Suchen Menü

menno...

...bis jetzt ist alles so super gelaufen. Heute früh dann Schmierblutung. Ich bin zum Arzt, es sieht alles sehr gut aus, Baby mopsfidel, CTG einwandfrei, MM fest geschlossen und es konnte nicht festgestellt werden woher oder warum die Blutung kam - nur meine Plazenta ist ein bisschen weit vorne. Toll - was bedeutet das? Er sagt nichts Schlimmes.
Ich muß viel liegen, keinerlei körperliche Anstrengung mehr.
Verdammt.
Ich hab Angst. Bei jedem Ziepen und Zwicken macht sich Panik breit, dabei bin ich für sowas gar nicht prädistiniert.
Ich will nicht auch eine von diesen fanatischen Panikerinnen werden...aber ich hab einfach Angst im Moment.
Bisherige Antworten

Re: menno...

Hallo Lilli,
oh das kenn ich nur zu gut! Bin eigentlich auch possitiv gestimmt. Heute nacht dann leichte Blutungen. Waren aber nach 2 Stunden wieder weg. Seitdem nix mehr. Doc heute nicht da :-(( drum bin ich dann auch nicht zu einem anderen. Jetzt renn ich auch bei jedem Ziepen oder Stechen aufs Klo.... wahrscheinlich bin ich bald ganz wund vom vielen Klopapier.... Dabei war beim letzten US auch alles bestens.
Mir hilft es jetzt das ich mir ganz oft das Video von den US ansehe. Das beruhigt doch immer sehr, auch wenn die Bilder schon ein paar Tage alt sind.
Bist Du denn jetzt krankgeschrieben? Und warum garkeine Anstrengungen mehr? Wegen der Vorderwandplazenta? Eine Freundin hat die auch, das soll wirklich ganz harmlos sein? Wie weit bist Du denn??
Laß Dich einfach mal ganz lieb drücken! Unseren Krümeln gehts gut, das ist doch die Hauptsache!
LG
Tanja 14+2

Re: menno...

Liebe Tanja,
mensch, Danke für die Antwort, das tut jetzt total gut... ich bin ab morgen 20. Woche.
Na ja, er hat ja auch gesagt das mit der Plazenta sei nicht schlimm. Und ich hab mich die letzten zwei Tage auch heftig angestrengt (Haushalt, Stadtbummel, der auch recht anstrengend war).
Mein FA sagt ich sei halt eher der Typ der gut auf sich aufpassen muß. Und daß ich mich unbedingt schonen muß.
Krankgeschrieben bin ich nicht, 1. arbeite ich normalerweise freiberuflich und 2. muß ich das jetzt erstmal glücklicherweise gar nicht mehr tun weil mein Freund genug für uns alle drei verdient.
Aber diese Panik bei jedem Wehwehchen macht mich schon fertig... ich leg' mich jetzt auch wieder hin.
Übrigens Danke für Deine liebe Mail, ich will seit Tagen antworten, aber mir fehlt immer die Ruhe.
Liebe Grüße und auch Dir alles Gute!
Lilli

Re: menno...

Liebe Lilli,
kein Problem antworte auf die Mail wenn Du Lust und Laune hast!
Ich werde dieses Wochenende auch nochmal nen Gang runterschalten (da fahre ich dann praktisch -10.Gang ;-))) und viel die Beinchen hochlegen. Und ich hoffe ich kanns mir irgendwann mal wieder angewöhnen das Klopapier nach dem abwischen ganz gelassen in die Schüssel fallen zu lassen ohne gebannt darauf zu starren ob da nun was rot oder braun oder was auch immer ist... (sorry für die direkten Worte)
Ganz liebe Grüße
vom
Crazy Chicken Tanja(so nennt mich mein Freund grad, der hat die Ruhe weg... (zum Glück), am Anfang gab er mir den netten Namen "Würgeschlange" warum kannst Du Dir wahrscheinlich denken, bin gespannt was da noch so kommt)

Re: menno...

Hallo Lilli !
Hab jetzt seit dem 6.02. blutungen waren zwar zwischendurch wieder weg aber hab sie seit heute morgen wieder ! Der arzt sagte mir das sich meine plazenta ein stück abgelöst hätte und der kleine immer wieder dagegen tritt und deshalb die blutungen ! Hab auch absolute ruhe verschrieben bekommen und magnesium wegen dem ziehen im unterleib ! Aber der kleine ist total gesund und lebendig !
Wünsch dir alles gut und viel glück
Lg Jessy 19 ssw

Re: menno...

Liebe Jessy,
och - das ist ja echt fies.
Ich hoffe daß es sich bei mir irgendwann wieder legt, nur WANN?
Was machst Du den ganzen Tag? Mir war so entsetzlich langweilig. Wenn ich wenigstens liegend online sein könnte :-)
So habe ich den Tag damit verbracht, Barbara Salesch, Alexander Hold und danach Gladiator auf DVD anzusehen und dann stundenlang mit meiner Mutter zu telefonieren.
Das kann doch kein Dauerzustand werden!
Meine Hoffnungen fixieren sich zur Zeit auf den Montag, da ist mein Feinultraschalltermin. Etwas worauf ich mich freuen kann... :-))
Na ja - egal wie langweilig es ist: wenn es meinem Baby dadurch gut geht, erdulde und erleide ich alles!
Sei ganz lieb gegrüßt
Lilli (seit 21 Minuten 20. Woche - juhu!)

Re: menno...

Liebe Tanja,
kein Problem mit der direkten Sprache. :-)
Gestern war nichts mehr, also beruhigt auf die Toilette gehe ich. Allerdings starre ich auch immer auf's Papier und in den Slip sowieso.
Schmerzen hatte ich gestern, aber das habe ich auf's Wachstum zurückgeführt - Freitag ist immer der letzte Tag einer SSw und da macht's richtige Schübe. Ich hoffe also daß es gestern davon kam.
Außerdem sagte mein Arzt es wäre gut möglich daß es die Plazenta wieder ein Stück mit "hoch nimmt", wenn es sich doll bewegt und das könnte dann ein bißchen weh tun... na, mal sehen.
Jedenfalls hat mein Liebster gestern sehr wütend gesagt wenn er mich heute irgendetwas tun sieht bekommen wir Ärger. Ich traue mich gerade nicht einmal mein Bett abzuziehen und zu waschen (ist vielleicht sogar wirklich zuviel im Moment, ich kann das auch schwer abschätzen). Soll er das machen. ;-)
Am 27. kommt meine Mami ein paar Tage zur Unterstützung aus Köln, denn Haushalt fällt ja hier auch erstmal flach.
Und ich glaube wenn ich Olli alles aufbürde, geht das auf Dauer nicht gut.
Habe gestern den kläglichen Versuch gemacht, zu kochen. Danach war ich zu fertig um zu essen. Hm... was soll ich machen?
Heute gibt's Tiefkühlpizza.
Ich bewundere Dich echt für Deine Ruhe, ich glaube ich wär' ausgeflippt! Auf jeden Fall alles Gute und geh aber bitte am Montag zum Arzt, ja? Oder wann ist er wieder da? Geh' doch zur Vertretung! Ist doch dringend?!
Ganz liebe Grüße zurück von uns Beiden (20. SSW!!!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen