Suchen Menü

meine Bandscheiben... wer's wissen will :o)

Hallo Mamis,
jetzt melde ich mich nach langem auch mal wieder. Ich war mittlerweile noch bei einem Osteopathen und bei einem zweiten Orthopäden. Es kam raus: a) mein Kreuzbein hat sich durch die Geburt nach rechts gekippt und noch nach links verdreht, b)mein Kreuzbein hat einen Riss, c) ich habe einen leichten BSV, den ich aber aller Wahrscheinlichkeit nach(so der Orthopäde) gar nicht sehr spüre, er ist nämlich kaum am Nerv und vor allem wohl schon Jahre alt, also ich soll mich in keinstem Fall gedanklich mit einer OP beschäftigen, völliger Schmarrn, sagt der Orthopäde. Da er aber das verrenkte Kreuzbein auf normalen Röntgenbildern nicht sieht, behandelt er nun meinen Schmerz auf Basis des BSV mit hochdosiertem Vitamin B1+B6, Krankengymnastik, weiterer Osteopathie (mein Kreuzbein ist nur ein wenig zurückkorrigiert, aber noch nicht vollständig, tut echt weh bei der Behandlung) und ich soll Kondition aufbauen auf dem Heimtrainer. Die Schmerzen werden langsam weniger und ich kann fast wieder normal laufen. Yannik kann ich weiterhin stillen, gebe aber seit ein paar Tagen nun Karotte und seit gestern fährt er total drauf ab, sperrt den Mund weit auf und will mir den Löffel fast aus der Hand reißen.
Es war also doch was dran am Verdacht meiner Heilpraktikerin und auch meine innere Stimme hat mich nicht getrügt... hätte ich auf den ersten Orthopäden gehört, oweh :o((
Liebe Grüße Sandra + Yannik (Mensch, er wird kommenden Mittwoch 7 Monate alt :o))!!!!)
Bisherige Antworten

Das sind ja super Nachrichten, freut mich! LG

Re: Das sind ja super Nachrichten, freut mich! LG

Super!
Das freut mich echt für dich! Ich wünsch dir, daß sich das Kreuzbein schnell wieder dahin auf macht, wo es hingehört! Und das bitte möglichst ohne zu Schmerzen!
Ganz liebe Grüsse,
Angel

Re: meine Bandscheiben... wer`s wissen will :o)

Hey Sandra!
Das sind ja gaaaanz tolle News! Ich freu' mich für dich und wünsche dir, dass du ganz fix wieder richtig gesund wirst.
LG Petra

Wie kann sowas passieren???

Hi liebe Sandra,
siehste mal :-)
Das freut mich ja richtig riesig!
Mich würde nun aber mal interessieren, wie sowas kommen
kann? Wie erhält das Kreuzbein einen Riss, kippt nach rechts
und verdreht sich dann zuguterletzt auch noch nach links?
Schöne Grüsse,
Sylvie

Re: Wie kann sowas passieren???

Hallo Sylvie,
nun wohl indem eben ein extremer Druck auf dem Kreuzbein lastete bei der Geburt. Meine Heilpraktikerin hat ja schon irritiert, als ich ihr erzählte dass ich die kompletten Wehen nur im Kreuz gespürt hab und kein wenig im Unterleib, daher auch keine Wirkung beim Pressen und ne Austreibungsphase von über 4 Std. Yannik hat da wohl irgendwo draufgedrückt.
Ich hör aber mittlerweile immer öfter dass Frauen nach der geburt Probleme mit dem Kreuzbein haben.
Liebe Grüße Sandra + Yannik

Re: Wie kann sowas passieren???

Hallo again,
ich frag das nur, weil auch ich solch extreme Schmerzen
im hinteren unteren Rückenbereich hatte. Meinte teilweise,
es würde mich auseinander reissen... Keine Wehenpausen,
nur Schmerzen die gaaanze Zeit über.
Mit was für Untersuchungen wurde das diagnostiziert?
Röntgen?
Gruss,
Sylvie, die mal eine schlimme Kreuzbeinverletzung hatte
die aber nie behandelt wurde...

Re: Wie kann sowas passieren???

Hallo Sylvie,
der Riss wurde durchs Röntgen herausgefunden, die Verrenkung aber nicht, weil wohl das eindimensionale Röntgen da nicht genug Aufschluß gibt. Der erste Tipp kam aber von meiner Heilpraktikerin die bei der Fußreflexzonentherapie am Punkt fürs Kreuzbein Unregelmäßigkeiten spürte.
Der Osteopath arbeitet nur mit seinen Händen, durch eine 6Jahre dauernde Ausbildung kennt er jedes Knöchelchen im menschlichen Körper (er hat durch abtasten sofort die richtige Diagnose gestellt) und weiß genau wo was hingehört und nur durch bestimmte Handgriffe und verschiedene Druckpunkte bringt er jetzt das Kreuzbein wieder an Ort und Stelle. Ich war heut wieder da, jetzt gehts noch besser... der Schmerz geht bei mir vom Ischiasnerv aus und der wird entweder durchs Kreuzbein direkt oder durch ne leicht vorgewölbte Bandscheibe gedrückt. Heut hat er auch noch den Nerv behandelt, durch verschiedene Bewegungen und Druckpunkte, ich wäre beinahe an die Decke gegangen, aber seitdem kann ich wieder normal laufen, hab allerdings vom Kopf her noch das Problem das ich nicht ins Humpeln verfalle, muß mich konzentrieren, mein Körper hat jetzt wochenlang anders funktioniert.
Der Osteopath wird übrigens nicht unbedingt von der Kasse übernommen...und ist nicht ganz billig!
Liebe Grüße Sandra + Yannik
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen