Suchen Menü

meine Mutter ;-)))

Wußtet Ihr schon das Bays keinen Säureschutzmantel haben und man sie deshalb jeden Tag Baden darf. Den Säureschutzmantel bekommt ein Kind irgendwann im Laufe des zweiten Lebensjahres. Äh wie jetzt, kauft man den im Laden???? Und was kostet er so? ( Meine Mu ließ die Säuremantelgeschichte los als wir ihr sagten, das unser Sonnenschein bloß einmal in der Woche gebadet wird. Sie versuchte uns diesen Humbug tatsächlich als Argument für tägliches Baden von Babys anzudrehen.)
Mußte ich mal loswerden.
sternenstäubchen
Bisherige Antworten

Re: meine Mutter ;-)))

Hallo,
da hat deine Mutter was falsch verstanden :-) Es stimmt zwar, dass der Saeureschutzmantel der Haut sich erst nach einigen Monaten vollstaendig entwickelt hat, aber genau das ist der Grund dafuer, dass man eben NICHT so oft baden, mit Seife waschen und eincremen soll. Die Haut trocknet aus und nach jedem Kontakt mit Wasser/Seife braucht der Schutzmantel lange, um sich neu aufzubauen.
Gruss
Berit

Re: meine Mutter ;-)))

Am besten wäre es wenn man ein Buch herausgibt mit dem Titel "1000 Ratschläge, die eine Mutter nicht braucht"??? Mann oh Mann, was muß man sich nicht so alles anhören....so einen Säureschutzmantel gibt es bestimmt im Kaufhaus in der Abteilung "Berufsbekleidung für Laboranten"...wird dann in 2 Jahren schon ne passende Größe geben.*g* LG Conny

Re: meine Mutter ;-)))

Hallo,
ich bade meine Söhne nur einmal die Woche, da sie beide eine sehr empfindliche Haut haben. Nach dem Baden wird mein Großer mit Babyöl von Bübchen und mein Kleiner mit Babypflegemilch von Weleda eingekremt. Das reicht völlig aus. Höchstens wenn es kalt ist creme ich die beiden im Gesicht mit Wind und Wetter Creme von Bübchen ein.
Meine Mutter hat mich und meinen Bruder täglich gebadet und meinte es wäre in Ordnung. Ich habe mich von ihr nicht überreden lassen, da ich nicht dieser Meinung bin.
LG Beate mit Maxi(27 Monate) und Julian(5 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen