Suchen Menü

manchmal total schlapp

Hallo Zusammen
Manchmal (immer häufiger) bin ich einfach total schlapp und habe zu nichts mehr Lust. Geht es euch auch so? Ich möchte am liebsten den ganzen freien Tag nur auf dem Sofa rumliegen, habe aber dann fast ein schlechtes Gewissen, man sollte sich ja bewegen und ehrlich gesagt ist mir das auch zu langweilig. Wie ergeht es euch so?
Gut vielleicht liegt es im Moment auch daran, dass ich noch eine fiese Erkältung habe und sowieso kaputt bin. Jetzt ist so schönes Wetter und ich habe das Gefühl, man sollte das Wetter doch geniessen und raus gehen. Doch kaum gehe ich raus habe ich heiss und schwitze wie verrückt und merke, dass ich gar nicht mehr so viel Energie habe wie vorher. Es ist zum verzweifeln, was macht Ihr so an schönen heissen Tagen???
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: manchmal total schlapp

Hallo Sandra
Ich denke mal, das liegt auch zu einem grossen Teil an der Erkältung, die du hast (das wirft einen ja grad doppelt um). Ich bin zwar gerne draussen (im Schatten natürlich!), mach auch immer ein paar Schritte, aber zu mehr kann ich mich auch nicht aufraffen (mir tun die Beine, Füsse und Rücken schnell ziemlich weh). Du bekommst sicher auch bald wieder Lust ein bisschen raus zu gehen, keine Sorge (bzw. schlechtes Gewissen) :-)
LG Alba (29.SSW)
P.S. Hab grad in deinem Profil gelesen, dass du aus Bern kommst! Ich bin aus Basel :-)

Re: manchmal total schlapp

Hi Sandra,
also wir hatten hier schon die letzten zwei Wochen totalen Hochsommer bis zu 30°C. Was ich gemacht habe? Ich bin drinnen im Kühlen geblieben und habe mich auf's Sofa gelegt. Frühabends dann auf den Balkon, morgens manchmal auch wenn es nicht allzu heiß war.
In der SS soll man es sich in erster Linie gut gehen lassen. Und wenn Du das Gefühl hast daß Dir Bewegung nicht gut tut, dann leg' Dich halt den ganzen Tag aufs Sofa. So what? Mach' ich auch, wenn ich nicht mehr kann oder wenn mir einfach danach ist!
Also - tu' was Dir am besten tut und sonst gar nichts! Lass' Dir nicht reinreden!
LG Lilli + *Babyline* 33. SSW

Re: manchmal total schlapp

Hallo Sandra,
ich bin auch ständig einfach nur schlapp und will auf dem Sofa liegen und sonst nix.
Vorgestern war hier ein suuuper tolles Wetter, da sind wir mit einem Paddelboot auf den Seen umhergeschippert und ich habe meinen schönen Babybauch in die Sonne gehalten :-).Mir ging es blendend. Ich hatte soooo viel Energie wie schon lange nicht mehr.
Nun ja, seitdem ist es wieder genau das Gegenteil, bin völlig alle und ohne Power.
Was solls...is halt so und ich denke das steht uns einfach zu, ODER?? ;-)
LG Mel(34.ssw)

Re: manchmal total schlapp

salut sandra,
bei mir hängt es auch von der tagesform ab. ewnn du aber erkältet bist, ist dein körper vollends ausgelastet mit intensivem couch-training. ich empfehle also, die eingeschlagene therapie fortzusetzen *bigsmile*
LG gonschi
23. wo

Re: manchmal total schlapp

Ich muß mich auch immer erst aufraffen, aber dann geht es. Man muß halt seinen inneren Schweinehund überwinden! Aber das ist nicht einfach. Und dann sollte man es bei dem Wetter wirklich nicht übertreiben und ruhig angehen lassen. Wenn mein Kleiner das nur kapieren würde, der will draußen dauernd mit mir Fußball spielen!
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen