Suchen Menü

mein baby fehlt mir soooo :(

Hallo!
ich sitze seit einer stunde an meinem schreibtisch und kann mich null konzentrieren. deswegen lese ich erstmal eure postings und schreibe diese zeilen.
mein sohn geht 3 tage die woche zu einer tagesmutter, ein tag bleibt sein vater mit ihm zu hause und ein tag ich.
er fehlt mir seeeeehr. ich wünsche, ich könnte die ersten 3 jahre mit meinem sohn zu hause verbringen. aber das geht leider nicht...
viel spass mit euren babys
LG hadhami
Bisherige Antworten

Re: mein baby fehlt mir soooo :(

hallo hadhami!
ich kann dich echt gut verstehen. ich muss morgen in 6 wochen wieder anfangen zu arbeiten, und mir graust es auch schon davor, meinen kleinen schatz abzugeben. er wird dann 3 tage die woche in eine kindertagesstätte gehen. ich glaube, der anfang ist am schlimmsten, aber wenn es sich mal eingependelt hat, wird es bestimmt besser!
lg marion

Re: mein baby fehlt mir soooo :(

Hallöchen. Ich kann Dich gut verstehen. Ich könnte meinen Luca derzeit einfach nicht weggeben. Nichtmal um aus zu gehen... Aber vielfach lässt sich das nicht verhindern. Mach Dich also ja nicht fertig. Mein Mann ist auch bei einer Tagesmutter gewesen und ihm hat es überhaupt nicht geschadet und auch zu seinen Eltern hat er ein sehr liebevolles Verhältnis! LG Jenny

Re: mein baby fehlt mir soooo :(

Man das glaub ich Dir...
ich könnte Fionn auch nicht weg geben und muß es zum Glück auch nicht!
Genieße die Zeit die Ihr zusammen habt umso mehr!!
LG Mel

Re: mein baby fehlt mir soooo :(

asalamu alaykum liebe hadhami,
das kann ich gut verstehen, jameel hat mir schon gefehlt, as ich zweimal bei mutter nur kuchen holen gefahren bin. das waren ca. 20 minuten. da bin ich wie eine furie wieder heimgedüst, weil ich mein baby so vermisst habe. ansonsten sind wir seit der geburt rund um die uhr zusammen.
versuche es trotzdem positiv zu sehen, du kannst andere impulse sammeln, neue energien für´s baby tanken und bist bestimmt keine schlechtere mami, weil du dich um den erhalt des familieneinkommens bemühst. im gegenteil. du wirst dich sicher daran gewöhnen. ich habe ehrlich gesagt anchmal auch angst vor der nähe, die jameel und ich haben. er hat ja wirklich 24 stunden nur mich (wie erträgt er das eigentlich *lol*), dein kleiner hat noch andere bezugspersonen, das ist auch wichtig. sei bitte nicht traurig, sondern freue dich über deinen arbeitsplatz. die zeiten sind hart und mnch einer wäre froh einen zu haben. alles liebe und ma asalama, sabbirah & jameel 18w6t

versuch es auch mal positiv zu sehen...

hallo hadhami, ich sitz auch grad im büro. und ich weiß, wie es ist, sein baby zu vermissen; seit er 10 wochen alt ist, arbeite ich wieder 3 tage die woche. nur: leider darf ich das ab april nicht mehr. denn ich wurde vor weihnachten betriebsbedingt gekündigt. was passendes (teilzeit, verantwortlicher pr-job) werde ich rechtzeitig, wie es aussieht, wohl nicht mehr finden, so dass ich dann arbeitslosengeld beantragen darf. auch wenn alle anderen versuchen, mich zu beruhigen, fürchte ich, niemals mehr einen job zu kriegen, die blanke existenzangst sitzt mir im nacken. von meinem freund zu leben käme für mich nur als letzte alternative zu obdachlosigkeit und hungertod in frage; da er aber selber gerade arbeitslos ist und nur mit viel glück ende märz einen job bekommen wird, steht diese lösung ohnehin nicht zur debatte. dann ziehen wir noch (hoffentlich) um, so dass eine betreuungslösung aus dem nichts herbeigezaubert werden muss. das alles ist bei dir schon geregelt; dein kind ist sogar in der glücklichen lage, dass sein vater immerhin einen tag mit ihm verbringt!! welches andere kind kann das schon von sich behaupten?? wenn es ganz hart wird, versuch mal, die lage aus einer anderen perspektive zu sehen. du hast die sicherheit eines jobs und kannst dich um so mehr auf die zeit mit deinem baby freuen, die so mit sicherheit noch intensiver erlebst. nach einer weile hat sich alles eingependelt, denke ich... liebe grüße von suzanne

Re: versuch es auch mal positiv zu sehen...

Hi Suzanne,
dein posting hat mich ganz traurig gemacht. ich hoffe, dass du bald eine neue stelle findest und nicht vom arbeitslosengeld/sozialhilfe leben musst. die zeiten sind echt hart. unsere situation ist auch nicht viel besser, da mein mann noch studiert und ich nur bis ende august einen vertrag habe, der eigentlich um 1 jahr verlängert werden könnte. aber es hängt alles von meinem chef und meinem fleiss in den nächsten monaten. ich arbeite momentan 10 stunden/tag :(
ich hoffe, dass ich als infomatikerin schnell was finden kann, aber nichts ist sicher.
ich drück dir ganz toll die daumen
LG
hadhami

Re: versuch es auch mal positiv zu sehen...

hi hadhami! traurig machen wollte ich dich nun wirklich nicht. aber du weißt ja selbst und erfährst es am eigenen leib, wie hart die zeiten gerade sind. ich habe nach wie vor die hoffnung, dass sich bald was zum positiven wendet, ganz "nebenbei" beende ich grad mein studium (magisterarbeit). übrigens freue ich mich immer, wenn ich lese, dass frauen mit kindern in qualifizierten jobs arbeiten - und noch mehr freue ich mich, dass es doch männer gibt, die ihre betreuungsverantwortung wahrnehmen. das mit diesen befristeten verträgen und der daumenschraube ist schrecklich! dazu kann ich nur sagen: wenn ich lust hätte, täglich um meine existenz zu arbeiten, würde ich mich selbständig machen, was ich aber absolut nicht will. ich drück dir mal fest die daumen, dass du einen wirklich sicheren job findest, wo sie dich nicht mit befristetem vertrag 10 stunden täglich ausbeuten! und unbekannterweise drück ich auch mal deinem freund die daumen, dass er sein studium bald fertig hat (was ist es denn?), schließlich macht studieren ja so gar keinen spaß... übrigens ist bei mir bald mittagspause. bei dir auch? wenn ja: freu dich - in einem halben tag bist du schon wieder bei deinem kleinen liebchen! lg suzanne (p.s.: niedliche babyfotos im büro erfreuen den ganzen tag und sorgen für tiefe kollegenseufzer und stolzgeschwellte mamabrust! oder ist das doch grad milch? hmmm...)

Re: versuch es auch mal positiv zu sehen...

Hi Suzanne!
eins ist sicher, ich bin seeeehr stolz auf meine beiden männer und ich bin stolz mutter und informatikerin zu sein, denn viele (kolleginnen, die nur karriere machen wollen, aber im inneren neidig sind und das muttergefühl vermissen) wollen mich überzeugen, dass es nicht machbar ist.
mein mann studiert kommunikationsnetze.
ich kann heute erst um 18 uhr nach hause fahren, bin dann erst gegen 19:30 zu hause und muss weiter arbeiten!!
aber ich werde mir eine oder 2 stunden mit meinem baby gönnen. er schläft meistens gegen 21 uhr
LG hadhami

Re: versuch es auch mal positiv zu sehen...

Hallo Hadhami,
guckst du dich auch nach anderen Jobs um, wo du festangestellt wirst? Ich bin Programmiererin bei einer Krankenkasse, mache jetzt erstmal EU und dann Teilzeit, ausserdem haben wir auch Gleitzeit, so dass man flexibler ist. Die Bezahlung ist nicht so hoch wie z.B. in Softwarehaeusern, aber trotzdem sehr anstaendig und es gibt gute Sozialleistungen. Die Techniken sind etwas veraltet und die Aufgaben nicht so wahnsinnig interessant *g*, aber daufer hat man einen sicheren Arbeitsplatz. Ich denke, dass in grossen Anwenderfirmen (Banken, Kassen..) nachwievor qualifiziertes Informatikpersonal gesucht wird.
LG
Berit

Re: versuch es auch mal positiv zu sehen...

ich arbeite momentan an der uni, da ich auch nebenbei meine promotion mache. durch die schwangerschaft und die zeit danach habe ich eine unterbrechung von mind. 6 monaten, die ich nachholen muss, wenn ich die promotion zu ende machen möchte. deswegen möchte/muss ich noch 1,5 jahre an der uni bleiben. danach werde ich ganz sicher nach einem sicheren job suchen. die bezahlung und die aufgaben sind nicht so wichtig für mich. ich arbeite um zu leben/überleben und möchte nicht für die arbeit leben.
LG Hadhami
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen