Suchen Menü

mega erschrocken...

Guten Morgen zusammen,
ich muß mich mal übervorsichtig bei euch erkundigen. Gestern abend habe ich mich heftig erschrocken als ich gerade mein Gesicht gewaschen habe und mein Mann kam unbemerkt ins Bad und wollte mir was sagen und fasste mir an die Schulter.Ich bin wie eine Furie hochgeschnellt und habe geschrien wie am Spieß, so war ich erschrocken. Hab dann gleich noch einen Weinkrampf bekommen vor Schreck.
Natürlich habe ich gleich an die Worte gedacht, dass man sich in der SS nicht erschrecken soll ( Storchenbisse...).
Ist das nur ein Ammenmärchen oder ist da was wahres dran ?
LG von Rica, die sich inzwischen wieder beruhigt hat
Bisherige Antworten

Re: mega erschrocken...

ich find das ist ein totales ammenmärchen, aber meine mutter meint auch immer ich soll mich nich so erschrecken(wenn man den richtigen moment erwischt und mich erschreckt, schrei ich und setz mich automatisch auf den boden LOL ^^) , weil ihr bruder schon immer eine kahle stelle am kopf hat, undzwar da wo sich ihre mutter hingepackt hat als sie mit ihm ss war und sich erschrocken hat (blöder satz, egal..^^)
ich denke das ist jetzt mal purer zufall...und wer weiß schon monate (oder wochen) später wo man sich beim erschrecken hingepackt hat...
lg,claudi 34.ssw

Ammenmärchen

Hallo Rica, nur mit der Ruhe! Also das sind alles Versuche Dingeund Phänomene zu erklären, für die man früher keine Erklärungsmöglichkeiten hatte. Schlimm ist kein kleiner (oder größerer) Schreck. Schlimm ist nur dauerhafter Streß mit permanenter Adrenalinausschüttung. Im Gegenteil: Man sagt, dass es ganz gut ist, dass das Kind sich schon im Mutterleib an verschiedene Situationen gewöhnen kann.
Alles Gute
Uli (30.W.), die immer von Ihrem Mann hört bei solchen Situationen: "Aber du weißt doch, dass ich hier wohne...."

Re: Ammenmärchen

Hallo Rica!
Mach dir echt mal keine Sorgen. Dein Kleines hat sich höchstens gefragt, was das für ein neues Spiel ist, das Mami da macht :)
Ne, wirklich, ich hatte vor ein paar Wochen ja ein wirklich erschreckendes Ereignis, und hab natürlich auch Angst gehabt um den Zwerg. Und der FA war sich 100% sicher, daß so was gar nichts ausmacht. Und denk mal an unsere Mütter oder Omas, die während dem Krieg schwanger waren. Die sind doch bestimmt auch öfters erschrocken, und doch gibt es uns alle.
Also, gönn deinem Kleinen auch mal seine Dosis Adrenalin,
und schimpf deinen Mann trotzdem liebevoll aus :)
Liebe Grüße,
Lucy76
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen