Suchen Menü

melde mich auch mal wieder...

hallo!
wahrscheinlich kennen mich hier nicht allzuviele, wollte mich aber auch mal wieder zu wort melden.
bin nun in der 39.ssw, und seit ich nicht mehr arbeite, hatte ich leider keinen internet-zugang mehr. seit heute haben wir aber nun ENDLICH pc und internet bei uns daheim. bin echt froh darüber! endlich wieder mailen und im forum stöbern...
und dann habe ich auch gleich noch eine frage: hat oder hatte von euch auch jemand so taube finger? den ganzen tag über sind die fingerspitzen taub, und morgens dauert es ewig, bis ich die hände halbwegs schmerzfrei zur faust ballen kann. lt. meiner fä heisst das phänomen "karpaltunnelsyndrom" (oder so) und kommt von den wassereinlagerungen und man kann eigentlich nichts dagegen machen. aber es nervt unwahrscheinlich... hoffentlich geht das nach der geburt bald wieder weg!
würde mich über ein paar anworten freuen!
lg marion
Bisherige Antworten

Re: melde mich auch mal wieder...

Erstmal WILLKOMMEN zurück ;-)
Jaaa, taube Finger kennen hier viele...
aber das geht nach der Geburt gaaaanz schnell weg, keine Sorge :-)
Na dann, eine schöne Rest-ss!
LG Mel &Fionn

Re: melde mich auch mal wieder...

Hallo Marion,
das mit den tauben Fingern kenne ich, das sind wirklich die Wassereinlagerungen. Manchmal ist es so schlimm, daß ich in der Nacht aufwache, weil mein Arm taub ist, aber nach der Geburt soll das ganz schnell wieder weg sein.
LG
Lisa ET+2

Re: melde mich auch mal wieder...

Hallo Marion,
willkommen zurück!
Das mit den tauben Fingern kenne ich nur allzu gut. Ich hatte sooooo viel Wasser zum Schluß, dass alle Finger, aber besonders der Mittelfinger der linken Hand ständig taub waren.
Aber ich kann Dich beruhigen, nach der Geburt ist das ganz, ganz schnell wieder weg.
Liebe Grüße und alles Gute für Euch,
Alex mit Hannah (5 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen