Suchen Menü

mein kleiner will nicht schlafen!!!

Hi ihr Lieben.
Kann mir mal einer sagen wie ich unseren kleinen Luca zum schlafen bringen kann?Sofern ich ihn hinlege fängt er an zu weinen.Was kann ich machen???Bin schon am verzweifeln.
LG Kerstin und Luca Leon
Bisherige Antworten

meiner auch nicht!

Fionn kriegt auch schon wieder die Kurve nicht...man und ich bin sowas von müüüüde *gääähn*
Mitfühlende Grüsse
Mel

Re: mein kleiner will nicht schlafen!!!

Hallo Kerstin!
Meine Kleine schläft am besten direkt nach dem stillen ein. Die letzte "Mahlzeit" gibt es deshalb im liegen im Bett. Da darf sie dann auch noch ein bisschen rumnuckeln und irgendwann schläft sie dann ein. Meistens bade ich sie so gegen neun, halb zehn, dann wird der Schlafanzug angezogen und es folgt die Stillsession im Bett. Sie schläft dann meist bis in den späten Vormittag (heute wars halb zwölf). Natürlich bekommt sie zwischendurch mal die Brust (meist gegen 2, 6 und 9 Uhr), aber dabei wird sie nicht wirklich wach und schläft sofort weiter.
Tagsüber hilft rumtragen (auf dem Arm oder im Babybjörn) oder auch stillen bis zum einschlafen.
Ich weiss, sind leider nicht die ultimativen Tipps. Falls du Schaukelstuhl oder Pezziball hast, kannst du es ja mal damit versuchen. Oder in die Kinderwagentasche oder ein Tuch legen und schaukeln. Das mögen doch eigentlich alle Kleinen, oder?
Boah, war das jetzt lang ...
LG und ruhige Nächte wünscht
Nancy mit Leya (fast 3 Wochen)

@nancyk

huhu suesse,
ich hoffe du hast meine mail bekommen ;) und soweit hoffe ich das es euch gut geht...lass dich druecken
von einer die seit gestern einen rocking chair und einen Baby Bjoern hat....da der kleine absolut nicht das Tragetuch wollte *grmpf*
Claudia

Re: @Claudia

Hallo Claudia!
Ja, habe die Mail bekommen und antworte dir auch ganz bestimmt. War aber irgendwie faul in letzter Zeit.
Hier ist alles soweit okay. Keine großartigen Veränderungen, Baby lieb und zuckersüss ...
So, glaube mir wird jetzt mein Kind zum stillen gereicht. Heute hat sie ihre Wachphase von 6 bis 9 verschlafen :-)) und deshalb fällt "Beruhigungsbaden" aus und es geht etwas später ins Bett. Wäre ja Quatsch sie zu wecken, damit sie pünktlich ins Bett kommt ... :-))
Leya mag den Babybjörn sehr, aber da sollen sie wohl noch nicht so lange drin sitzen, oder?
Und was ist ein rocking chair? Ein Schaukelstuhl??
Hab übrigens das mit deinem Zwerg grad gelsen, schön, dass alles iO ist ...
LG, Nancy

Re: mein kleiner will nicht schlafen!!!

Hallo !
Schon mal mit der Wippe probiert? Wenn meiner Kleinen irgendwie gar nichts gefällt, lege ich sie in die Wippe und meist freut sie sich darin :-). Sie guckt sich dann die Gegend an und wird vom vielen gucken sooooo müde, daß sie einschläft :-))). Wenn sie dann tief und fest schläft, bringe ich sie in ihren Stubenwagen. LG Jessi

Re: mein kleiner will nicht schlafen!!!

Hallo Kerstin,
das hätte von mir kommen können*ggg*Unser Luca will auch manchmal nicht schlafen,er weint dann auch oft,aber eher so ein Nörgeln,richtig doll geweint hat er erst ein paar Mal:)
Also ich nehme ihn dann wieder hoch,auf dem Arm ist er dann schnell eingeschlafen,er wird dann zwar wieder etwas wach,wenn ich ihn wieder hinlege,aber da gibts ja noch die Spieluhr*g*.Und manchmal will er einfach nur knuddeln:)
LG Ela und Luca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen