Suchen Menü

melde mich mal wieder, fast arbeitslos :-(

salut ihr lieben,
ich finde, es hat sich ausgefastet *hihi*
hat mir ehrlich gesagt gut getan, mal abstand zum forum zu gewinnen, aber heute melde ich mich mal ganz sinnlos und mit der schlechten nachricht, dass mein arbeitsvertrag in der bisherigen abteilung nicht verlängert werden soll im kommenden jahr. noch versuche ich, alternativen im unternehmen zu finden, aber wie, wenn ich kaum was anderes als telework anzubieten habe. naja, wenn das nicht klappt geht das ganze natürlich vors arbeitsgericht, wo dann von dritter seite zu entscheiden sein wird, ob das denn nun ein befristeter oder unbefrister vertrag ist.
schön war bei dieser schlechten nachricht die irre erfahrung, wieviel KRAFT mir meine königin gibt. früher wäre ich total fertig gewesen und vor den augen der herren zerflossen. das habe ich ihnen nich gegönnt sondern diskutiert und so weit das noch geht/ging verhandelt. irgendwie gab jasmin mir voll die ruhe, ich dachte: frau du bist mutter und hast jasmin geboren und so sachen und dadurch war ich superkuhl drauf *smile* meine freundin hat wohl ähnliche erfahrungen gemacht, kennen das auch noch andere?
LG gonschi
mit schlafender königin jasmin :-))
Bisherige Antworten

Re: melde mich mal wieder, fast arbeitslos :-(

Hallo,
schoen, dass du wieder unter uns weilst :-)
Wie oft wurde denn der Vertrag verlaengert? Ich glaube, da gabs ne Grenze von zwei oder dreimal oder so.. Na du weisst das sicher besser als ich.
LG
Berit

Re: melde mich mal wieder, fast arbeitslos :-(

moin berit,
danke für die grüße *smile*
die zeiten sind leider lange vorbei, als das so einfach war... der befristungsgrund muss halt zutreffend sein. selbst wenn er nicht zugetroffen hat, ich unterschreibe aber einen neuen vertrag mit anderem befristungsgrund bei dem AG, verfällt mein anrecht, den alten falschen befristungsgrund einklagen zu können. bin schon seit jahren in guten anwaltshänden...
LG gonschi,
die natürlich wie nancy vermutete, immer mal im dunkeln am kühlschrank genascht hat *hihi*

Re: melde mich mal wieder, fast arbeitslos :-(

Das sind ja wirklich schlechte Nachrichten! Was ist es denn für ein Vertrag? Kannst du das mal bissi näher beschreiben u. erklären? Zum anderen kann ich dir 100%ig zustimmen: als Mutter macht man Dinge, die man vorher nicht zu träumen gewagt hatte *g*. LG Conny achja: schön, dass du dein Fasten beendet hast :-)

Re: melde mich mal wieder, fast arbeitslos :-(

zum stichwort vertrag siehe oben die antwort an berit, dazu bin ich schon gut beraten :-))
aber ist doch echt geil diese kraft als mutter, gell?
ich habe jasmin soo lieb, egal wie hoch der preis ist, den ich dafür bezahlen muß, dass wir sie haben dürfen.
LG gonschi

Re: melde mich mal wieder, fast arbeitslos :-(

*g* wie man doch waechst wenn man so einen zwerg hat gelle ;-)....wobei die nachricht ansich nicht der renner ist....aber lass dir es nicht gefallen ich finde es gut das du nicht so schnell aufgibst.....btw. ich freu mich das du wieder da bist ;-)
LG Claudia

Re: melde mich mal wieder, fast arbeitslos :-(

liebe claudia,
apropos wachsen. ich habe von deiner kleinen tochter gelesen, die dir dann den lieben leon geschickt hat. das ist echt so eine traurige geschichte, immer wieder. ich hatt enicht gleich worte dafür (das lag nicht am fasten...), auch jetzt eigentlich nicht. ich weiß jetzt nur noch genauer als vorher, dass du eine seeeehr starke frau und mutter bist, auf die ihre familie mächtig stolz sein kann!!
*drückdichausderferne*
LG gonschi

Re: melde mich mal wieder, fast arbeitslos :-(

hallo gonschi!
schön, dass du wieder da bist!
aber das mit deinem vertrag ist ja doof. wann hättest du denn wieder anfangen wollen/sollen zu arbeiten?
bei mir geht es ja bekanntermassen am 1.4. schon wieder weiter, 3 tage in der woche. hier in der schweiz gibt es ja keinen erziehungsurlaub - oder elternzeit, wie es jetzt heisst. naja, ich schau dem ganzen momentan jedenfalls mit einem kleinen lachenden und einem grossen weinenden auge entgegen. irgendwie freu ich mich drauf mal wieder was anderes zu tun als nur "mama sein", aber es wird mir sauschwer fallen, niklas abzugeben (er geht dann in eine tagesstätte).
lg marion

Re: melde mich mal wieder, fast arbeitslos :-(

liebe marion,
ich hatte vor, bis j. 1,5 ist, zuhause zu bleiben. evtl. stundenweie aushelfen. mein vertrag läuft bis ende dez. und ruht eben wegen der elternzeit.
frauenbewegte sind übrigens eher für regelungen wie du sie beschreibst, da die gefahr der elternzeit ist, dass frauen sich aus dem beruf entfremden und ihnen dinge passieren wie nun scheinbar mir ...
aber das würde mir auch sehr schwer fallen, jasmin schn so bald abzugeben. bin mal gespannt, wie ihr das dann hinbekommt.
LG gonschi

Re: melde mich mal wieder, fast arbeitslos :-(

hallo gonschi!
bin auch schon ganz gespannt. am 17. märz fängt die eingewöhnungsphase in der kita an. wenigstens gibt es hier in der schweiz recht viele tagesstätten, und ich habe auch ein ganz gutes gefühl bei der, für die wir uns nun entschieden haben. ich denke mal, dass der anfang echt hart sein wird. aber niklas wird bestimmt auch davon profitieren, 3 tage die woche mit anderen kindern zusammen zu sein.
lg marion

Re: melde mich mal wieder, fast arbeitslos :-(

hey marioin,
also jasmin liebt es, mit andern babys zusammen zu sein. sie will dauernd an ihnen rummfingern und ist dabei total süß. die andern babys fürchten sich halt manchmal davor *kicher*
wird schon werden!
LG gonschi

Re: melde mich mal wieder, fast arbeitslos :-(

Hallo,
mensch, das hört sich ja nicht gut an.
Aber als Mutter kann man wirklich kämpfen, das kann ich bestätigen!
*daumendrück*
Schön, dass du wieder da bist.
Ich kenne dich zwar nicht, bzw. nur deine Beiträge, aber die finde ich meistens gut und fundiert *sagichjetzteinfachmal*.
Außerdem fehlt mir eine Ende-September-noch-nicht-Zufütter-Vollstill-Mama. *g*
Hier wimmelt es nur noch so von Zufütterpostings ;-)
Simone (mit Julian 29.9.)

hier noch eine endeseptembervollstilmama!!!!

lg.uta

Re: hier noch eine endeseptembervollstilmama!!!!

kampf dem brei - yeah!
dicker gruß
gonschi

Re: und eine mitteseptembervollstillmama o.T.->

Re: melde mich mal wieder, fast arbeitslos :-(

moin simone,
nene, wir machen die 6 monate voll. vor dem 30.3. gibt es nichts als mumi. nur manchmal darf sie bei mir mittrinken, wenn sie meine getränke interessant gibt. aber ein schluck stilltee hat dann auch wieder gelangt, sie will halt gerne das gleiche machen wie ich, glaub ich. das kleine äffchen *hihi*
danke für das kompliment ;-))
LG gonschi

Re: melde mich mal wieder, fast arbeitslos :-(

hey gonschi,
so geht es mir auch :-))). ich werde im kommenden sommer 40 und sehe dem völlig gelassen entgegen. als ich 30 wurde bin ich fast durchgedreht. ich wollte nie kinder, um gottes willen, sabbernde, kreischende, windel-versiffende kleine monster :-))). nun ist mein jameel 4 monate alt und ich empfinde eine wunderbare ruhe. man kann es schlecht erklären, es ist als hätte man ein ziel erreicht an das man vorher nie geglaubt hatte. ich habe 20 jahre lang in diesen sich selbst verwaltenden konzernen den mist anderer leute erledigt. ich habe keine lust mehr zu arbeiten. unda hat letztens mal so humorvoll gesagt "du ruhst in dir selbst", als c. sagte, sie bräuchte die arbeit fürs ego. so wie sie jetzt wieder arbeitet, finde ich es okay, aber wieder im kostümchen in so ein schickimicki-office stöckeln, nee, echt nich´. ich habe zwar nur noch wenig zeit für mich, aber ich bin irgendwo angekommen :-). jameel ist alles, da kommt auch faisal nicht mit. so ein baby ist wirklich die krönung, was juckt da ein job oder die 40 :-))). schön, dass du es so gelassen nehmen konntest. zerflossen bin ich auch nie, es ist nur ein job und kein teil von dir, jasmin hingegen schon. alles liebe, auch an die königin, bis morsche, sabbirah

Re: melde mich mal wieder, fast arbeitslos :-(

moin sabbirah,
also ich habe immer ohne schickimicki-stöckel gearbeitet, wie du bereits unschwer erahnt haben wirst *grins*
ich brauche arbeit für die hirnmassage und den monatlichen scheck - aber noch sehe ich ja nicht so weit und hat nadi ja arbeit... aber wirklich beruhigend ist das nicht. erklär ich dir morgen nochmal. und geheult habe ich schon, aber erst als ich zu meiner freundin, die jasmin hütete, ins büro zurückkehrte. jasmin war voll gut drauf, brach aber auch in tränen aus, als ich weinte. soviel zum thmea weinen *hihi*
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen