Suchen Menü

mein kind verweigert die flasche

ich muss mein kind zufüttern, da es mit dem abpumpen nicht geklappt hat. nun habe ich ein großes problem: er akzeptiert die flasche überhaupt nicht. ich habe alle möglichen sauger probiert (avent, nuk, millupa). wer könnte mir tips geben. mein kind (4 monate) ist für die tasse, denke ich, noch zu klein.
Bisherige Antworten

Re: mein kind verweigert die flasche

Hallo,
hast du die Tasse bzw. einen Becher schon mal probiert? Erstaunlicherweise koennen oft schon sehr kleine Saeuglinge daraus trinken. Halten koennen sie ihn natuerlich noch nicht selbst :-)
Was hast du denn fuer eine Pumpe? Du kannst dir versuchsweise eine andere aus der Apotheke ausleihen. Wichtig ist es, sich beim Pumpen zu entspannen, ausserdem ist es wohl auch Uebungssache.
LG
Berit

Re: mein kind verweigert die flasche

ich habe den becher noch nicht probiert.
was die milchpumpe angeht, ich habe am anfang die von avent probiert und dann eine elektrische von medela. das ergebnis war recht mager (70 ml), obwohl ich dabei sehr entspannt war. bei der arbeit kann ich unmöglich entspannter sein als zu hause. deswegen kommt das abpumpen nicht mehr für mich in frage.

Re: mein kind verweigert die flasche

Oh jeee, das Problem hatten wir auch...das war echt Horror, denn Fionn hat gekreischt wie irre und hat nicht im Traum daran gedacht aus dem Teil zu trinken.
Wir haben es ihm aber immer wieder gegeben...nachher hat er es dann seinem Papa abgenommen, aber mir immer noch nicht.
Er war bestimmt sauer mit mir ;-))
Haltet durch...immer wieder versuchen...
LG Mel

Re: mein kind verweigert die flasche

wenn ich daran denke, wie mein kind geschrien hat, bin ich kurz vorm weinen. das problem ist, dass sein papa die nächsten 3 wochen auch samstags und sonntags arbeitet :(
ich werde es mit der tagesmutter versuchen. mein armes kind: eine neue person wird ihn von nun an betreuen, er wird die brust nur noch abends bekommen und er wird sich an eine neue umgebung gewöhnen müssen. ich bin wirklich total verzweifelt und traurig.

Re: mein kind verweigert die flasche

Hallo!
Das mit der Flasche weiß ich auch nicht, Jakob nimmt die von Avent, aber bei mir geht das Abpumpen immer schlechter. Super funktioniert in letzter Zeit das Austreichen. Damit kriege ich in kürzester Zeit ne Mahlzeit ähm "abgepumpt".
Hast du das mal probiert?
LG,
Cundrie

Re: mein kind verweigert die flasche

nein und ich weiss auch nicht wie das geht. meine hebamme meinte eben, ich soll meinem kind nur noch abends die brust geben, um ihn zu zwingen die flasche zu nehmen. ich muss die brust austreichen, damit ich von diesem zu schnellen abstillen kein milchstau bekomme!

Re: mein kind verweigert die flasche

Amon nimmt die Flasche auch nicht.. Versuch es mal mit einem Eierbecher (Danke, Gonschi, für den Tipp!); das klappt bei uns ziemlich gut, Amon findet es sogar toll, daraus zu trinken (wie ein Grosser *g*!). Es gibt sogar Aufsätze für Flaschen, die wie kleine Becher geformt sind.
Oder sonst mit dem Löffel, ist aber ziemlich mühsam..
Viel Erfolg! Anna

P.S.

MUSST Du unbedingt arbeiten gehen? Wenn es Dich so traurig macht, Deinen Kleinen ohne Dich zu lassen.. LG Anna

Re: mein kind verweigert die flasche

wie alt ist Amon?
mein sohn, Taha, ist gestern vier monate geworden.
genau diese aufsätze für die flaschen habe ich in allen apotheken gesucht und keiner kannte sie. köntest du mir bitte sagen, wo ich sie finden könnte?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen