Suchen Menü

melde mich vom babyshopping zurück *hihi*

salut ihr lieben,
bin mal zwei tage voll in action gewesen mit babyshopping: gestern miniworld in hattersheim und voll erfolgreich: habe das neue modell des römer baby-safe autositz ergattert (guter ADAC-test im mai...). die hatten ein paar modelle direkt von der messe mitgebracht, ausgeliefert werden die ansonsten ja erst im september und noch später ...
ja - dann noch babyklamotten - das erste mal mit segen des menne, der nun langsam doch einsieht, dass es zeit wird *lol* (36. wo!!!)
naja, und da die wickelkommoden alle superteuer waren, auch noch 6-8 wo lieferfrist anstanden und die auf vorrat vorhandenen modelle mir nicht gefielen, haben wir dann bei baby-butt im netz heute da weiter gemacht, wo wir gestern aufgehört haben *hihi* - endlich so den ganzen kram bestellt, der noch so fehlte. nabelkompressen und binden (will ja ambulant entbinden...), moltontücher, kirschkernkissen, nagelschere, bettbezug, waschschale, tummy tub (*freu*), kiwa-regenschutz, autosonnenschutz, heizstrahler etc. pp.
also ich glaube, wenn ich jetzt noch windeln, wundschutzcreme und wochenbettbinden habe, kann es wirklich langsam losgehen, ohne dass ich aus allen wolken falle. ach ja: baby butt verspricht die wickelkommode für in 3 wochen. wetten werden noch angenommen. aber klingt gut, gell?
LG von gonschi,
die irgendwie nur noch on the road ist *hihi*
36. wo und immer noch nicht ungeduldig
Bisherige Antworten

Voll zugeschlagen...

hast Du da ja, alle Achtung! Wenn das nicht die Wirtschaft ankurbelt!!! Hi, hi, hi! Habe übrigens auch den brandneuen Römer Babysafe ergattert; er hat im Warentest 6/02 mit gut abgeschnitten. Ich denke auch, dass ich so langsam alles habe. Habe mir nur noch überlegt, mir vielleicht doch für den Notfall ein Fläschchen zuzulegen, obwohl ich unbedingt voll stillen will. Aber was ist, wenn irgendwas nicht funktioniert und es sonntags ist und ich nirgends nix kriege... LG von Netty, die gar nicht on the road ist, sondern sich mit Menne mit Bänderriß in Haus & Garten rumlümmelt und morgen 39. SSW ist

fläschchen besser gar nicht erst da haben ...

... salut netty,
nö, ich werde keine fläschchen und schnuller etc. da haben. wenn alle stricke reißen würden, gäbe es ja auch noch notapotheken. aber ich habe den eindruck, dass es gerade in den ersten wochen besonders gut ist, wenn so was gar nicht vorkommt. eben bis das baby und ich eine feste stillroutine haben. und in meinem stillbuch wird für den notfall, dass es auf anderem weg futter bzw. abgekochtes wasser geben muss in der zeit empfohlen, dies anders in das baby reinzukriegen und eben auf fläschchen und co. zu verzichten.
im garten rummlümmeln klingt auch gut, du bringst mich da auf eine idee *hihi*
wird dein menne denn dann wieder einsatzfähig sein zur fahrt in die klinik? oder kriegste jetzt einen keuschheitsgürtel, damit das baby frühestens in 4 wochen raus kann ;-) ?
LG gonschi
36. wo

Re: fläschchen besser gar nicht erst da haben ...

Hi Gonschi, der Tip mit den Notapotheken oder anderweitig "einflössen" ist gut. Was für ein Stillbuch hast Du? Ich habe DAS Stillbuch von Hannah Lothrop, aber noch nicht ganz durchgeforstet. Mir soll das recht sein, wenn ich da nichts mehr besorgen muß, weil das Besorgen an sich jetzt auch schon wieder zuviel action für meinen Geschmack ist. Ja, mit meinem Mann das ist ein bissel ein Knackpunkt. Insofern bin ich jetzt gar nicht so böse, wenn das Baby nicht früher kommt. Vielleicht sollte ich schon mal mit weißer Friedensfahne Aufnahme in den ET+ Club beantragen (wäre dann wohl die einzige Freiwillige - gibt das irgendwelche besonderen vergünstigungen?). Ansonsten mache ich es situationsabhängig, ob ich noch fahren kann (vielleicht nach Blasensprung ohne Wehen???) oder er schnallt seine superteure Schiene ab und fährt oder notfalls Krankenwagen (wie machen das eigentlich Leute ohne Führerschein auf dem Lande...???). Anfangs war ich schon geschockt angesichts der Diagnose Bänderriß, aber das hilft ja wohl nix, davon wird das Band nicht heile. Immer positiv denken: So haben wir jetzt wirklich gaaanz viel Zeit für uns zum Reden usw. Hat auch was!!! Wünsch Dir was! LG Netty, 39. SSW

Re: fläschchen besser gar nicht erst da haben ...

salut netty,
es gibt auch ein stillbuch von ravensburger alles übers stillen oder so. das finde ich im moment fast besser als lothrop, die ich sehr emotional erlebe (habe ein bisschen drinn geblättert und auch hier liegen). das ravensburger ist super sachlich bis medizinisch und kenntt fast keinen grund, nicht (mehr) zu stillen :-)
die ohne führerschein nehmen ein taxi oder rufen einen krankenwagen. wie die mit blasensprung :-)
ich selber rechne nicht mit einer geburt vor termin, da ja wohl statistisch die ersten zu 80% über termin gehen. verstehe gar nicht, wieso sich hier alle schon so lange vorher fertig machen psychisch. ich meine, wir haben uns entschieden ein kind zu kriegen und dann dauert es eben so lange :-) - bei dir ist es jetzt aber ja echt in sicht *hihi*
liebe grüße
gonschi
36. wo

deine Gelassenheit is zu beneiden;o)

Liebe Gonschi,
ich finde deine Gelassenheit super beneidenswert,wenn ich so zurück denke, so vor 20Tagen;O)da war ich auf dem Weg ins KH und super nervös...und du erinnerst dich sicher an die Tage zuvor,als ich Fehlalarm hatte,...*ggg*
noch ein paar super schöne SS Tage, Wochen,
ganz liebe Grüße von Sternschnuppe und einem friedlich schlummernden und zufrieden grunzenden Schnüppchen Alicia Marie;O)) bis bald

Re: deine Gelassenheit is zu beneiden;o)

naja, ich war nicht mehr ganz so gelassen *lol*
und als ich dann meinem menne mitteilte, dass wir uns in 14 tagen im normalen zeitfenster für eine zeitgerechte geburt befinden (schulmedizin = 3 wochen vor bis 2 wochen nach errechnetem ET), wurde ihm auch langsam klar, dass ich nicht übertreibe, wenn ich was einkaufen will *kreisch*
aber wirklich sorgen habe ich mir tatsächlich nie gemacht. und da die tollen wickelkommoden eh alle sch...-teuer waren, ist es ja vielleicht auch ganz gut, dass wir jetzt etwas bescheidenere brötchen backen müssen ;-) ist diese aus kiefer massiv für 165 eur von baby butt :-)
mein baby macht keine anstalten es eilig zu haben. findet es wohl super gemütlich und hat sich seit wochen aus einer ganz bestimmten position nicht mehr wegbewegt. echt irre.
morgen wieder FÄ, mal schauen, was sie meint zu uns :-)))
LG gonschi
36. wo

Re: melde mich vom babyshopping zurück *hihi*

Hallo Gonschi,
da hast du ja wirklich das Portemonnaie geschröpft, aber es hat bestimmt riesen Spaß gemacht, nicht wahr? Ich dachte vor Wochen auch noch, es wäre noch nicht alles da, aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich hab nicht zuviel und nicht zuwenig, alles was jetzt noch fehlt, kann auch noch nach der Geburt besorgt werden. Und mein Mann hat eine einzige Besorgung kürzlich gemacht (sonst war ich ja nur alleine unterwegs, er hatte einfach nie Zeit), den Heizstrahler im Elektrogroßhandel, wo er ja als Selbständiger problemlos einkaufen kann, es war kein typischer Babyheizstrahler, aber noch bessere technische Ausführung und nur halb so teuer. Den Tummy tub hab ich mir auch zugelegt, über Ebay nagelneu, aber ich hör immer wieder Stimmen aus dem Bekanntenkreis, die nichts davon halten, aber meine Schwester (deren Kinder 12 und 7 sind) war ganz begeistert, als sie den mal in einem Katalog sah und wollte ihn mir empfehlen, da hatte ich ihn aber schon.
Liebe Grüße Sandra (ET -27)

Re: melde mich vom babyshopping zurück *hihi*

salut sandra, ja die heizstrahlerpreise sind schon irre. z.b. wollte baby butt 15 eur weniger als der miniworld-laden, in dem wir waren. aber immer noch 50 eur!! wow. da hatte ich aber keine lust, bei ebay zu kaufen. bei so elektrosachen, die auch noch im babyumfeld eingesetzt werden, bin ich dann doch etwas pienzig.
der tummy tub ist mind. neu bei ebay auch immer relativ teuer weggegangen, was ich so gesehen habe. das lohnte sich nicht, von wegen nochmal versandkosten etc.
die babys schwören wohl auf die teile, ich höre (auch hier im forum) immer nur gutes! na mal schauen, was unser kleines mäuschen so davon halten wird. notfalls wird man es ja scheinbar in ebay auch fast gewinnbringend wieder los *lol*
also anziehsachen in der startgröße haben wir immer noch eher wenig da. aber wir können ja wirklich auch noch mit baby einkaufen gehen und vielleicht bekomme ich ja doch noch die versprochenen leihsachen bis das baby sich mal bequemt *hihi*
LG gonschi
36. wo ET-31 WOW *freu*

Re: melde mich vom babyshopping zurück *hihi*

Hallo Gonschi,
ich hab für den Tummy tub bei Ebay 15,50 Eur inkl. Porto gezahlt, neu kostet der hellblaue überall um die 25 Eur, ist wenigstens noch ne Ersparnis von 10 Eur. Da war ich ganz zufrieden damit.
Elektrogeräte oder dergleichen kauf ich auch niemals bei Ebay, da trau ich dem ganzen nicht so, mein Mann hat im Großhandel 27,50 Eur für den Heizstrahler gezahlt, ist schon einiges billiger und er hat drei verschiedene Heizstufen.
Liebe Grüße Sandra [ET -26, es wird, es wird :o)) ]

Re: melde mich vom babyshopping zurück *hihi*

salut sandra,
ja diese preise schwnken echt voll. also bei baby butt kostet der eimer 19.9 und das porto habe ich da ja eh an der backe. fand ich ok dann. der heizstrahler war superteuer aber da hatte ich dann keiner nerven, noch weiter wieder in andere geschaefte zu laufen. selber schuld und 49 eur ärmer (aber 15 eur billiger als das gleiche teil aus dem fachmarkt vor ort ...). echt verrückt die preise. auch der kiwa-regenschutz: beim achmarkt 10,50, bei baby butt 5,50. und das ist echt "das selbe in grün"....
habe bei ebay auch elektrisches schon gekauft wie meinen obergeilen flatscreen, aber beim baby und so einem heftigen teil wie einem heizstrahler bin ich da zickig.
LG gonschi

wg ambulanter Entbindung

Hallo Gonschi,
erstmal herzliche Glückwünsche zu allem Erstandenen! ;-) Wieso brauchst Du Nabelkompressen und -binden? Ich möchte auch ambulant entbinden, habe aber nicht gehört, dass ich (auch) das (noch) zu Hause brauche. Ist ja schon sonst genug; wenn der Termin näher rückt, brauchen wir ja auch noch kiloweise Quark im Kühlschrank.. ;-) LG Anna

Re: wg ambulanter Entbindung

Hallo,
nein, man braucht das nicht. Die Nachsorgehebamme bringt alles für den Nabel mit, auch Puder wenn nötig.
Sternenfeder

Re: wg ambulanter Entbindung

ja mal schauen, ich wollte halt auf nummer sicher gehen. freut sich dann die hebi, wenn es schon da ist *smile* das ist ja nicht teuer und notfalls schenke ich ihr dann den rest :-) puder (ich glaube von weleda) speziell für den nabel habe ich schon von meiner schwester geerbt :-))
LG gonschi

Re: wg ambulanter Entbindung

quark für die brust? oder für neuerliche essvorlieben? *phantasienschweifenlass* ;-)
LG gonschi

Re: melde mich vom babyshopping zurück *hihi*

WAUNSINN! ich hab schon geglaubt, ich übertriebe, als ich letzte Woche die Feuchttücher kaufte. Bis auf besagte Wippe (die ich eh nur brauch, um Emma von hier nach da zu tragen im Liegen, klarerweise, net im Sitzen -im Haus und im Garten) haben wir jetzt auch alles. Die Hebi war am Freitag da und meinte, unser Haus eigne sich super für eine Hausgeburt - ob sie meint, ich solle vermieten? Hausgeburtsklinik hat noch Zimmer frei ... kicher. Sogar unsere Wanne ist benutzbar (dachten wir uns sowieso). Mit meinem Hund darf ich bis zu den Pressis kuscheln und mir Trost von ihr holen - hehe. Bei den Pressis muss sie aber raus. Wobei ich sowieso glaub, dass sie sich verdrücken wird ins hinterste Winkerl und in Anbetracht ihrer fehlenden Gebärmutter mich keines Blickes mehr würdigen wird.
Noja. Also warten. mich juckts grad überall, zumal ich anscheinend auch noch eine Grasmilbenallergie aufgerissen hab und ausserdem bin ich von Gelsenstichen übersät - aua. Diese Woche noch halbintensiv Arbeiten, nächste Woche nur eine Firma und dann halt mehr oder weniger solala..
Küsschen Dir und den Deinen,
eva und emma ssw35

feuchttücher und wippen :-))

salut eva süße- mein MSN spoinnt gerade total. ich sehe dich und wenn ich was sagen will, schmiere ich ab *wääh*
also hier: die feuchttüchter solltest du laut tipp meiner schwester UNBEDINGT da haben zur geburt, egal, was ökotest und andere ökobienen sagen (bin ja sonst auch immer eher member öf the ök-fraction *hihi*). denn gerade am anfang kommt der kindspech und KLEBT. wehe, es kommt dir an die kindersachen/stoffe, kriegste kaum mehr raus. auch von der haut kriegt man es kaum mehr runter. daher hat sie mir dringend empfohlen, die pampers sensitive-tücher schon ganz pünktlich bereitliegen zu haben! das sind so die kleinen tipps, die ich wirklich gut finde mal :-))
ich habe nochmal nachgeschaut: meine drei kleinkinder-ökotesthefte haben sämtlich KEINE wippentests :-(( nad und njiente. also kann ich dir da gar nicht helfen. und die stoffe kann frau doch sicher waschen, oder? meine schwester hat so ein teil noch rummstehen. das wollte ich mir leihen, da es bei uns so fußkalt ist (hochparterre mit heizungslosem keller darunter). aber da kommt die maus eben nur 100%-waagerecht rein und nicht in der beliebten leicht angehobenen position. auch wenn sie das sicher VIIIIEL besser fände *tztztz*
LG gonschi,
die heute noch feuchttücher, windeln, wochenbettwindeln für die mama und so kaufen geht

Re: Wie ich am Samstag *lach*

Hey Gonschi,
ich habe am Samstag Toys R us und IKEA besetzt. Den Tummy Tub habe ich auch gekauft. Eigentlich wollte ich in Anbetracht meiner 2-Zimmerwohnung einen Wickel-Wanneaufsatz. Die haben mich aber null wie null angemacht bei Toys und so bin ich bei IKEA eingefallen. Dort gibt es ein neues Modell "Diktad", sieht aus wie ne Vitrine und oben lässt sich der Aufsatz einfach aufklappen und schon ist es ein Wickeltisch. Nicht ganz billig mit 189 Euro (obwohl das fast jeder Wickeltisch kostet) aber die optimale Lösung für uns. Er passt nämlich hervorragend ins Bad (hab ein Riesenbad) und da ist es auch immer schön warm, wenn man den Kleinen nackisch macht. Ein nettes junges Paar hat mir beim Hiefen aus dem Regal geholfen und der Mann ist sogar mit mir bis ans Auto zum Einladen. Echt lieb, danach bin ich wie erschossen auf meinem Bett zusammengeklappt und habe 3 Stunden geratzt, bis 19:00 Uhr.
Schöne Woche und liebe Grüsse, Sabbirah 32.SSW

Re: Wie ich am Samstag *lach*

*hihi* da hätten wir uns ja fast noch treffen können, wenn mir die kommode bei baby butt (165 eur, massiv kiefer) nicht schon ganz gut gefallen hätte, wäre ich auch da hin ;-)
aber IKEA am samstag!! das ist schon eine entscheidung *kreisch*
diese badewannenaufsätze sehe ich mit GRÖßTER skepzis.. denn wohin damit, wenn ich die badewanne mal selber benutzen will? also das ding ist dann doch voll im weg und überhaupt nicht praktisch, wie es erstmal aussieht. oder?
leider ist unser bad nicht groß genug für eine wickelkommode, kommt also neben meinen schreibtisch :-)
LG gonschi

Re: Wie ich am Samstag *lach*

Hey Gonschi,
ich wohne jetzt hier seit 5 Jahren und habe genau zweimal gebadet. Ich hasse baden und dusche eigentlich viel lieber und es wäre ja auch nur ne Alternative aus Platzgründen gewesen. Aber so bin ich echt begeistert, IKEA ist schon klasse ab und zu.....ausserdem war ich mega-überrascht wie relativ leer es war, auch viel freier Parkplatz, wahrscheinlich waren alle im Schwimmbad. Auf der Fahrt dotrhin hatt ich auch noch gedacht, hast Du eigentlich einen an der Waffel da Samstags hinzuturnen, wo Du die ganze Woche frei hast? ABER: war echt okay. Die Wickelkommode wollte ich endlich vom Tisch haben, war das letzte was fehlte. Babyschale habe ich auch schon von Hauck bei Ebay per Sofortkauf, nägel-new und letzte Woche noch einen Glückskäfer für 38 Euro. Ich muss leise sein, nicht dass Jameel noch denkt, er könne jetzt kommen, er muss noch gut 8 Wochen in der Röhre bleiben *gggg*. LG, Sabbirah

Re: Wie ich am Samstag *lach*

*hihi* also das klingt doch echt supi! glück gehabt mit ikea, das hätte auch ins auge gehen können ... und dann noch mit ner tonne vorm bauch *grins*
unsere badewanne ist halt auch dusche und so wäre es echt ein ewiges hin- und herräumen. und vor allem: wohin?? also so ganz hat mich das noch nicht überzeugt *lol*
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen