Suchen Menü

mein hirsebrei ist doch lecker :-)

salut ihr lieben,
die erneute verköstigungsaktion fiel auf die gnade ihrer majestät gestoßen und birnenhirsebrei a la mama wurde heute verputzt. fast ein ganzes kleines gläschen und erstmals war für mich auffällig erkennbar danach das buseninteresse geringer :-)
wollte ich nur noch berichten, nachdem das gestern ein flopp war.
ach ja: ich habe noch einen TL mazola-öl ranngetan, fand sie wohl besser.
LG gonschi
Bisherige Antworten

Re: mein hirsebrei ist doch lecker :-)

Schoen schoen :-) Und wieder mit ganzen Hirsekoernern und gekochtem Obst?
LG
Berit, die den Hirsebrei oft selber essen muss *baeh*

Re: mein hirsebrei ist doch lecker :-)

nein nein, ich hatte ihn dann ja gestern schon püriert. sie hatte die zunge rausgestreckt und versucht, die körner wieder rauszubefördern, bevor ich püriert hatte *lach* dabei ist sie sonst sehr für essen von normalförmigen dingen. vorhin gerade: spargel! dieses kind bringt mich noch um vor lachanfällen :-))
LG gonschi

Re: mein hirsebrei ist doch lecker :-)

Das ist doch schön. Levin futtert den Hirsebrei auch am liebsten mit Birne. Durch das Öl ist er sättigender und hält länger vor.
LG,
Kelar, die bis vor kurzem mit Vogelfutter auch nix am Hut hatte!

Re: mein hirsebrei ist doch lecker :-)

salut kelar,
ich glaube, er ist mit öl auch tatsächlich leckerer, fand ich zumindest *gg*
rutscht besser :-))
LG gonschi

Re: mein hirsebrei ist doch lecker :-)

Hi Gonschi, ich will auch endlich ruhigere Nächte haben, also her mit dem Rezept für den Brei. Und für alle Fälle, d.h., wenns der Prinzessin nicht schmeckt, habe ich immerhin noch meinen Hund.... die freut sich immer über breizusatz! LG, Moni

Re: mein hirsebrei ist doch lecker :-)

salut moni,
schau mal da:
http://kind.qualimedic.de/Getreide_obst_brei.html
ich habe die doppelte menge ökobirnen genommen und mit etwas wasser geköchelt, parallel habe ich ebenfalls die doppelte menge hirse in wasser gekocht. das wasser war zwar genug, aber da ich nicht aufpasste, mußte ich später nachfüllen und habe dafür das birnenkochwasser genommen.
das ganze habe ich dann mit dem kartoffelstampfer miteinander verpampt. der königin war es zu körnig. also habe ich es noch mit dem pürierstab püriert. die menge ergab 3 kleine gläser, heute habe ich dann noch einen TL mazola-öl dazugegeben, dann war es mir und offenbar auch ihr leckerer. sie hat dann fast das ganze 125gr-glas gefuttert. am späten nachmittag habe ich es mal wieder nicht gebacken bekommen, das ganze zu wiederholen. morgen probieren wir es nochmal am späten nachmittag.
so hat es nämlich die kÄ empfohlen.
LG Gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen