Suchen Menü

mal wieder ausheulen - sorry

Hallo Mädels,
ich habe keine Ahnung was ich mit diesem Mann noch machen soll!
Er freut sich riesig auf das Baby, betont er ja auch immer wieder und ich merke es auch wenn er Babies im Fernsehen sieht oder auch pubertierende Jugendliche, dann sagt er: "das kommt ja dann auch auf uns zu" usw, aber es klingt so lieb.
Wenn es jedoch darum geht, direkt Kontakt mit seinem Kind aufzunehmen - Flaute. Wenn es um Ausstattung, Kinderwagen etc geht - Flaute. Nur wenn es um's neue Auto geht - Euphorie. Allerdings sucht er da für mich aus. "Du kriegst 'ne M-Klasse, das ist ein guter Geländewagen, da seid Ihr geschützt und issn Viertürer und schön hoch da mußt Du Dich nicht verbiegen wenn Du das Baby rausholst oder reinsetzt. Der ist zwar hoch im Verbrauch, aber der hat Dir ja früher immer schon so gut gefallen und bla bla bla..."
Alles Andere, wenn es nicht um's Babyauto geht, kann ich knicken.
Letzte Woche haben wir abgemacht, diese (!) Woche zum Baby-Walz zu fahren und mal alles zu kaufen. Mittwoch kommt meine Mutter bis So., also wäre ja nur heute oder morgen möglich. Ich habe gestern mal zaghaft angefragt wann wir das denn nun machen und da flippt er sofort aus, ständig würde ich ihn unter Druck setzen wegen des Babies und er wüsste gar nichts von so einer Abmachung,wahrscheinlich hat er mich akustisch nicht verstanden, aber gut, machen wir das morgen (heute), dann "haben wir das hinter uns".
Ich hab überhaupt keinen Bock mehr mit dem noch irgendwas zu machen und seinen
Bisherige Antworten

Re: mal wieder ausheulen - sorry

Benz kann der auch behalten, auch wenn ich das Auto echt schön finde. Ich mag meinen Ford Ka auch erstmal behalten für's Erste, ist doch nicht so schlimm!!!
Am liebsten würde ich abhauen und zu meiner Mami fahren.
Nee das stimmt auch nicht, ich möchte daß er meinen Bauch streichelt und nach seinem Baby fragt und mit ihm redet, das will ich.
Er sagt immer, für ihn wäre es halt erst da, wenn es da ist.
Nachträglich trotzdem einen guten Morgen :-)
Eure Lilli + *Babyline*

Re: mal wieder ausheulen - sorry

Hi,
mein Mann weigert sich auch ein bißchen, sich schon vorher übermäßig zu freuen. Er strahlt zwar und ist stolz, hat aber insgeheim wohl Angst, es könnte noch was passieren und er "muß" dann trauern. Irgendsowas ähnliches hat er jedenfalls gesagt.
Ich werde auch die meisten Babysachen alleine Einkaufen (bzw. mit meiner Mutter oder meiner Schwiederoma). Aber das bin ich gewohnt. Immerhin ist er mittlerweile soweit, daß er abends fragt, wie es mir geht.
Mein Mann nervt einkaufen jeder Art (außer Autos und Maschinen). Von daher macht es mir mehr Spaß, jemanden mit einer Freundin/Schwester/Mutter/Schwiegeroma etwas zu kaufen, als mit einem genervten Göttergatten (auch wenn er um mich besorgt ist und wir uns wirklich lieben).
LG,
Christine

Re: mal wieder ausheulen - sorry

Liebe Christine,
Danke für Deine Antwort.
Das ist es ja: er liebt Shopping (ja, ein totaler Machoman mit dem man normalerweise! stundenlang shoppen kann!), und wenn ich sage okay, ich geh mit 'ner Freundin oder mit meiner Mutter wenn sie da ist, stellt er sich quer und sagt warum, gerade bei Fragen zum KiWa oder Autositz MUSS er ja wohl mitkommen.
Ich verstehe ihn nicht. Mein Problem ist auch daß es mir so weh tut und ich dann immer so latent das Gefühl habe er will uns gar nicht, obwohl ich weiß daß er uns wahnsinnig liebt. Ich fühle mich dann wirklich ausgegrenzt und abgewiesen. Wenn ich nicht über's Baby rede ist das anders... vielleicht muß ich mich emotional abhärten oder so, nur ist die Zeit der SS dafür ja nicht wirklich geeignet...
Liebe Grüße
Lilli

Re: mal wieder ausheulen - sorry

Liebe Lilli,
ich denke nicht, das abhärten der richtige Weg ist. Ich weiß nicht, wie euere Gesprächthemen so aussehen. Aber vielleicht ist ihm das Hauptgesprächsthema Baby im Moment zu viel. Bei uns verteilt es sich ganz gut. Wir sind am Bauen und da sind genug Sachen, die beredet werden wollen. Es ist nunmal so, daß meistens für die Frauen das Reden übers Baby wichtiger ist als für Männer. Vielleicht hat Dein Mann mit der "Mittelpunktverschiebung" ja auch seine Schwierigkeiten (auch wenn sich das gerade ziemlich doof anhört). Ich will Dir um Himmelswillen keine Schuld in die Schuhe schaufeln. Ich kann verstehen, daß es Dir wehtut, daß er sich gegen das Einkaufen wehrt und gleichzeitig aber nicht Dir die Entscheidung überläßt.
Wie weit bist Du eigentlich?
LG,
Christine

Re: mal wieder ausheulen - sorry

Liebe Christine,
wir haben da erst vorgestern ganz ausführlich drüber geredet, es gab zwar viele Tränen von meiner Seite als er mir sagte er hätte das Gefühl wir würden gar keine Beziehung mehr führen sondern wären nur noch "Eltern", weil ich nie wollte daß er so fühlt. Er hat Angst daß ich zur Mami "mutiere".
Das kann ich verstehen und ich habe mich gestern deshalb sehr bemüht, mich einfach mal wieder nur um ihn gekümmert und gar nicht vom Baby gesprochen.
Nur Abends habe ich halt das Thema vorsichtig angesprochen wegen dem Einkaufen. Und da flippt er total aus.
Ich bin dann in's Bett gegangen und er in's Arbeitszimmer. Ich bin noch nie so traurig eingeschlafen. Sonst war einer von uns Beiden immer bemüht daß wir uns vertragen. Vor allem weil wir uns immer alles anvertrauen können, weil wir auch beste Freunde sind und nicht nur ein Paar.
Vielleicht bin ich einfach geistig umnachtet, denke ich gerade.
Ich bin Anfang der 21. Woche (20+2) und schon ganz dick. :-)
Da sagt er übrigens auch oft wie schön er den dicken Bauch findet.
Ich bin bestimmt einfach zu empfindlich im Moment, oder?
Lilli + *Babyline*

Re: mal wieder ausheulen - sorry

Liebe Lilli,
ich denke, daß sollte schon ok sein, abends mal vorsichtig zu fragen. Ich ziehe also ein Teil meines Postings zurück. Dummerweise ist es nun mal so, daß wir Frauen in der SS zum sensibel sein neigen. Es ist halt auch normal, daß man ein Stück weit zur Mami mutiert. Da kann er sich dagegen wehren, soviel er will. Kann es sein, daß Dein Mann Angst hat, alt zu werden? Vielleicht tut es euch wirklich gut, wenn Du mal ein paar Tage urlaub bei Deiner Mama machst. Das macht eine Freundin von mir auch gerade (ca. 29.Woche) Seit sie krank geschrieben ist, habe sie und ihr Mann sich wohl auch nur noch angenervt.
Versuch, Dich ein Bißchen abzulenken. Wenn Du 20+2 bist, hat das KiWa Kaufen ja auch noch ein bißchen Zeit. Hast Du Freunde, die Du mal spontan besuchen kannst?
Es ist sehr traurig, daß Du gestern so traurig ins Bett gegangen bist. Laß Dich nicht Unterkriegen! Auch wenn Du vielleicht sehr empfindlich im Moment bist, so liegt es garantiert nicht nur an Dir!
LG und *fühlDichgedrückt!*
Christine

Re: mal wieder ausheulen - sorry

Liebe Christine,
siehst Du, jetzt muß ich schon wieder heulen weil Du so lieb geantwortet hast.
Ich hab mir gestern im Bett den Baby-Walz-Katalog angesehen und alles aufgeschrieben was wir so brauchen.
Und ich habe dann zum Einschlafen mit meinem Baby geredet, was mir sehr gut getan hat.
Es tut halt auch weh dann zu hören wie er in's Arbeitszimmer geht (gegenüber), ohne mal reinzuschauen oder so.
Das stimmt schon, daß noch etwas Zeit ist mit dem Kinderwagenkauf, aber ich würde das eigentlich gern tun so lange es mir körperlich noch so gut geht wie jetzt. Andererseits, wenn's nicht anders geht, verschieben wir das Ganze halt auf den nächsten Monat.
Ständig muß ich auf ihn Rücksicht nehmen und mich um seine Bedürfnisse kümmern - wo bleibe ich denn dabei? Ich habe ja das Forum und meine Freundinnen die immer schön nach mir fragen!
Was auch sehr interessant ist: In seinem Bekanntenkreis weiß fast keiner von dieser schönen Neuigkeit, nur sein engster Freund und seine Mutter. Ist doch komisch, oder?
Zu meiner Mutter fahren war ein Impuls, die kommt ja am Mittwoch und hat auch ihr Flugticket schon gekauft...
Danke nochmal :-)
Lilli + *Babyline*

Re: mal wieder ausheulen - sorry

Liebe Lilli,
ich denke, für Deinen Mann wird es langsam Zeit, mal den Macho abzulegen. Wenn Du schon soweit bist, ist es sonderbar, daß es aus seinem Bekanntenkreis (fast) keiner weiß. Es sollte an sich so sein, daß in einer guten Beziehung jeder auf den anderen ein Stück weit Rücksicht nimmt. Denn es kann nun mal nur mitteinander funktionieren. Und irgendwo geht es nicht in meinen Schädel, daß Du auf ihn Rücksicht nimmst, aber er nicht auf Dich!
Weiterhin Alles Gute und LG,
Christine

Re: mal wieder ausheulen - sorry

So!
Weißt Du was ich gerade beschlossen habe?
Ich lege mich den gaaanzen Tag auf's Sofa und sage ihm heute Abend, er soll sich bitte um's Essen kümmern, ist mir egal ob was holt oder bestellt oder was, ich kann eben nicht.
Ich hab' nämlich echt keinen Bock mehr!!!
Ständig das Gelaber wie anstrengend seine Arbeit ist und daß ich das gar nicht honoriere und gar nicht zu schätzen weiß!
Dann erinnere ich mich an diese ätzende Diskussion wegen dem Rauchen damals! Ich habe am 9. November, als ich den positiven Test hatte, SOFORT aufgehört!
Er fühlte sich dann "in seiner Freiheit eingeschränkt", als ich ihn bat, nur noch im Arbeitszimmer bei offenem Fenster zu rauchen und dann ab April bitte gar nicht mehr in der Wohnung.
Als ich ihm dann auch mal auf der Seite hier gezeigt habe was durch's passive Mitrauchen passieren kann meinte er nur: "Ach, das sollen die mir erstmal belegen, wo die das her haben." Da habe ich gesagt, er sei doch bekloppt und total daneben.
Wobei ich sagen muß daß er das endlich begriffen hat und da jetzt auch sehr viel Rücksicht nimmt, aber das ist doch eigentlich selbstverständlich, oder???
Mit seinen Kumpels: die wohnen halt alle weit weg und haben nicht sooo den Kontakt, sehen sich einmal im Jahr zu Geburtstagsparties. Aber trotzdem...
ach, ich mache jetzt gar nichts mehr, er soll gefälligst nachher seine Wäsche selbst aus dem Trockner holen und einräumen!
Liebe Grüße und Danke für Deine lieben Worte
wir Zwei :-)

Re: mal wieder ausheulen - sorry

Hallo Lilli,
hm, bei uns ist im Moment auch ein ziemliches Gefühlschaos angesagt. Ich fühle mich auch oft ein wenig so, also ob er uns nicht so richtig haben will. Obwohl das der totale Quatsch ist. Aber er streichelt halt auch nur wenig meinen Bauch und wenn es darum geht Sachen zu oragnisieren, wie, wie es mit Geldern aussieht, oder ob es Kinderwagen oder sonstiges ist, dann bleibt auch verdammt viel an mir hängen. Ich hab auch oft das Gefühl, ich nerve ihn mit "meinem" Babykram. In anderen Momenten merke ich dann wieder, daß es ihn auch schon oft beschäftigt. OK, vielleicht nicht ganz so oft wie ich, weil für ihn das doch alles etwas weiter weg ist, dadurch, daß er nicht ständig daran erinnert wird, daß wir ja schwanger sind. Aber manchmal fühle ich mich auch ein wenig überfordert. Und ich flippe auch schon öfters mal aus. Ich denke schon, daß ich im Moment manchmal etwas empfindlich bin, aber er auch, muß ich sagen. Er findet den Bauch auch so total toll, aber manchmal ist das für ihn total unheimlich und irgendwie findet er das dann auch ein bißchen unheimlich, wenn der sich so bewegt oder ich wieder irgendwelche Beulen am Bauch hab, dann guckt er dann ganz schnell weg und kann den nicht anfassen. Ist dann schon komisch. Ich hoffe, das wird sich mit der Zeit auch legen, wenn das jetzt öfters passiert.
Also ich kann Dich schon sehr gut verstehen und ich komme mir manchmal schon ein wenig hysterisch vor. Super, tolles Gefühl!
Liebe Grüße
Sandra

Re: mal wieder ausheulen - sorry

Liebe Sandra,
also ich glaube wenn Dir zur Zeit jemand verstehen kann dann bin ich das.
Allerdings ist mein Bauch nur dann interessant, wenn sich dort etwas bewegt.
Dann lege ich seine Hand drauf und er findet's super, sobald ich aber dann meine Hand wegnehme, tut er seine auch wieder weg.
Geht es Dir auch so daß Du zeitweise richtige Wut bekommst auf ihn?
Ich denke mir immer, die Kleine braucht uns doch beide, auch jetzt schon!
Liebe Grüße
Lilli + *Babyline*

Re: mal wieder ausheulen - sorry

Das hab ich mir gestern auch gedacht. Irgendwie müßte er auch viel mehr Kontakt zu dem Baby aufnehmen, immerhin merken die das ja schon irgendwie. Ich muß dann immer sagen, guck doch mal, oh, fühl mal, er (seit Freitag weiß ich, daß es zu 99,9 % ein ER ist) strampelt grade, dann wird kurz gefühlt und kurz geguckt und dann ist das Fernsehprogramm aber wieder interessanter. Gestern war das 1. mal, daß er seine Hand die ganze Zeit auf dem Bauch hat liegen lassen, ich hab schon so die Vermutung, daß es daran lag, daß wir am Freitag bei dem Doppler-Ultraschall waren und er seinen Sohn komplett und wirklich in absoluter Großaufnahme gesehen hat und sich das jetzt ein wenig mehr vorstellen konnte. Z.B. kam letztens auch bei 'ner Freundin von mir raus, daß das für ihn doch alles noch sehr fremd ist und er so richtig keinen Bezug dazu findet, daß er das so sieht, daß das für mich alles viel intensiver ist. Aber das hat er nicht mal mir erzählt, nee, das erfahre ich in GEsprächen mit anderen dann. Wir haben später dann zwar noch darüber gesprochen und da hab ich ihm gesagt, daß er mir sowas doch sagen soll, weil dann kann ich ihm auch viel mehr sagen und erklären. Vielleicht gibt es da bei Euch auch so ein paar Unklarheiten, wovon Du nix ahnst. Ich hab da überhaupt nicht mit gerechnet, daß er sich da so zurückgesetzt fühlt.
Und zwischendurch hab ich manchmal sooooo 'nen Hals, daß ich mir denke, bohr, ich zieh das alles alleine durch. Also da geht es mir auch nicht viel anders
Sandra

Re: mal wieder ausheulen - sorry

Liebe Sandra,
also reden können wir eigentlich schon über alles, aber manchmal habe ich keinen Bock mehr, alle drei Tage das selbe zu sagen und ihn immer wieder auf die gleichen Defizite aufmerksam zu machen!
Das uS-Problem kenne ich. Wir waren letzten Montag zum Fein- und Doppler, ich fand das voll faszinierend weil wir ja dann auch sehen konnten daß es ein Mädchen ist. Und es bestand wegen meiner Anamnese der Verdacht daß sie einen Wirbelsäulenschaden hat, aber sie ist gesund!
Ich war so glücklich als wir da raus kamen, er sagte KEIN WORT.
Am Sonntag (!) habe ich ihn drauf angesprochen daß ich wohl besser nur noch alleine zum Arzt gehe, weil mit ihm es doch noch schlimmer ist für mich als alleine.
Da sagte er, daß das Baby gesund ist wäre doch klar gewesen und er hätte ja vorher schon gesagt er freut sich über Junge und Mädchen. Ob er da jetzt deswegen 'ne Party feiern sollte. Und außerdem wüsste er auch so daß da ein Kind wäre, da bräuchte er keinen US. Das wäre nur eine technische Methode um medizinische Fragen zu klären. Toll.
Daß Dein Freund/Mann mit einer Freundin darüber redet stelle ich mir sehr verletzend vor. Es ist EUER Kind. Und ich glaube daß unsere übermäßige (?) Sensibilität auch etwas gutes hat: wahrscheinlich sind wir nie wieder so verständnisvoll wie jetzt.
Sei ganz lieb gegrüßt
Lilli + *Babyline*

Re: mal wieder ausheulen - sorry

Hallo Lilli,
ist immer schwierig was zu sagen, wenn man die Leute nicht kennt. Letztendlich musst Du natürlich mir klar kommen und die Lage einschätzen.
Aber ich kenne das. Ich allerdings habe es mir zur Aufgabe gemacht, soweit wie es geht alles alleine auszusuchen und zu planen und stelle keine Erwartungen. Wenn ich aussuche kann ich auch kaufen was mir gefällt! :-) Ich denke er hat viel mehr Schwierigkeiten in die neue Situation reinzuwachsen als Du! Versuche einfach Dich immer positiv überraschen zu lassen. Solange er sich freut ist doch alles gut.
Kopf hoch... kommt schon noch...
LG
Saskia

Re: mal wieder ausheulen - sorry

Hallo Lilli!
Ich glaube langsam auch, die Männer, die von Anfang voll mit dabei sind und sich nicht mehr einkriegen, sind die Ausnahme!
Ich habe auch eines von den Exemplaren, die auf jeden Fall beim Autositz und KiWa Mitspracherecht haben wollen, auch wegen der finanziellen Seite! Aber wenn es um Jäckchen und Strampler usw. geht, sagt er auch, ach geh doch lieber mit Deiner Mama/Freundin etc.!
Mein Bauch ist auch nicht sonderlich interessant für ihn, außer dass er bemerkt hat, dass ich ?ganz schön auseinander gegangen bin...?, na supi! Claudia Schiffer war ich zwar noch nie, aber na ja, diätet wird im Herbst.....
Seine Fußballkumpels sollen auch noch nichts wissen, weil es auch teilweise Kollegen von ihm sind und er hat keine Lust auf die dummen Sprüche....finde ich auch voll blöd...ich sage dann ?und wenn man es sieht? dann sage ich, ich habe den Fußball verschluckt, oder wie??, nein, DANN darf ich es natürlich sagen...sehr nett...
Ich glaube, Männer müssen erst in die Schwanger-Rolle hineinwachsen. Obwohl eine ehemalige Kollegen erzählt hat, dass sie dolle Probleme damit hatte, dass Ihr Mann mit dem Baby auch nicht soo viel anfangen konnte. Die Vaterrolle kam erst, als die kleine älter und ?handfester? wurde...das tat ihr auch sehr weh, weil der ganze Babykram an ihr hängenblieb.
Ich hoffe nicht, daß unsere Männer erst Väter werden, wenn das Kind 3 Jahre alt ist oder so...wir müssen Ihnen Zeit geben, sich in alles reinzufinden...das wird schon...

Re: mal wieder ausheulen - sorry

jetzt habe ich dir gerade so lange und ausführlich geantwortet, da stürzt der sch...-explorer ab. mist! ich maile dir nachher mal, wir fahren jetzt zum einkaufen. :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen