann wird das schon wieder. Mach dir keine Vorwürfe.
LG Bettina

Re: menno das dumme geimpfe - keine diskussion!!!

Hallo Anke,
dann müsste ich jedes Mal vor Scham im Boden versinken, wenn Yasmin Zäpfchen oder Ähnliches bekommt. Von Globulis etc. habe ich nämlich null Ahnung. Und solang es sich in Grenzen hält, finde ich Paracetamol nicht verkehrt.
Gestern Morgen hatten wir übrigens auch Impfung. Yasmin konnte nach dem Mittagsschlag gar nicht mehr auftreten, da Ihr die Einstichstelle am Oberschenkel weh tat. Da hab ich Ihr auch ein Zäpfchen gegeben, das 10 Minuten später wirkte. *puh* Heut geht es Ihr schon wieder viel besser.
Was das eigentliche Impfen angeht, finde ich, kann man keine richtige Entscheidung treffen. Ob man nun impft, oder nicht, es kann bei beiden Entscheidungen so viel passieren. Ich denke aber, das wenn geimpft wird, der bessere Lösungsweg gegangen wird.
Mach Dir nicht so doll Gedanken. Kümmer dich ganz lieb um Tamina, Sie braucht das jetzt dringender. :o)
LG Tina

hi nochmal an alle!

taminas fieber ging mit dem saft rasch runter und sie ist dann auch irgendwann eingeschlafen. einmal ist sie noch jammernd aufgewacht aber ich konnte sie schnell beruhigen. und was ist heute??????
sie hat seit heute morgen einen mundsoor. supi, das hatten wir auch noch nicht. na dann auf in den neuen kampf :-))
lg und danke nochmal für eure beruhigenden antworten.
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen