Suchen Menü

mein kleiner will immer sitzen

hallo zusammen
mein yanick will in letzter zeit wenn ich ihn auf dem schoss habe sitzen. er ist jetzt 15 wochen alt ist das nicht zu früh? er will auch nicht mehr bei mir im bett liegen oder auf meinem bauch schlafen, er ist wohl lieber alleine in seinem stubenwagen. geht es euch ähnlich? und ist das sitzen nicht schädlich für die wirbelsäule? eigentlich bin ich ja froh bis vor wenigen wochen musste ich ihn ständig rumtragen.
lg sandra mit yanick
Bisherige Antworten

Re: mein kleiner will immer sitzen

hi sandra,
alec will auch nur sitzen oder stehen, er drückt sich dann richtig ab so dass man ihn kaum hinlegen kann. und wenn er liegt motzt er rum...wenn ich ihn aber zum sitzen bzw. stehen hab halt ich ihn so fest dass er nicht ion sich einsackt. öhm, schwer zu beschreiben, so halb gehalten halt aber in sitzposition...
auf meinem bauch schlafen wollte alec noch nie, dann muss er ja auch auf dem bauch liegen LOL also kann ich dir bei dem problem nich helfen...
lg,claudi

Re: mein kleiner will immer sitzen

salut sandra,
orthopädisch klug ist immer nur, was das kind selber kann. wenn es nicht sitzen kann, hat es also eigentlich zu gut deutsch einfach pech gehabt und muss weiter üben ;-)
in der praxis schwer durchzuhalten, zumal beim ersten kind. da wird man oder besser frau mama immer wieder butterweich und erfüllt den babys den wunsch. meine große nichte hat uns das auch imemr abgetrotzt. die kleine konnte dann schon rein praktisch nicht dauernd genommen werden, weil die mutter mit der großen oder noch was anderem beschäftigt war. und siehe da: sie hat das ohne not akzeptiert und konnte später sich früher dsrehen, aufsetzen, krabbeln, aufstehen und laufen wie die große. hat also auch vorteile, dem wunsch nicht nachzugeben.
sieh halt zu, dass die zeiträume nicht zu lang werden, damit es nicht zu sehr auf die knochen geht.
LG gonschi mit jasmin,
die immer über der schulter hängen will *lach*

Re: mein kleiner will immer sitzen

Hallo!
Geht uns genau so. Ich weiß auch, dass es aus orthopädischer Sicht nicht gut ist, aber ich kann Jakob das Gesítze und Gestehe auch schlecht abschlagen. Ich habe auch unseren Kinderarzt gefragt. Der meinte, für ein paar Augenblicke könnte man das ruhig mehrmals am Tag machen. Ich versuche Jakob manchmal bäuchlings über meine Knie zu legen. Das mag er auch ganz gerne. Ich bin zwar nachher total vollgesabbert, aber eine andere Position lässt er ja nicht zu, wenn ich sitze. Außer natürlich, ich würde ihn stehen lassen! :-)
Ansonsten machen wir es wie Teleclaudi. Gut stützen.
LG,
Cundrie mit Jakob (16 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen